Original von Unruhstifter
Der Nachlaß bei Zenith erreicht mittlerweile noch höhere Werte. Dies ist m.E. kein geeigneter Maßstab für die Lust am Uhrenkauf.Original von Penzes
Ich finde manche Oris modelle ganz nett und als Altagsuhr überlege mir auch eine anzuschaffen. Allerdings bei einem Preispolitiek von -/- 30 bis 50% nachlaß vergeht mir die Lust. Sowas finde ich einfach nicht correct.
Gruß,
István
P.S. Gucke mal hier, diese Uhr fand ich besonders schön.
Oris
Vom PL-Verhältnis kommt man an Oris sicherlich nicht vorbei, über Geschmack läßt sich schon streiten, da einige Modelle wirklich grenzwertig sind.
Wenn man sich allerdings die Qualität der Gehäuse und der Zifferblätter anschaut, spielt Oris in einer sehr hohen Liga. Selbst mit der Lupe findet man hier nichts, aber absolut gar nichts. Da graust es mi manchmal bei Sinn und auch bei Omega (Leuchtpunkte der Seamaster James Bond, die meistens nicht mittig und unsauber aufgebracht sind).
Gruß Thorsten
Die Gehäuse der ORIS sind gut, keine Frage. Auch die Bänder und Zifferblätter sehen gut aus.
Was ich jedoch festgestellt habe ist, daß gelegentlich bei den Leuchtpunkten gepatzt wird. Entweder nicht mittig, oder etwas gepatzt. Sieht man zwar erst mit der Lupe, aber dennoch sichtbar. Ist mir zumindest schon bei einigen Uhren aufgefallen. Aber kann wahrscheinlich passieren. Kommt ja sogar gelegentlich bei Rolex vor, das Leuchtpunkte nicht sauber sitzen.
"30 € sind ok, ohne Frage, aber leider verwendet Oris auch bei den Modellen jenseits von 2k diese häßliche Prägung, und damit habe ich ein Problem."
Ok, da muss ich dir leider rechtgeben. Das ist wirklich nicht optimal, wenn man es so betrachtet.
Gruß
AlexH
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Thema: Oris, oft unterbewertet ??
Baum-Darstellung
-
16.11.2006, 09:34 #14ehemaliges mitgliedGast