Ergebnis 1 bis 20 von 10001

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Ich sehe die ganze Schalt"diskussion" ja recht gelassen....

Aber: man sollte schon auch eine SRAM mit einer SRAM, eine Shimano mit einer Shimano und eine Campagnolo mit eben einer Campagnolo vergleichen.

Wie auch mechanisch zu mechanisch, elektrisch zu elektrisch. Wenn man einen Hersteller mit einem anderen vergleicht, dann geht es eher darum, wer
    was bei welcher Art der Schaltung bevorzugt. Zumal die unterschiedlichen Hersteller ja auch unterschiedliche Schaltlogik haben.

SRAM und Campa, dass weiss eigentlich (fast) jeder, schalten deutlich "knackiger" - wer es kennt weiss, was ich meine.

Ebenso "sollte" man eine Offroad (Gravel, Cyclocross, MTB) Bremse, auch nicht mit einer RR Bremsgruppe vergleichen. Da sind schon wirklich deutliche
    Unterschiede. Alleine schon die unterschiedlichen ø der Bremsscheiben: MTB (oft) 203 mm - Rennrad 160 mm (vorne).

Die unterschiedlichen Materialien sind zwischen Apex, Force und eTap ebenso vorhanden, wie bei der 105er, Ultegra oder Dura Ace - das steht außer Frage.

Bei der Verarbeitung habe ich bisher noch keinen wirklichen Unterschied feststellen können - kann natürlich auch dran liegen, dass meine Sehkraft mit zunehmendem
    Alter nachlässt.

Ritzelpaket Ultegra zur Dura Ace = ganz klar ist das Gewicht der Ultegra höher, als das der Dura Ace - dafür ist die Haltbarkeit der Ultegra Kassette höher.

Man kann vom Hundertsten ins Tausendstel gehen - ein Unterschied wird immer vorhanden sein. Und man wird ihn sicherlich auch spüren. Egal ob im Kopf, vom
    Gefühl her oder in der Brieftasche.

Ist es nicht schön, sich über die schönste Sportart überhaupt auszutauschen?
    Geändert von Majazz (19.11.2020 um 16:08 Uhr)