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  1. #3041
    Comex
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    Puhh...knackige Intervalle und jenseits der 300w
    Viele Grüße, Florian!

  2. #3042
    Comex
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    Hat jemand hier die 303s von Zipp?
    Viele Grüße, Florian!

  3. #3043
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Nee, aber sind die besten Laufräder die es gibt
    Winning isn't everything. It's the only thing. #dot2025

  4. #3044
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    Öhm ok, ich wollte nur ma wissen, obs da n Erfahrungsbericht gibt, zumal ich insb. bei Tubeless dieses und jenes lese.
    Viele Grüße, Florian!

  5. #3045
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
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    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Nee, aber sind die besten Laufräder die es gibt
    Ist das nicht inzwischen anerkanntermaßen Enve?
    There is no Exit, Sir.

  6. #3046
    Sea-Dweller Avatar von quado
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    Die Zipp 303S sind sicherlich nicht schlecht, aber was man m.E. bedenken sollte:
    - Gewicht (es gibt leichtere)
    - Hookless (das ist mir noch zu unsicher, siehe die Probleme bei Newmen)
    - Zipp Naben (nicht immer sorglos)
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  7. #3047
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    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Die Zipp 303S sind sicherlich nicht schlecht, aber was man m.E. bedenken sollte:
    - Gewicht (es gibt leichtere)
    - Hookless (das ist mir noch zu unsicher, siehe die Probleme bei Newmen)
    - Zipp Naben (nicht immer sorglos)
    Es is ja so, dass ich aufn neues Rad warte, aber keinen Dunst habe, ob und wann es kommt (dass ein Specialized längere Wartezeiten hat als ein GT von Porsche is auch ma was neues).

    Jetzt kann ich halt 2 Sachen machen:

    1. einen budgetorientierten Radsatz kaufen, den an mein BMC packen für die neue Saison, insb wenn das neue Rad nicht kommt. Also bspw den Zipp 303s für rd. 1k
    2. einen hochwertigen Satz kaufen, der sogar mein neues Rad aufwerten würde (bspw. Arc 1100).

    Bin mir noch unschlüssig, daher die Frage zu den Zipps.
    Viele Grüße, Florian!

  8. #3048
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    Finde den 303 mit Abstand die schlechteste Option. Mit 45mm Tiefe kriegste Aero-mäßig; je nach Profil; kaum Vorteile.

    Wenn Budget dann:
    https://www.mantel.com/de/mantel-r50...z-rennrad&spec[]=17111&spec[]=15479&spec[]=15152
    https://www.mantel.com/de/fulcrum-wi...laufrader&spec[]=17111&spec[]=15479&spec[]=15152
    https://www.mantel.com/de/vision-sc-55-disc&spec[]=17111&spec[]=15479&spec[]=15152
    Oder die Winspace Hyper 50. Die liegen vom Gewicht und der Aerodynamik her noch vor den ganzen vermeintlichen Elite-Marken. Aero-Performance wie ein 80mm Laufrad bei nem Preis unter 1k.

    Wobei die Vision wiederum nur mit 23mm Reifen Sinn machen.
    Wear it in good health

  9. #3049
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Die Zipp 303S sind sicherlich nicht schlecht, aber was man m.E. bedenken sollte:
    - Gewicht (es gibt leichtere)
    - Hookless (das ist mir noch zu unsicher, siehe die Probleme bei Newmen)
    - Zipp Naben (nicht immer sorglos)
    Guter Einwand wegen Hookless..... das schreckt mich sowas von ab. Wenn man bedenkt wie oft man mit 70km/h und mehr eine Kurve zusteuert.

  10. #3050
    Sea-Dweller
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    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Guter Einwand wegen Hookless..... das schreckt mich sowas von ab. Wenn man bedenkt wie oft man mit 70km/h und mehr eine Kurve zusteuert.
    Plötzlicher Druckverlust am Vorderrad reicht schon bei 30 km/h da machst Dunicht mehr viel, egal ob Schlauchplatzer, abspringender Reifen oder sonstwas...

    8275D8F3-E9A4-480B-8AB5-40F586CA09FA.jpeg

    Daher Hookless ... never!

    Ein LRS für 1000 Euro mit Hochprofil sieht besser aus, aber ob das allein ein Kaufgrund ist? Leichter, steifer und schneller LRS macht an jedem Rad Freude
    Geändert von Muellema (18.01.2021 um 14:58 Uhr)
    Gruß

    Marcel

  11. #3051
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Meine Devise bei einem LRS ist gerne "Gewicht vor Aerodynamik".

    Und dann muss man halt suchen.
    Sind sicher gute Tipps hier dabei.

    Ich war heute Morgen etwas zwiften.
    Teste da ja grad so a bisserle rum und sammle Erfahrungen mit deren fertigen Plänen.

