Seite 14 von 501 ErsteErste ... 41213141516243464 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 10001
    Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann mir einer der Experten hier helfen.

Aktuell fahre ich eine BMC Roadmachine in 54.
    Meine Größe 180cm
    Schrittlänge 83cm

Laut Specialized sollte ich 56 fahren.

Vergleiche ich die Geo beider Fahrräder, wäre der Reach vergleichbar; Stack aber einer ganz andere Liga.

Venge 54cm
    Stack 534mm
    Reach 387mm

Roadmachine
    Stack 562mm
    Reach 386mm

Die Roadmachine fahre ich mittlerweile ohne Spacer am Vorbau mit einer Länge von 120mm bei -8 Grad.

Das Venge kommt ja mit einigen Spacern die den Reach erstmal ausgleichen würden. Auch hier würde ich direkt den 120mm -12 Grad Vorbau montieren.

Meinungen?

Vielen Dank vorab!
    Sind ja auch zwei völlig verschiedene Radkonzepte.

Roadmachine - Endurance - aufrechtere Sitzposition
    Venge - Race - tiefe Sitzposition

Für mein Empfinden ist dir das BMC eher zu kleine bei den angegebenen Maßen
    Geändert von Clark11 (29.08.2020 um 18:28 Uhr)

Yacht-Master
    Bei BMC sind wir beide jeweils in der von denen empfohlenen Range
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Clark11 Beitrag anzeigen
    Sind ja auch zwei völlig verschiedene Radkonzepte.

Roadmachine - Endurance - aufrechtere Sitzposition
    Venge - Race - tiefe Sitzposition

Für mein Empfinden ist dir das BMC eher zu kleine bei den angegebenen Maßen
    Ohne Spacer und mit dem längeren Vorbau ist es gefühlt optimal. Was sagst du zur Geo vom Venge?
    Wear it in good health

Comex Avatar von raul
    Themenstarter
    Glückwunsch zum neuen Erstrad Florian ...sieht wirklich scharf aus

Ich bin heut früh ne Runde geradelt, tatsächlich dann mit Armlingen und Weste bei ca. 16-18°. Passte genau vom Outfit ... bergauf Armlinge runter, und bei Abfahrten wieder hoch! Sind dann knapp 52km und 600hm geworden ...

Alles immer noch mit dem "alten" Rad

IMG_1001.jpg

IMG_1006.jpg ...so ein Schweinkram
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0 und 3.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Deepsea
    Vielleicht kann mir einer der Experten hier helfen.

Aktuell fahre ich eine BMC Roadmachine in 54.
    Meine Größe 180cm
    Schrittlänge 83cm

Laut Specialized sollte ich 56 fahren.

Vergleiche ich die Geo beider Fahrräder, wäre der Reach vergleichbar; Stack aber einer ganz andere Liga.

Venge 54cm
    Stack 534mm
    Reach 387mm

Roadmachine
    Stack 562mm
    Reach 386mm

Die Roadmachine fahre ich mittlerweile ohne Spacer am Vorbau mit einer Länge von 120mm bei -8 Grad.

Das Venge kommt ja mit einigen Spacern die den Reach erstmal ausgleichen würden. Auch hier würde ich direkt den 120mm -12 Grad Vorbau montieren.

Meinungen?

Vielen Dank vorab!
    Marius, die Geometrie ist das Eine. Wenn Du Dir nicht sicher bist, solltest Du die in Frage kommenden Räder Probe fahren.

Ich bin 1,73 cm klein und habe dennoch eine 80er Schrittlänge.

Fahre das X-Lite Team und CRS wie auch das X-Lite 6 von Rose in Rahmengröße 50 mit einem 120er Vorbau. "Eigentlich" wäre diese Größe zu klein für mich. Bin auch diese Räder in der 53er RH Größe gefahren, fühle mich aber auf dem 50iger "wohler". Daher, wenn Du die Möglichkeit hast: Probefahren.
    Geändert von Majazz (29.08.2020 um 20:29 Uhr)

Comex
    Danke Stefan, klasse Tour auch!

Das Argon ist echt scharf!
    Viele Grüße, Florian!

Sea-Dweller Avatar von quado
    Marius, das Venge in 56 hat nur 1cm mehr Reach als das 54 (beide mit 100er Vorbau). Für deine bisherige Position wäre dann ein 110er Vorbau gut. Beim 54er weiß ich nicht mit wieviel Überhöhung du zurecht kommst bzw. ob du mit 3cm Spacern optisch „leben“ könntest.

Nur als Vergleich: Ich fahre bei 185cm und 88cm SL alle meine Specialized als 58er. Prinzipiell wäre auch immer ein 56er gegangen, aber dann hätte ich schon sehr viel Sattelstützen-Auszug und optisch sitze ich dann selbst mit einer 0 Setback Stütze fast über der Hinterradnabe. Auch sehen zu lange Vorbauten teils unvorteilhaft aus. Also zumindest bei mir passt die alte und neue Specialized Größenberechnung sehr gut.
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Deepsea
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Marius, das Venge in 56 hat nur 1cm mehr Reach als das 54 (beide mit 100er Vorbau). Für deine bisherige Position wäre dann ein 110er Vorbau gut. Beim 54er weiß ich nicht mit wieviel Überhöhung du zurecht kommst bzw. ob du mit 3cm Spacern optisch „leben“ könntest.

