Ergebnis 1 bis 20 von 689

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Genau mein Reden Torben
    Und noch etwas ganz Wesentliches: wer früher kauft hat länger Tragefreude. Dieser Aspekt kommt ja auch vollkommen zu kurz finde ich. Da ich alle meine Uhren auch trage ganz essentiell
    Ebenfalls unkalkulierbar sind kommende PE. Viele warten jahrelang um dann am Ende doch den Preis zu zahlen, den sie Jahre vorher auf dem Zweitmarkt gezahlt hätten.
    Im Prinzip alles Binsenweisheiten.
    Beste Grüße, Dirk

Milgauss Avatar von sant_ant
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Genau mein Reden Torben
    Und noch etwas ganz Wesentliches: wer früher kauft hat länger Tragefreude. Dieser Aspekt kommt ja auch vollkommen zu kurz finde ich. Da ich alle meine Uhren auch trage ganz essentiell
    Ebenfalls unkalkulierbar sind kommende PE. Viele warten jahrelang um dann am Ende doch den Preis zu zahlen, den sie Jahre vorher auf dem Zweitmarkt gezahlt hätten.
    Im Prinzip alles Binsenweisheiten.
    Wir verstehen uns Dirk - ich sehe das ganz genau so! Klar kann man auch heute noch ohne einen Jahresumsatz von 100k gefragte Sport-Stahl-Modelle beim Konzi bekommen aber Wartezeit muss man da in jedem Fall einkalkulieren. Voraussetzung ist sicherlich ein gegenseitig respektvoller Umgang und die Absicht, die Uhren auch tatsächlich tragen zu wollen. Wer die Uhr sofort auf den Markt wirft, braucht sich nicht zu wundern, das nächste Mal keine mehr zu bekommen.

Und natürlich ist es auch vollkommen in Ordnung draufzuzahlen, wenn man die Tragefreude früher genießen will. Man kauft ja beim Grauen theoretisch nicht teurer, sondern eben zum Marktpreis. Außerdem ist es hier kein Problem, die Uhr wieder zu verkaufen, falls sie doch nicht gefällt - der Graue wird einen ja kaum auf die "Blacklist" setzen.

Ein bisschen anders sehe ich die Sache bei populären Neuerscheinungen: Hier zahlt man natürlich sehr viel drauf. Beispiel 122610LV: Die lag im September bei knapp 25K und hat sich jetzt bei etwa 17K eingependelt. Das muss man sich dann schon sehr gut überlegen.
    Beste Grüße
    Torben