Seite 24 von 501 ErsteErste ... 4142223242526344474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 10001
    Yacht-Master Avatar von henri_san
    0.5L.

Ich trinke immer so alle 15-20 Minuten einen Schluck aus der Flasche. Auf eine Flasche pro Stunde wie man im allg. immer sagt komme ich nie (außer wenn es wirklich 35+ Grad sind). Ich komme damit sehr gut klar, gehe aber auch mit genügend Flüssigkeit im Körper aufs Rad.
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ja, gut hydriert losfahren finde ich auch sehr wichtig. Wenn man gleich zu Beginn schon durstig wird holt man das nicht mehr auf während der Fahrt. Also zumindest geht es mir so.
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Comex
    Also ich trinke min 1L auf 2 Std Radfahren
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    TImemachine ist geil; aber leider auch bissl schwer.

Auch das neue Scott Foil wiegt alles andere als schlanke 8 KG.... Wohingegen das Tarmac in 54 wahrscheinlich noch unter 7KG rauskommt.

Am Anfang habe ich immer deutlich zu wenig getrunken; so dass ich am nächsten Tag noch kaputt war. Pro Stunde trinke ich aktuell 500-750ml, je nach Intensität. Auf Touren von 50km nehm ich also zwei große Flaschen mit und stopfe die restlichen Utensilien in mein Trikot.
    Wear it in good health

Comex
    Is ja klar das Aero Bikes schwerer sind.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Venge war auch immer Sub7. Muss man Specialized schon lassen dass sie beim Carbon-Layup führend sind
    Wear it in good health

Comex
    Sicherlich aber auch nur als s-works...und is halt n unterschied ob man 7k oder 12k hinlegt ne

Sehe Gewicht auch nicht so kritisch, da is beim Fahrer definitiv mehr Leverage

Mein Tarmac SL7 Pro in 58 kommt sicher auf 7.5kg schätze ich.
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master Avatar von henri_san
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Sehe Gewicht auch nicht so kritisch, da is beim Fahrer definitiv mehr Leverage
    das sollten sich mMn. mehr Leute zu Herzen nehmen, wenn ich mir das andere Forum so angucke
    "An enthusiast looks at the watch 10 times without looking at the time."

Gruß, Henri

Comex
    welches andere Forum?

Ja gut wenn ich 10kg abnehme merk ich das wohl mehr am Berg als ob mein Rad 7.5 oder 7kg wiegt.

Kollege mit dem ich radel der hängt mich mit seinen 75kg am Berg leider auch immer ab, ich schlepp halt 90kg da hoch.

Auf der Abfahrt allerdings hab ich n Vorteil und im Sprint auch
    Geändert von Fluzzwupp (04.09.2020 um 12:48 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master
    Is bei mir auch das Problem am Berg. Im Flachland baller ich alleine nen 30er Schnitt über 90 Minuten hin. Sobald die Höhenmeter kommen ist dann aber Feierabend

Dass beim Fahrergewicht mehr eingespart werden kann is klar. Mir geht's eher um die Unsummen an geld die man für so ein Bike auf den Tisch legt und da erwarte ich dann auch von anderen Herstellern dass Gewichtstechnisch das Optimum rausgeholt wird.

Beim Venge waren Rahmen des S-Works und Pro identisch. Dass das S-Works nochmal en ticken leichter ist kam jetzt erst mit dem Tarmac.
    Wear it in good health

Comex
    ok.

30er Schnitt hier bei mir no chance, auf 10km gibt es hier ca. 100-120hm...d.h. bei ner 50er Runde hab ich ca. 600hm. Da schaff ich keinen 30er Schnitt mehr, eher was um die 26-27.

Mir macht es mit hm aber auch deutlich mehr Spass, am Rhein sterbe ich vor Langeweile, hier Richtung Wuppertal raus durchs Neandertal is dauernd auf ab links rechts Disco angesagt
    Geändert von Fluzzwupp (04.09.2020 um 13:53 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

Yacht-Master

Bei dem Terrain macht 1-fach keinen Sinn, geb ich zu. Aber hier am Main läuft das. Und Feldberg wird per se aufm größten Ritzel gefahren
    Wear it in good health

Comex
    Freu mich am meisten auf Di2, weniger selbst nachdenken, einfach nur noch runter oder rauf drücken

Oder halt Semi-Sync.
    Viele Grüße, Florian!

