
Zitat von
C_S_O_0_
Die lockeren Einheiten fahre ich auch so bei 80 bis 85. Wenn es aber Richtung FTP geht, dann bewege ich mich eher so zwischen 95 und 105. Zu Beginn konnte ich diese Kadenzen nicht mal bei hohen Belastungen fahren. Alles eine Sache der Übung. Ich versuche auch Einheiten einzubauen, bei denen ich gezielt höhere Frequenzen trainiere. Häufig machen wir das auch bei Zwift-Intervalltraining.
PS in Sachen Radträger auf der AHK:
Ich habe BMC direkt angeschrieben und meine Frage dort platziert bzw. um Empfehlungen gebeten. Demnach ist Karbon natürlich empfindlich und grundsätzlich wird von einer Fixierung am Rahmen abgeraten. ABER laut BMC gibt es nun mittlerweile einige Hersteller, die spezielle Adapter für Karbonrahmen und Drehmomentbegrenzer im Angebot haben. Viele Kunden haben beispielsweise mit Thule gute Erfahrungen gemacht. Natürlich immer nach eigenem Ermessen und auf eigene Gefahr.
Ich gehe das "Risiko" ein und habe mir den Thule Easyfold XT 933 Black edition mit Rahmenschutz bestellt. Wird schon schiefgehen! ;-)
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