Raiffeisenbank:-) Aber die einzelnen Genossenschaften haben jeweils ihr eigenes Gebührenmodell, soweit ich informiert bin. Ich zahle bedeutend weniger, auch wenn es jedes Jahr teurer wird.
Ergebnis 1 bis 20 von 59
Thema: Bei welcher Bank seid ihr?
-
26.02.2014, 16:35 #1
Bei welcher Bank seid ihr?
Moin Moin,
nachdem ich am Briefkasten war und staunte, wollte ich direkt mal eine Frage in den Raum werfen.
Und zwar: Bei welcher Bank seid ihr?
Der Hintergrund ist ein Schreiben meiner Volksbank, welche mir mitteilt, dass ich ab 1.5. ein neues Girokontomodell habe. Die verschiedenen Modelle inklusive Preise sind auch aufgeführt. Und die haben mich etwas überrascht, aber ich bin nun auch Profi auf dem Gebiet.
Seit ich denken kann bin ich bei der "kleinen" Volksbank meines Heimatortes bei Bremen. Dort steht eine Eigentumswohnung, welche über diese Bank noch finanziert wird. Gewohnt haben wir in den vergangenen Jahren fast überall - aber nicht in Grasberg. Wir haben dort neben der Finanzierung zwei Girokonten, ein Sparkonto sowie ein Sparkonto meiner Tochter. Alles in allem sieht es schwarz aus - auf dem Konto, nicht im Allgemeinen
Mir geht es jetzt auch gar nicht darum zu sagen: "8,90 ist teuer, flenn, flenn", sondern es interessiert mich wirklich, was heutzutage eigentlich genutzt wird. Denn aus Bequemlichkeit und alter Verbundenheit wechsel ich halt nicht. Aber so denken auch viele andere bei diversen Verträgen und zahlen drauf. Und daher meine Frage.
Also: Kleine aber teure Hausbank oder anonymer Sparbrötchen-Bunker? Beides hat halt Vor- Und Nachteile (Beratung, Notsituation, Geldautomaten, Gebühren, etc.)
Viele Grüße
Eike
Ich füge mal als Bild die Modelle meiner Bank ein:
VB2.jpgGeändert von ferryporsche356 (26.02.2014 um 16:50 Uhr)
-
26.02.2014, 16:40 #2
-
26.02.2014, 16:43 #3
Oh Gott. Natürlich seid statt seit... Mods zur Hülf
-
26.02.2014, 16:45 #4
Ich war jahrelang Kunde der BfG, die dann zur SEB wurde - als diese dann zur Santander wurde habe ich das Lied : Time to Sayn goodbye gesungen, weil die Bank nur noch grottiglich war
Gelandet bin ich bei der KD Bank mit Hauptsitz in Dortmund.
Ich habe den Wechsel keine Minute bereut. Ich habe einen festen Kundenberater, der für all meine Anliegen mein Ansprechpartner ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es während der Geschäftszeiten nie länger als 15 Minuten gedauert hat, dass ich auf eine Email eine gescheite Antwort bekommen habe.
Das Konto wird online geführt, die Bargeldversorgung erfolgt mühelos durch das VR Netz.
Regulär kostet das Konto nen 5er im Monat, wer dort jedoch nen Sparvertrag abschließt bekommt das Konto gebührenfrei, was ich fair finde. Und wenn es wirklich mal pressiert, fressen einen die 6,9 % dispozinsen auch nicht auf.Gruß
Stefan
Im Knast bringt es nichts, mit dem Rücken zur Wand zu liegen, wenn man mit offenem Mund schläft
-
26.02.2014, 16:54 #5
Seit 8 Jahren bei der Deutschen Bank---> Super Zufrieden
Seit 1,5 Jahren bei der Sparkasse, relativ Unzufrieden, da die Service gebühren extrem hoch sind.Gruß Toan
-
26.02.2014, 17:04 #6
EthikBank
-
26.02.2014, 17:06 #7
DKB.
Viele Grüße, Florian!
-
26.02.2014, 17:10 #8
-
26.02.2014, 17:10 #9
Vorab: Ich bin bei der Sparkasse
...
Ist letztlich das gleiche Thema wie in jeder Branche. Will ich persönliche Ansprechpartner, schnellen Zugriff, Filialen, die Region unterstützen etc. - dann bekomme ich diesen Service und der kostet was.
