Das frage ich mich auch schon lange, Markus
Gratulation zu Deiner - trage sie mit Freude - ist fraglos eine tolle Uhr![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 76
-
05.09.2007, 22:03 #1
Ingenieur( Stahl neues Modell ) warum unterbewertet
Ich habe sie,
frage mich allerdings warum diese geniale Uhr so sehr unterbewertet wird. Selten so eine schöne und geniale Uhr in punkto Wertigkeit und Haptik in der Hand gehalten.
Wer kann mir den Grund nennen ?
-
05.09.2007, 22:13 #2
Gruß,
Christian
Bekämpft die Apostrophitis: Genitiv und Plural kommen im Deutschen gut ohne Apostroph aus (ist das eigentlich wirklich so schwer?).
-
05.09.2007, 23:27 #3ehemaliges mitgliedGast
Ja da ist mir auch unerklärlich, zumal es eine der wenigen neueren Uhren ist, die mir auf Anhieb
gefiel und immer noch gefällt. Das ist bei mir zumindest ein untrügliches Zeichen, dass es nicht nur ein
kurzzeitiges Vergnügen bleiben würde. Es gibt in meinen Augen nur relativ wenige, vor allem bei den Neuerscheinungen, Uhren, die dass Zeug zu einem Klassiker haben. Viele Uhren, die heute auf den Markt kommen, braucht kein Mensch und sind meiner Meinung nach allein das Ergebnis findiger Marketingstrategen.
Aber zurück zur Frage. Ich habe das Gefühl, dass hier aufgrund von Unwissenheit - ist es nun ein Manufakturkaliber oder doch nur ein "modifiziertes" 7750 - negative Eindrücke entstanden sind, die
wiederum in eine negative Meinungsbildung gemündet haben und von vielen, sei es aus Unkenntnis oder warum auch immer, gedankenlos übernommen und weiter verbreitet werden. So nach dem Motto - oooch IWC, da hört man ja nur noch Schlechtes, die bringen ja nix wirklich Neues mehr und verbasteln ja eh nur ETA-Massenware.
Vielleicht sehe ich das falsch, aber wenn man in den anderen Foren liest oder teilweise die ach so
beliebten Testberichte in den Hochglanzmagazinen anschaut, kann man sich diesen Eindrucks nur
schwer erwehren. Bleibt die Frage, inwieweit IWC daran selbst nicht ganz schuldlos ist.
Ich jedenfalls finde die Inge eine geniale Uhr, die lediglich einen Tick zu groß ausgefallen ist.
-
05.09.2007, 23:29 #4Original von Tschie Em Tie
....
Ich jedenfalls finde die Inge eine geniale Uhr, die lediglich einen Tick zu groß ausgefallen ist.
so langsam sehe ich das auch so...und als Junge Gebrauchte kriegt man für 3,5 wirklich value for money und Exklusivität.Martin
Everything!
-
05.09.2007, 23:38 #5ehemaliges mitgliedGastOriginal von Mawal
Original von Tschie Em Tie
....
so langsam sehe ich das auch so...und als Junge Gebrauchte kriegt man für 3,5 wirklich value for money und Exklusivität.
immer im Rennen
-
05.09.2007, 23:38 #6
Themenstarter
so ist es Ulrich.
Bilder in Magazinen kann man vergessen. Hier sind schöne Bilder gepostet worden. Doch dies ist kein Vergleich zu dem Erlebnis die Uhr tragen zu dürfen. Man sollte es mal ausprobieren und auch wenn es dem ein oder anderen hier weg tut, eine Uhr wie diese gibt es im Rolexprogramm nicht. Auch die Neuauflage der Milgauss wird sicher keine Inge werden.
Die Unterbewertung macht die zum absoluten Schnäppchen und wie Du schon sagst, mit ein wenig Glück bekommst du eine zum Preis um 3,5k.
