Seite 261 von 500 ErsteErste ... 211241251259260261262263271281311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.220 von 10001

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Wer sagt dass ich das zurückgeben will
    Ist Dir das dann nicht zu alt? Und etwas Neues ist doch auch immer wieder schön.

Comex
    Sehen wir dann, was soll da denn noch kommen?

Ich hab Dura Ace, alles ist integriert, das Ding ist leicht...
    Viele Grüße, Florian!

Mil-Sub

So denke ich auch bei meinem. Werde ich auf alle Fälle erwerben. Und falls mir dann doch noch etwas gefällt, wandert es halt auf Kleinanzeigen. Den kalkulierten RW kriegt man allemal

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107

2x12 Dura Ace kommt vielleicht noch dieses Jahr

Ganz abgesehen davon, dass ich Umwerfer maximal unsympathisch finde (da trifft Metall auf Metall in Bewegung und zwingt die Kette mit Gewalt über die Zähne der Kettenblätter - ganz miese Idee. Schaltwerke sind dagegen die reinsten Uhrwerke), finde ich die derzeitige Umsetzung des 12x-/13x-Themas durch die Bank weg ungenügend. 10 oder gar 9 Zähne als kleinstes Ritzel (Campagnolo Ekar!) machen die Gangsprünge ausgerechnet auf den Gängen, auf denen man es sowieso am schwersten hat, immer größer und zudem sind so kleine Ritzel schlicht ineffizient.

Comex
    Zitat Zitat von Masta_Ace Beitrag anzeigen
    So denke ich auch bei meinem. Werde ich auf alle Fälle erwerben. Und falls mir dann doch noch etwas gefällt, wandert es halt auf Kleinanzeigen. Den kalkulierten RW kriegt man allemal
    Seh ich genauso. Derzeit ist der Markt doch eh leer und im Vorfeld der TdF kamen nun echt wenig neue Bikes irgendwie.

Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    2x12 Dura Ace kommt vielleicht noch dieses Jahr

Ganz abgesehen davon, dass ich Umwerfer maximal unsympathisch finde (da trifft Metall auf Metall in Bewegung und zwingt die Kette mit Gewalt über die Zähne der Kettenblätter - ganz miese Idee. Schaltwerke sind dagegen die reinsten Uhrwerke), finde ich die derzeitige Umsetzung des 12x-/13x-Themas durch die Bank weg ungenügend. 10 oder gar 9 Zähne als kleinstes Ritzel (Campagnolo Ekar!) machen die Gangsprünge ausgerechnet auf den Gängen, auf denen man es sowieso am schwersten hat, immer größer und zudem sind so kleine Ritzel schlicht ineffizient.
    Ja mit 2x12 bzw. der neuen DA hab ich auch schon gesehen. Aber ich vermisse ja nichts diesbzgl. Klar, wenn ich irgendwann mal wieder neu kaufe sicher dann auch 12-fach, aber is ja nich so als ob ich jedes mal denke, oh, da wäre jetzt ne 12-fach aber gut. Insofern...

Wenn 2022 was ansteht, dann ein Gravel Bike, wobei ich schon am überlegen bin, ob mein Cervelo mit 34mm Clearance da nicht schon reicht und ich mir einfach n Laufradsatz kaufe.
    Geändert von Fluzzwupp (23.06.2021 um 16:22 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Bei nem Rad meiner Frau war das bei Jobrad kein Problem.

PREMIUM MEMBER
    Sehe ich auch so, dass man 2x12 nicht braucht. Aber ich fahr ja auch schon 1x12
    38-40mm Reifen sind schon geil für Gravel. Mit denen und schmaleren noch mehr kann man im Wald gut an Traktionsgrenzen kommen. Auf nem Gravelrad würde ich auch ne kürzere Übersetzung wollen.
    Ich bin auf Gravel inzwischen auf 50mm Schwalbe G-One Bite auf 650b-Rädern unterwegs und halte das für die Offenbarung. 50-584 ist auf holprigem Untergrund spürbar schneller und komfortabler als 40-622.