Nur als Vergleich: Ich fahre bei 185cm und 88cm SL alle meine Specialized als 58er. Prinzipiell wäre auch immer ein 56er gegangen, aber dann hätte ich schon sehr viel Sattelstützen-Auszug und optisch sitze ich dann selbst mit einer 0 Setback Stütze fast über der Hinterradnabe. Auch sehen zu lange Vorbauten teils unvorteilhaft aus. Also zumindest bei mir passt die alte und neue Specialized Größenberechnung sehr gut.
    Und genau das meine ich: Du hast den Vorteil, die Räder "getestet" zu haben und somit auch die richtige Größe ausgewählt.

In diesen Preisregionen kann ich jedem nur eine ausgiebige Probefahrt empfehlen - es sei denn - er weiss ganz genau, was er braucht.

Yacht-Master
    Probefahrten ist bei den Teilen leider unmöglich; zumindest im Raum FFM... Bei der aktuellen Situation kann man mit Glück mal eine Größe Probesitzen wenn der Händler was da hat :/
    Wear it in good health

Daytona Avatar von Clark11
    Ohne Spacer und mit dem längeren Vorbau ist es gefühlt optimal. Was sagst du zur Geo vom Venge?
    Wie Wolfgang schon geschrieben hat ist die Reichweite ähnlich wie beim BMC. Das Venge wird halt sportlicher, vorn immerhin 3cm tiefer.
    Ich werde mein Tarmac auch nicht mit 0 Spacern fahren können (leider) aber was soll's, zuerst muss es passen, dann ist es egal was die
    Stylepolizei sagt

Glückwunsch Florian. Viel Spass mit dem Bike. Farbe sieht auf den Bildern schon stark aus. In Natura dann nochmal um ein Vielfaches besser.
    Wann bekommst du es??

Sea-Dweller Avatar von quado
    ...dann ist es egal was die Stylepolizei sagt
    Ganz bei dir! Lass das aber lieber niemanden im anderen Forum lesen.

Das mit den Probefahrten wird leider immer schwieriger. Als ich auf der Suche nach dem SL6 war, habe ich hier in der Region 4 Speci-Händler angerufen, keiner hatte Tarmacs!

Generell ist auch zu bedenken, dass die neuen vollintegrierten Cockpits eh Spacer für die Kabelaufnahme brauchen. Da fällt dann so ein weiterer cm garnicht so stark auf. Als weiteren Tipp, schau evtl. auch auf den Radstand. Je nach gewünschtem Fahrverhalten kann der auch die Entscheidung beeinflussen und natürlich ggfs. genügend Platz für die Schuhe bringen (hatte ich aber noch nie Probleme).
    Viele Grüße,
    Wolfgang

Comex
    Zitat Zitat von Rolexplo Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Florian. Viel Spass mit dem Bike. Farbe sieht auf den Bildern schon stark aus. In Natura dann nochmal um ein Vielfaches besser.
    Wann bekommst du es??
    Danke Dir!

Konnte er mir heute nicht sagen. muss halt bestellt werden. Hab ja mein BMC einstweilen
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Bin ich eigentlich der einziger hier mit einem Faible für italienische Rennräder und Komponenten?

(Trek und S-Works ist aber meine zweite Begeisterung. Darf man da Campa dranschrauben. #duckundweg)
    Nein! Bei mir stehen auch zwei Italiener zuhause (Basso Diamante und Cinelli Vigorelli). Davon wird aber keines jemals italienische Komponenten sehen, da schieb ich lieber

Sea-Dweller
    Danke Wolfgang . Sram eTap AXS ist der Plan nur bekomme ich den Kram im Moment tatsächlich nicht zusammen.
    Die neuen DT Swiss 1100 db50 hängen leider auch nicht überall rum. Mal sehen, hoffentlich wird's kein Winterprojekt
    Hi Joerg
    Habe hier eine neue red etap AXS disc rumliegen. War verbaut aber nie benutzt, weil ich auf Shimano umgebaut habe. Bei Interesse bitte PN

Comex
    Eine fantastische Runde heute dank Strava Routen incl Panoramaradweg usw. Traumhaft einfach

621B64D1-EBD9-4005-8B16-84C219BBA586.jpeg
    Geändert von Fluzzwupp (30.08.2020 um 14:16 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Feldberg die Zweite

IMG_1220 2.jpg
    Wear it in good health

Yacht-Master
    Krasser Schnitt bei den HM Flo
    Wear it in good health

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Max allein zuhaus: „Es regnet aus Strömen, Langeweile und keiner kommt vorbei? Fahr doch mal in Zwift den Ventoux hoch...“

Schon interessant.

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Max allein zuhaus: „Es regnet aus Strömen, Langeweile und keiner kommt vorbei? Fahr doch mal in Zwift den Ventoux hoch...“

Schon interessant.

Das werd ich mir im Winter auch öfter mal geben. Bei HM bin ich von der Leistung dem Flachen ggü. wirklich weit zurück.
    Wear it in good health