Ergebnis 81 bis 96 von 96

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Danke Dir , Frank.
    Ich lebe in einem 16000-Einwohner-Vorort von Mannheim und betreue dort auch meine Kunden. Es ist ein schönes Gefühl, gekannt und geschätzt zu werden und hier fühle ich mich auch stets bestätigt darin , vieles richtig zu machen ��. Ich gebe ansonsten recht wenige Statements zu einzelnen Beiträgen in unserem Forum ab. Hier jedoch hatte ich das Bedürfnis, einmal für die „Guten“ unserer Zunft zu schreiben.

VG
    Robert
    Mein "Fall" stammt ebenfalls aus einem rund 20k großen Ort. Es wäre schön gewesen, einen vernünftigen Ansprechpartner mit echten Befugnissen gehabt zu haben, aber wenn - mit Verlaub - selbst dem Filialleiter letztlich die Hände gebunden sind, was kann der "Durchschnittsangestellte" dann überhaupt noch groß reißen? Sparkassen (und Volksbanken) müssen sich künftig m. E. sehr warm anziehen.

Ich glaube dir, dass du super Arbeit leistest, aber "die Sparkasse" als solche kann man deswegen (leider) beim besten Willen nicht in Schutz nehmen.

Hinsichtlich des erlebten Anlageproduktverkaufs kann ich im Übrigen auch nur den Kopf schütteln. Was da an Gesamtkosten aufgerufen wird, ist jenseits von Gut und Böse. Oma Hildegard mag das nicht mehr durchschauen, aber die Leute, die heute selber ihr ETF-Portfolio pflegen, bringen der Sparkasse völlig zurecht keinen Cent mehr. Bei der Deutschen Bank übrigens genau so miserabel.
    Geändert von moebius (06.01.2020 um 00:05 Uhr)