Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Ersteinmal stimme ich pfandflsche komplett zu. In der Ruhe liegt die Kraft.

Habe mal einen Blick auf die Geometrie vom Felt "geworfen". Finde ich "komisch".

Das Verhältnis Sitzrohrlänge zur Oberrohrlänge finde ich persönlich "schlecht" gewählt von Felt.
    Allerdings bin ich absoluter Laie.

Bin der Meinung, dass ein Rahmen eine Nummer kleiner besser für Dich wäre - allerdings haut
    es dann nicht mehr mit der Sitzrohrlänge hin - jedenfalls bei Deinem Gravelbike.

Du kannst so leider gar nichts mehr mit einem anderen Vorbau, bzw. der Sattelstütze ausgleichen.

Meine Räder habe ich immer eine Nummer kleiner gewählt, als es die Vorgabe des Herstellers
    vorschlägt. Aber bitte sehe es lediglich als ein Beispiel an.

Daher - auch nicht repräsentativ - mal Bilder von meiner Rahmeneinstellung: und ja, ich weiss,
    den Gabelschaft muss ich irgend wann nochmal kürzen.

Als Anhaltspunkt noch ein Bild vom RR und vom MTB:

Bin ca. 172 cm klein und die Schrittlänge liegt bei 80 cm. Alle Rahmen sind in S, bzw. 50/51 Rahmengröße.

Beim RR - klar - fahre ich mit "etwas" Überhöhung. MTB schaut wie bei Dir aus - Crosser/Gravel ebenfalls
    mit kleiner Überhöhung.

Wie erwähnt - kann man nicht vergleichen - sollte man auch bitte nicht - einfach nur als "Anhaltsbild"
    verwenden, was für den einen möglich - aber nicht ausschlaggebend ist. Meine wenigen Muskeln und
    Sehnen sind allerdings auch durch meine Fahrten und Kilometern mittlerweile daran (ver-)gewöhnt.
    Geändert von Majazz (22.01.2023 um 19:14 Uhr)