Deepsea
    Zitat Zitat von Viper Beitrag anzeigen
    Is bei mir auch das Problem am Berg. Im Flachland baller ich alleine nen 30er Schnitt über 90 Minuten hin. Sobald die Höhenmeter kommen ist dann aber Feierabend ....
    ok.

30er Schnitt hier bei mir no chance, auf 10km gibt es hier ca. 100-120hm...d.h. bei ner 50er Runde hab ich ca. 600hm. Da schaff ich keinen 30er Schnitt mehr, eher was um die 26-27.

Mir macht es mit hm aber auch deutlich mehr Spass, am Rhein sterbe ich vor Langeweile, hier Richtung Wuppertal raus durchs Neandertal is dauernd auf ab links rechts Disco angesagt
    Marius und Florian, bescheidene Frage: Ihr fahrt jetzt wie lange schon Rennrad?

HM machen sicherlich mehr Spaß, als "nur" die flachen Fahrten - allerdings kommt es halt auch darauf an, in welcher Umgebung man so wohnt.

Für die manchen ist dann schon ein Anstieg über 2 KM mit 80 HM die einzige Erhebung, neben diversen Bordsteinen oder Straßenunebenheiten.

A: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und B: aller Anfang ist schwer - aber nur am Anfang.

Nicht jeder fährt gleich einen 30iger ø - weder in der Ebene noch mit "reichlich" HM.

Ich sach' immer: Hauptsache fahren - am liebsten bergauf.

Comex
    Naja ich hab im Mai mein Rad gekauft

Is aber nich so, als ob ich vorher 30 Jahre unsportlich war.

Nur Cardio war nie meins

Mir macht Radfahren mehr Spass, wenn Du mal n giftigen Anstieg hast und auch mal ne geile Abfahrt. Abwechslung ist alles, zu heftigen Gegenwind hasse ich allerdings

Ich mag mein Terrain hier, das ist nicht Gebirge, aber schön hügelig, sicher ganz gut um Grundlagen zu legen.

Ich möchte auch kein Meister werden und 35er Schnitte hier fahren können, sondern einfach nur Fun haben und mich auspowern.

Mein Hauptsport bleibt Fitness im Gym.
    Geändert von Fluzzwupp (04.09.2020 um 18:19 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

PR MI M MEM ER Avatar von AndreasS
    Ich hab heute meine Winterräder für den Crosser bekommen und gleich montiert.

CEB69C09-EDAE-4004-8630-94D691815900.jpeg
    Bin das Sprachrohr für Menschen mit starkem Dialekt.

Deepsea
    Naja ich hab im Mai mein Rad gekauft Is aber nich so, als ob ich vorher 30 Jahre unsportlich war.
    ....

Mein Hauptsport bleibt Fitness im Gym.
    Ich ging auch in keinster Weise von Unsportlichkeit aus. Aber Radsport ist schon etwas anderes als Laufsport, ebenso Laufsport ganz anders
    ist, als Radsport. Und und und...

Sport ist genau das Gegenteil von unsportlich.

Für mich ist es schon eine Herausforderung, was Du schon so früh im Fitness-Center auf den Beinen bist - da schlafe ich noch fast drei Stunden.

Deepsea
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Ich hab heute meine Winterräder für den Crosser bekommen und gleich montiert.

CEB69C09-EDAE-4004-8630-94D691815900.jpeg
    Schickes Gefährt! Mit Conti Reifen? Tubeless? 42er Breite? Fragen über Fragen.

Yacht-Master
    Naja ich hab im Mai mein Rad gekauft

Is aber nich so, als ob ich vorher 30 Jahre unsportlich war.

Nur Cardio war nie meins
    Kann ich so genau so unterschreiben. Angefangen im April und bis dato nur gepumpt

Das mit dem 30er Schnitt über 2 Stunden muss ich zurücknehmen. Hab vorhin fast alles gegeben bei windigen Verhältnissen. Zwei Stunden hätte ich das nicht geschafft...Trotzdem schöne Trainingssteigerung.

IMG_1377.jpg
    Wear it in good health

Daytona Avatar von Clark11
    Ich hab (ganz ehrlich!) noch nie ein Rad von mir gewogen!
    Fahre Räder die mich begeistern, wo ich einfach Spaß dran habe wenn ich damit fahre und für technische Spielereien u. Neuheiten lasse ich mich auch sehr gern begeistern.
    Brauchen, bezogen auf meine Leistung, tue ich sicherlich kein "Profirad", mir machts einfach nur Spaß damit zu fahren, es surrt immer so schön und Carbon-Laufräder haben auch ihren ganz eigenen Sound