Na ja, ich habe mir extra - es soll' realistischer sein - den Wahoo Climb gekauft. Vielleicht bin ich auch zu unerfahren und blöd, aber die Steigungen bei
Zwift und Co. kommen stets (bei mir) aus dem Nichts.
Und realistisch ist es für mich in keinster Weise. Die komplette Kinetik fehlt. Indoor. Ich - kann da nur von mir sprechen - bekomme auch
ein strukturiertes Training auf der Rolle nicht hin. Das ist draußen ganz anders. Okay, ich gebe zu, ich trainiere ja nicht wirklich.
Aber ab und an streue ich auch mal ein paar Intervalle mit ein. Ich bin natürlich auch nicht sonderlich schnell, aber Training auf der Rolle
klappt bei mir einfach nicht.
Wenn man draußen nicht entsprechende Möglichkeiten hat, zu trainieren, dann ist die Rolle - ohne Frage - die bessere Alternative.
Aber zum Glück habe ich hier (bei mir) ausreichend Strecken und Steigungen - zwischen 2,5 - 10 KM gänzlich - bergauf - ohne Autoverkehr,
an denen ich mich vergnügen kann.
Gestern habe ich eine "kleine" Gruppe "geführt" und ein Mitfahrer fragte mich doch glatt: "hast Du die Strecke extra für uns abgesperrt?"
Auf 25 KM hat uns vielleicht ein Auto überholt und eines kam uns entgegen. Insofern: es ist im Harzer Vorland gar nicht mal so schlecht.![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 10001
Thema: !! DER Rennradfaden...!! 2
Hybrid-Darstellung
-
10.05.2021, 23:16 #1Yacht-Master