Brauche ich das alles nicht, sondern nur ein reiner Konto für die Geldabwicklung? Lege ich mein Geld nach eigener gusto an? Fein, dann habe ich gespart.
Was sich durchsetzt kann ich auch nicht sagen, aber die Mitarbeiter von Volksbanken und Sparkassen lassen ihr Geld in der Region, die Institute zahlen Steuern vor Ort, unterstützen sehr aktiv das Gemeinswesen...
Was eine Bank taugt zeigt sich eh immer erst bei Problemen. Und da möchte ich eine Ansprechpartner haben der mich kennt, mir auch vertraut. Und der Probleme löst! Da möchte ich weder in Frankfurt noch in München eine Nummer sein.Beste Grüße, Thilo
-
26.02.2014, 17:13 #10
Die Allgemeinen Preise sind ja recht niedrig, aber 10€ für eine einmalige anhebung des Onlineüberweisungslimits finde ich eine frechheit, ebenso 24€ für eine Ersatzkarte, weil die alte nicht mehr funktioniert.
Gruß Toan
-
26.02.2014, 17:15 #11
Spaßkassen und Raffeisenbanken haben sicherlich höhere Gebühren als eine Internetbank. Aber fürs Business und Hausbau kann ich mich nicht beschweren. Und mehr kostenlose Geldautomaten gibts glaub ich auch nicht als bei den Spaßkassen.
Den Rest hat der Banker ja schon gesagt.
Es grüßt, Gerd G.
-
26.02.2014, 17:39 #12
+1
Bin seit 1964 Sparkassenkunde (mein erstes Sparbuch, geschenkt bekommen von der Omma) und habe es bis heute nicht bereut
Girokonten, Cashkonto, Hausfinanzierung usw. immer direkt mit einem Ansprechpartner.
In nahezu jedem Kuhkaff steht ein Geldautomat der Sparkasse.
Für mich perfekt.Geändert von mws (26.02.2014 um 17:41 Uhr)
Beste Grüße,
Michael
"Thank you, Mr. Speaker"
-
26.02.2014, 17:50 #13
Volkswagenbank direct. Alles online verwalten, kein Kontoauszugsgedöns, kostenloses Girokonto, weltweit KOSTENLOS Bargeld mit der kostenlosen Kreditkarte abheben...mehr brauche ich nicht.
Ich habe auch noch Konten bei der Deutschen Bank, war und bin mit dem Service sehr zufrieden, aber eigentlich reicht mir das oben vollkommen."Wir können hier nicht anhalten!! Das ist Fledermausland!!"
Gruß, Ben
-
26.02.2014, 18:00 #14
Parkbank, alles andere ist unseriös!
GRÜSSE TOM
-
26.02.2014, 18:07 #15
-
26.02.2014, 18:20 #16
Reiffeisenbank, die Beratung ist zumindest bei meiner Filiale ausgezeichnet, auch was Wertpapiere betrifft, aber leider ist das von Ort zu Ort unterschiedlich
With compliments, Alex
"Quality still remains, when the price has been long forgotten" (Henry Royce)
-
26.02.2014, 18:29 #17
Onlinebank. Kontoführung kostet nichts, geldabheben mit Visa an beliebigen Automaten auch nichts. Soweit zufrieden.
Gruß, Michael.
-
26.02.2014, 18:57 #18
Girokonten und ein paar andere Dinge bei der Sparkasse. Betreuung durch einen festen Berater im VC.
Pro Girokonto 3,95/Monat.
Onlinebanken nutze ich nur für Festgeld etc.Geändert von Spacewalker (26.02.2014 um 18:58 Uhr)
Gruß, Stefan
Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.
-
26.02.2014, 19:05 #19
Das Problem mit den Volksbank-Automaten im Norden nervt schon.
Aber extra noch ein IngDibaKonto zum kostenlosen Ziehen ist auch nervig.
Man kann eben nicht alles haben.
Bei mir siegt der persönliche Kontakt und das bessere Bauchgefühl bei der Hausbank.
-
26.02.2014, 19:20 #20RAMichelGast
Ich habe Konten für die Kanzlei bei der Sparkasse, der Volksbank und der Postbank. Kontoführungsgebühren min 100 Euro/Monat. Meine privaten Konten habe ich als Onlinekonten bei der Sparkasse (wegen der vielen Geldautomaten) und der ING. Privat mache ich alles online und brauche eigentlich keine Filialbank.