Comex
    Hm ok, also doch ein 3. Rad

So ein Pech
    Viele Grüße, Florian!

PREMIUM MEMBER
    Würde ich Dir wirklich empfehlen

Deepsea
    Würde auch ein "neues" Bike dafür (Gravel/Cyclocross) empfehlen.

Habe selbst einen Cyclocrosser mit einem zweiten LRS. 33er Reifen von Pirelli, den Cinturato Cross, ist griffiger bei Matsch,
    wenn ich etwas zügig im Wald umher hopsen will, und für die Wege zwischendurch fahre ich den 40er Pirelli Cinturato Gravel.

Comex
    Verstehe, danke!
    Viele Grüße, Florian!

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Ich fahr ja auch noch den Crosser nebenbei, werd ich auch machen wenn ich nen zweiten LR-Satz fürs S-Works hab.

Ansonsten heute die 28 getestet, schon agiler, nervöser, flotter 50km 310hm am Abend.

Jetzt Fußball!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Daytona
    Ich muss hier mal ein Lob für den Garmin Kundenservice loswerden.

Wir waren neulich mit Bekannten Essen und beim Verabschieden wollte ich nebenbei den Garmin Edge 530 aufsetzen. Das Ding fällt runter! Sichtbare kl. Beschädigungen auf der Frontseite und funktionierte auch nicht mehr richtig. Nach dem Neustart fragt er dann nach einer Sprachauswahl wie bei Erstinbetriebnahme. Also alles neueingerichtet und ich dachte „gut is‘“. Pustekuchen! Bei der ersten Tour startet das Ding wieder mit Sprachauswahl. Also habe ich am 17.06 eine Mail an Garmin geschrieben und den Fall geschildert. Also auch, dass mir das Gerät schlicht runtergefallen ist – eigene Doofheit. Bereits am nächsten Vormittag bekam ich eine Mail „Nur noch einen Schritt bis zur Bestellung“. Auf einer verlinkten Seite sollte ich ein paar Angaben machen bzw. bestätigen. Weiter ging es dann mit einer Mail „Wir haben Ihre Austauschanfrage erhalten“. Mit den übermittelten Angaben habe ich dann das Gerät an Garmin gesendet und sollte laut Ankündigung für 0,00 € einen refurbished Garmin Edge 530 im Austausch bekommen. Am 22.06 habe ich die Info bekommen, dass man mein defektes Gerät erhalten hat und heute konnte ich dann das „neue“ Gerät in Empfang nehmen. Kosten für mich 4,99 Euro für den Paketversand des defekten Geräts.

Klasse Service von Garmin!

Gruß
    Konstantin

Comex
    ok das is krass
    Viele Grüße, Florian!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mein Garnin spinnt seit einiger Zeit. Beim Einschalten kommt die Meldung Karten nicht freigeschaltet. Man muss da wohl einen Code eingeben der auf der Verpackung steht. Die habe ich aber nicht mehr.

Hat jemand eine Quelle für Open source Maps?

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Solch eine Erfahrung habe ich auch mit Garmin gemacht Konstantin!
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

PREMIUM MEMBER
    Wobei ich sagen muss, dass Wahoo das bei mir auch nicht anders gehandhabt hat. Aber egal bei wem, schön, wenn sowas so unkompliziert klappt

Comex
    Neues Dogma...nun nur noch "Dogma F"

https://www.cyclingnews.com/news/pin...-and-olympics/
    Viele Grüße, Florian!

Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    Mein Garnin spinnt seit einiger Zeit. Beim Einschalten kommt die Meldung Karten nicht freigeschaltet. Man muss da wohl einen Code eingeben der auf der Verpackung steht. Die habe ich aber nicht mehr.

Hat jemand eine Quelle für Open source Maps?
    https://radreise-wiki.de/OpenStreetMap
    http://<br /> https://www.navigatio...gps-free-maps/
    http://<br /> https://gpsradler.de/...e-garmin-test/
    Geändert von Rolexplo (24.06.2021 um 16:16 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Besten Dank