-
05.09.2007, 23:43 #7
Meiner Meinung nach liegt die Uhr gebraucht eher um 3k.....
am Wochenende ging auf der Börse eine komplette ein Jahr alte für 2,9k.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
05.09.2007, 23:45 #8
Themenstarter
naja 3k für eine 1jährige
-
05.09.2007, 23:46 #9ehemaliges mitgliedGastOriginal von Daytona MOP
-
06.09.2007, 00:10 #10ehemaliges mitgliedGastOriginal von Daytona MOP
-
06.09.2007, 07:53 #11
Nö.
2.900 EUR für die 3227-01.Gruß Peter
"The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
-Lester Bangs
-
06.09.2007, 08:11 #12
Wem die große zu groß ist, der kann ja eine etwas kleinere haben - aber ohne Weicheisenkern, mit Glasboden... ABer von der Größe her finde ich die "Medium" sehr gut!
77 Grüße!
Gerhard
-
06.09.2007, 08:23 #13
Ich denke, der Listenpreis von IWC ist überbewertet. Für eine Uhr in Stahl ohne Funktionen mal eben fast 6 Mille aufrufen ist schon hart. Warum für 6k eine Ingenieur kaufen, wenn ich für das Gled eine Daytona bekomme (oder mit etwas Aufschlag
), die ich in zwei Jahren wieder mit Gewinn verkaufen kann?
Das gleiche passiert doch mit AP und Co. Uhren, die 11k und mehr kosten, sind dann für 7k hier zu finden. LP ist das eine, aber der markt reguliert das schon von selbst. Die Luft da oben ist nun mal dünn.
Die Uhr ist toll, die Uhrist absolut wertig. Ich überlege auch schon lange, aber irgendwie komme ich dann doch wieder zu Rolex. Wobei man bei 3k kaum etwas falsch machen kann.
-
06.09.2007, 08:59 #14
ich denke IWC hat bei der Postionierung der Ingenieur ein paar Fehler gemacht:
+ die Uhr ist etwas zu groß und zu dick
+ die Verwandtschaft zum 7750 wurde nicht klar kommuniziert
+ die Einmaligkeit und Identität der Ingenieur durch eine ETA inside Familie verwässert.
+ der Listenpreis am Markt nicht durchsetzbarMartin
Everything!
-
06.09.2007, 09:22 #15
Von mir aus sollen sie die Stahl-Inge ruhig einstellen...dann will auf einmal jeder eine haben...
Wenn man zu nem guten Kurs einkauft, gibts wenig Wertigeres fürs eingesetzte Geld.
Bin ja auch fast zwei Jahre um das Teil rumgeschlichen - als mir dann eine nagelneue zu einem Preis angeboten wurde, bei dem ich nicht (mehr) nein sagen konnte, hab ich einfach zugeschlagen (und es bisher auch nicht bereut).Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.
-
06.09.2007, 09:35 #16Original von Der Hanseat
Meiner Meinung nach liegt die Uhr gebraucht eher um 3k.....
am Wochenende ging auf der Börse eine komplette ein Jahr alte für 2,9k.....
Die Preise auf der Börse lagen zw. 3,5k - 4k für eine gebrauchte Inge. (Hab alle gefragt)
Waren auch viele ziemlich abgerockt dabei.
Eine neue gabe es ab 4,5 K unverhandelt
Armin
-
06.09.2007, 09:49 #17
Hallo Markus, kannst Du ein wrist shot bitte posten?
- Man lebt nur einmal -
Alex Georg von Tudormaniac
-
06.09.2007, 09:51 #18Original von Armando
Das war wohl eher ein guter Schnap
Deswegen sagte ich ja um 3k..... etwas drüber kann man sicher auch zahlen..... wollte keine unrealistischen Erwartungen schüren.....Gruß
Thorben
"Stuff is difficult....."
"Rule 34"
-
06.09.2007, 10:07 #19Original von Tudormaniac
Hallo Markus, kannst Du ein wrist shot bitte posten?
Ich bin immer für Sie da
Markus
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen" Walter Röhrl
-
06.09.2007, 10:12 #20
Hm, ich glaube ich tausche später meine 116710 gegen die Inge...
Gerald
Wenn man mit seinem Zweitwagen zu seinem Drittwagen fährt und merkt, dass man den Schlüssel des Drittwagens in seinem Erstwagen vergessen hat, dann weiß man einfach: Man hat es geschafft.