    Hatte ja am WE auf einen anderen Plan gewechselt.
    Bei einem Wechsel fängt man den neuen/anderen Plan ganz von vorne an.
    Heute war es eine lauschige TE zur Überprüfung des FTP.
    Mein ist aktuell bei 240 und die heutige TE hätte ich durchaus noch zulegen können.

    Screenshot_20210118_150055.jpg

    So sollte ich, gem. dieses Tr.programms, den FTP höher einstellen bzw neuen Test machen.
    Ich werde nun zunächst mal beides NICHT machen.
    Mag mich nicht zerschiessen. Dafür ists noch viel zu früh in der Saison.

    Und jetzt geb ich mir ne Regenerationseinheit beim Sufferfest.
    Auch da läuft das mit deren Plänen ordentlich.
    Bin echt erstaunt.

    Werde weiter berichten.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  12. #3052
    Super-Moderator Avatar von NicoH
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    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Finde den 303 mit Abstand die schlechteste Option. Mit 45mm Tiefe kriegste Aero-mäßig; je nach Profil; kaum Vorteile.
    Naja, Aero macht auch nur Sinn, wenn Du mal ne Stunde im Flachen 45 fahren kannst. Deswegen habe ich nur die Stylefrage beantwortet, und da lautet die Antwort Zipp

  13. #3053
    Yacht-Master
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    Kann mir ehrlicherweise nicht vorstellen dass deine FTP "Nur" bei 240W liegt. Wie hast du die getestet?

    Sowohl Flo als auch ich haben sehr gute Erfahrungen mit dem Ramp Test auf Zwift. Wenn man den dort (sehr sehr zuverlässigen) Wert als FTP für das Training nutzt wird's anstrengend wie erwartet
    Wear it in good health

  14. #3054
    Yacht-Master
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    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Naja, Aero macht auch nur Sinn, wenn Du mal ne Stunde im Flachen 45 fahren kannst. Deswegen habe ich nur die Stylefrage beantwortet, und da lautet die Antwort Zipp
    Das ist nicht ganz korrekt Nico. Aero macht nur dann keinen Sinn; wenn man ausschließlich Berg fährt. Und zwar bergauf. Ohne Abfahrt

    Bereits bei den von mir als Anfänger erreichten 30km/h macht der Aero-LRS einen Unterschied von bis zu 14 Watt aus (bei nem 50mm LRS; kein Disc).

    Ich kann nur jedem raten sich mal die wissenschaftliche Seite der Fluiddynamik zu widmen. Da wird ganz schnell mit den alten Märchen Gewicht > Aero aufgeräumt.

    https://www.youtube.com/watch?v=lmqdqcOvrlc

    Der Mann sollte hier ja bekannt sein. Super interessanter Beitrag zum Thema Körperhaltung; Laufräder; Beinbehaarung, Kleidung etc.
    Wear it in good health

  15. #3055
    Mil-Sub
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    Michl der Gran Fondo Plan ist gut, va unter der Woche nur jeweils eine Stunde täglich ist gut machbar

    Hab den Plan im November gemacht

  16. #3056
    Mil-Sub
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    Screenshot vom heutigen Training, unten die Verfolger




  17. #3057
    Comex
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    Kennst Du den Alfons Senna etwa nich?
    Viele Grüße, Florian!

  18. #3058
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
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    Marius
    War n Test Anfang Dezember

    ok.
    Werde mal den Ramptest einbauen.
    Geht das so ausser der Reihe des Plans?

    Den Gran Fondo ziehe ich nun mal ne Zeit lang durch.
    Bohre aber auf da mir sonst zu wenig.
    Deswegen den Sufferfest-Plan noch etwas begleitend.

    Heute war ein guter Tag.
    0:50h den Welcome Zwift
    0:30h Sufferfest Regeneration (108W, 90 U/min)
    0:15 Yoga

    Und jetzt gleich mit Fraule ne Runde raus frische Luft schnuppern.

    Ein guter Tag.


    Danke für den Hinweis Rampentest.


    Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  19. #3059
    Mil-Sub
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    Den Test kannst du immer machen, egal ob ein Plan aktuell läuft. Das Ergebnis des Tests wird automatisch auf den Plan angewendet - dieser wird entweder einfacher, bleibt konstant oder wird härter

  20. #3060
    Comex
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    Michl

    wieso sollte das nicht gehen außerhalb des Plans?

    Steht hinter Dir einer der Dir aufn Kopp haut wenn Du was anderes machst als den Plan?

    N Leistungstest ist n Leistungstest, den alle paar Monate mal einzuschieben schadet sicher nicht oder?

    Technisch in Zwift kein Problem.
    Viele Grüße, Florian!

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