Ich bin. grds. nicht bereit über Listenpreis zu bezahlen und habe das auch bei meinen Autos nie so gemacht. Mich ärgert, dass die sog. Grauhändler die Uhren zum Listenpreis oder sogar noch darunter bekommen und dann Gewinn einstreichen.
Und ich halte auch nichts davon, wenn die Konzessionäre NUR Ihren guten Kunden die Uhr anbieten. Viele nehmen die Uhr halt dann einfach, weil Sie wissen, dass sie die Uhr morgen wieder für deutlich mehr verkaufen können. Diejenigen, die die Uhr dann wirklich tragen wollen, gehen dann leer aus, und das ist aus meiner Sicht nicht das richtige Konzept.
Aber gut im Moment funktioniert`s halt, Rolex muss aber natürlich aufpassen, das man das Ganze nicht überdreht. Aber es gab auch schon andere Zeiten und es wird sich mit Sicherheit auch wieder mal ändern. Vor 10 Jahren habe ich meine 116610 mit Rabatt beim Konzessionär gekauft. Heute unvorstellbar!
Kaufe eben jetzt keine Rolex mehr und überlege sogar, meine zu verkaufen.
Ergebnis 621 bis 640 von 689
Thema: Rolex Blacklist
-
22.01.2021, 16:12 #621Mit königlichen Grüßen,
John
-
22.01.2021, 16:29 #622
-
22.01.2021, 16:33 #623
Ich möchte einfach was kaufen. Eine Beziehung habe ich zu Hause wenn ich noch unverheiratet bin.
Egal ob ich Obst, Schuhe, ein Auto oder Uhren kaufe: ich bin stets freundlich und behandle niemanden schlechter als mich selbst oder meine nahen Mitmenschen.
Ich muss doch wegen einer Uhr nicht alle paar Wochen zum Händler tingeln und bei Kaffee und Wasser hoffen, das mein „Casting“ irgendwann mit Kaufzusage belohnt wird
-
22.01.2021, 16:34 #624
Ich glaube nicht, dass die Grauhändler die Uhren unter Listenpreis bekommen.
Beste Grüße Rick
-
22.01.2021, 16:40 #625
Woher weisst Du das?
-
22.01.2021, 16:46 #626
-
22.01.2021, 16:58 #627
Leute ganz ehrlich... Man möchte schreien: Macht doch mal die Augen auf zur Realität.
Wenn ich wieder höre: "Wenn Rolex so weiter macht dann..." oder "Der Grauhändler kauft die Uhr unter dem LP ein und macht an mir den dicken Reibach..."
Was interessiert es denn Rolex oder Patek ob man in einer spätpubertären Trotzphase entscheidet seine Rolex Uhren aus Trotz zu verkaufen weil man sein gewünschtes Modell nicht bekommt. Auch diese andauernden Märchen das Rolex die Produktion künstlich drosselt (oder man mein "Lieblingswort" zu diesem Thema nutzt: VERKNAPPUNG) sind doch hanebüchen.
Rolex ist keine Uhr sondern ein Investionsobjekt. Und so wird es am Markt eben behandelt. Es beinhaltet einfach nur den Nebeneffekt dass man es im Gegensatz zur Aktie oder Immobilie theoretisch und praktisch auch tragen kann. Was für die Aktie das Depot ist, ist für die Rolex der Tresor.
Ich sehe Rolex mittlerweile nur noch als Statussymbol und Geldanlage, sorry. Habe ich mir doch eine schöne Breitling geholt weil sie mir gefällt, wissentlich dass sie mit Verlassen des Konzis direkt nur die Hälfte wert ist.
Wer die 17k für die Pepsi oder die 26k für die Daytona nicht zahlen möchte hat einfach (genauso wie ich) nicht den passenden Geldbeutel. Punkt.Geändert von raketenkonstrukteur (22.01.2021 um 17:03 Uhr)
Mit königlichen Grüßen,
John
-
22.01.2021, 17:28 #628
Die Frage ist was für einen der reale Markt ist.
Für mich ist es bei Uhren aus der aktuellen Kollektion weder ein Chrono-was-auch-immer noch irgendwelche Sneaker Jugendliche oder bärtige Wichtigtuer die auf YouTube kommentieren
Ist einfach nicht mein Markt, aber jeder wie er mag.
Mein realer Markt und Ansprechpartner ist und bleibt der Konzessionär. Und zwar in Zeiten in denen die Uhren beim Grau Händler billiger waren ebenso wie in Zeiten wo die Uhren beim Grauhändler teurer sind.
Am Ende gehen alle Uhren dort über den Ladentisch.
Liebe Grüsse,
ThomasGeändert von Sub5 (22.01.2021 um 17:29 Uhr)
-
22.01.2021, 17:33 #629
Geändert von Sub5 (22.01.2021 um 17:35 Uhr)
-
22.01.2021, 17:43 #630
-
22.01.2021, 17:51 #631
Meiner Meinung nach sind das halt Kollateralphaenomene einer Entwicklung in der die halbe Bevoelkerung sich als Grauhaendler irgendeiner Art betaetigt.
Bin gespannt wann die ersten Impftermine in der Bucht auftauchen...
Und eins steht fuer mich fest. Ob Du auf dieser realen o. virtuellen Liste stehst, haengt nicht davon ab, ob Du Grauhaendler bist, sondern in welchem UmfangGeändert von Milou (22.01.2021 um 17:54 Uhr)
-
22.01.2021, 17:56 #632
Ja, sowas ist natürlich große Klasse und freut mich zu hören Thomas.
Dies setzt jedoch auch voraus, dass das Personal den erwarteten Feinschliff in Bezug auf Soft-Skills hat. In Bezug auf das Personal hatte ich wirklich schon manche, vor denen man den Hut ziehen kann aber auch manche wo man sich fragt, wie der Berwerbungsprozess überstanden wurde.
Es muss wie immer alles passen, Ort, Zeit & tägliche Form / Laune.
Auf beiden Seiten.
Liebe Grüße, Sascha
-
22.01.2021, 17:59 #633
-
23.01.2021, 00:34 #634
Ich habe mich in den vergangenen Wochen wieder intensiver mit Uhren beschäftigt und in dem Zusammenhang mehrere ADs kontaktiert. Bei einem AD habe ich sicherlich schon 80.000€ liegen gelassen - man sollte erwarten, dass ich zumindest mal einen Rückruf auf meine Anfragen erhalte oder - vor Corona - mal zu dem einen oder anderen Event eingeladen werde. Die anderen ADs haben zumindest geantwortet, meistens mit der Aussage, dass man keine Rolex zum Verkauf hat und mich auch nicht in der Zukunft benachrichtigen kann.
Mir ist egal, ob das nun an Rolex liegt oder an dem jeweiligen AD. Ich reagiere so, wie man es in einem Markt tut: ich weiche aus. Ich habe vorletztes Jahr 16.000€ bei Chronext für eine Hublot gelassen, vor einigen Wochen 6.000€ für eine Breitling Chronomat bei einem anderen größeren Grauhändler. Bei einem sehr symphatischen, lokalen Händler habe ich mir nun eine Omega für ca. 9.000 € reserviert und nächste Woche hole ich mir bei einem lokalen Grauhändler eine neue Bluesy ab, für 1.000€ über Listenpreis.
Von meiner Seite aus können alle größeren AD dicht machen: wer keine Nachfrage bedienen oder Service bieten kann, hat es nicht verdient auch nur einen weiteren € von mir zu erhalten. Da lob ich mir die kleineren und grauen AD, die zumindest geschäftstüchtig agieren.
Natürlich frage ich mich, was bei einem AD alles falsch laufen muss, damit man nach 80.000€ nichtmals mehr angerufen wird. Vielleicht gibt es wirklich eine Blacklist - schliesslich habe ich mich nach ca. einem halben Jahr von einer ungetragenen GMT Pepsi getrennt. Ich konnte mich mit der Uhr einfach nicht anfreunden und wollte lieber auf die weißgoldene Version ‚sparen‘. Aber macht mich das jetzt zu einem Grauhändler oder unseriösen Käufer? Die meisten gekauften Uhren habe ich noch.
Wie dem auch sei: ich verzichte gerne darauf, vor einem Händler den Bittsteller für eine 10.000€+ Uhr zu spielen und kaufe lieber dort, wo ich gerne gesehen werde. Es werden sich noch viele Händler über die Dynamik der Digitalisierung wundern, wenn Innenstädte langsam aber sicher vereinsamen und online Händler wie Chronext richtig aufblühen. Aber wie sagt ein Mitarbeiter von mir immer so schön: entweder gehst Du mit der Zeit oder Du gehst mit der Zeit
-
23.01.2021, 01:34 #635
Dieses "ich verkaufe eine Uhr nach x Monaten weil ich mit ihr nicht warm wurde" kann ich nicht nachvollziehen....
Noch weniger wenn man ihr noch nicht mal 5 Minuten Tragezeit gegönnt hat (weil ungetragen).
Ich würd mir auch keine Uhren holen die ich nicht geil finde aber da ist wohl jeder anders....
-
23.01.2021, 01:58 #636
Kann den Beitrag leider nicht mehr anpassen. Was ich noch sagen wollte: der Konzi (falls es ihm aufgefallen ist) sieht das eventuell auch so. Dieses Phänomen tritt (in dieser Anzahl) witzigerweise eh noch nicht so lange auf. "Früher" musste man ja die ein oder andere Preiserhöhung abwarten bis man ungefähr das wieder raus hatte was die Uhr gekostet hat. Da war den Käufern schon beim Kauf klar dass die Uhr definitiv getragen wird (und man sie gut findet).
-
23.01.2021, 07:22 #637
Doch, ich kann das nachvollziehen. Dass das bei den neuen Rolexmodellen am häufigsten passiert, ist vielleicht auffällig.
Aber mir ist das auch schon mit anderen Marken gegangen. Die sind nach zwei Monaten wieder gegangen. Mit Verlust. Selbst Rolex mit Verlust. Aber das weiß ich vorher. Und wie sagen alle immer: Ein Hobby kann auch Geld kosten!
-
23.01.2021, 10:15 #638
Das pfeifen die Spatzen vom Dach. Ich habe es zudem persönlich von einem großen Grauhändler in MUC erfahren. Ist aber irgendwie auch logisch. Welcher Depp geht zum Grauen, um ihm ein gefragtes Sportmodell unter Liste, sprich mit Verlust zu veräußern, wenn er zeitgleich auf dem Markt über 80% Rendite erhält? ...Und Nein, der Graue bekommt ebenso wenig vom Konzi, wie wir. Das ist ebenso ein Mythos. Der Einzige Händler, der die Uhren unter LP kauft, ist immer noch der AD.
Gruß Maik
Nicht der erste Eindruck zählt, sondern der letzte
-
23.01.2021, 12:41 #639
-
23.01.2021, 12:50 #640ehemaliges mitgliedGast