Seite 30 von 35 ErsteErste ... 10202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 689
    Yacht-Master Avatar von isistar185
    Könnte doch allerdings sein, dass es ein Beikauf war...

Day-Date Avatar von Popeye
    Eine Rolex zu einer Rolex als Beikauf ???

Sollen die Leute doch machen, ist doch deren Eigentum.

Klar stößt das so manch einem Member bitter auf und so mancher hat hier sicherlich auch eine Doppelmoral.

Was mich immer ein wenig verwundert, wenn Angebote von langjährigen Membern im SC sind, welche nur sehr wenige Beiträge haben

Entweder nutzen die es hier tatsächlich nur als Verkaufsplattform, oder es steckt ein 2.Account dahinter ???
    LG, Matze

Milgauss
    Die Theorie mit dem Rolex-zur-Rolex Beikauf kann ich auch nicht glauben. Zumal besagte Member teilweise innerhalb weniger Tage zwei gleiche Modelle (bspw. andere ZB Farbe) direkt am Tag des Erhalts mit Aufschlag weiterverkaufen.
    Ich, nach eigener Einschätzung ein kleiner aber treuer Kunde einiger Marken, Schmuck und Werkstattleistungen, hatte da weniger Glück an teilweise „unbeliebtere“ Modelle zu kommen. Hatte für meinen Vater bspw. auf eine DJ41 zum runden Geburtstag spekuliert. Das hat leider „bisher“ nicht geklappt.
    Ich bin ehrlich, da wird man schon neugierig wie gut manche Quellen sprudeln.

Grundsätzlich finde ich aber auch, dass jeder hier ohne negative Bemerkungen zu ernten, einstellen und verkaufen kann - egal was und für wie viel.

Milgauss
    Es kann doch sein, dass diese Personen nicht viel Zeit haben, aber gerne mitlesen und ab und an ihren Beitrag schreiben. Wenige Beiträge mit gutem Inhalt sind mir persönlich lieber als eine Vielzahl an Einwort-Beiträgen oder solchen ohne Mehrwert.

Zum Thema Blacklist hatte ich gestern ein Gespräch mit einem Konzi. Angeblich handhabt es jeder anders, aber die Kette zu der er sein Geschäft zählt, geht rigoros gegen Wiederverkäufer vor, bei denen eine Gewinnerzielungsabsicht im Vordergrund steht. Dazu gehören kürzlich gekaufte Uhren und solche, die auch zwei bis drei Jahre später ungetragen veräußert werden. Die Kunden werden dann für den Kauf einer Rolex gesperrt. Wobei ich vermute, dass man ab einem bestimmten Umsatz auch Milde walten lässt.

PREMIUM MEMBER
    Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass aktuell Blacklists außerhalb von großen Ketten geführt werden. Bei den kleineren, von InhaberInnen geführten Konzessionären bekommt doch eh nur die bereits bekannte Kundschaft die beliebten Uhren. Die, die namentlich begrüßt werden können und auch außerhalb des Rolex Bereiches mal was einkaufen. Wenn die mal erwischt werden, gibt es vermutlich etwas böse Blicke. Klar, bei Ketten machen diese Listen, die sicher einen größeren Aufwand mit sich bringen, auch Sinn.

Habe gerade gesehen, dass ein Konzi bei mir im Ruhrgebiet um die Ecke die Garantiekarten für zwei Jahre einbehält. Was ein Zirkus.
    Liebe Grüße
    Julian

Explorer
    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Die Marktpreise hat ja keiner kritisiert, sie spiegeln lediglich den tatsächlichen Wert einer Uhr wider. Eine Uhr deutlich unter dem Marktpreis zu verkaufen, "nur" weil der LP viel niedriger ist, wäre reichlich dumm.
    Kritisiert wurde das Kaufen einer Uhr mit dem Zweck, sie sofort gewinnbringend weiterzuverkaufen. Das meinte ich mit "verpönter Praxis", nicht das Verkaufen zum Marktpreis an sich.
    Aber wer die aufgerufenen über 19k für eine verklebte Hulk ausgibt, der muss schon echt verzweifelt sein.
    Denke für manche sind 10 oder 20k Euro gerade mal Tagesverdienste, andere müssen Jahre dafür sparen. Für Ersteren wird der Preis überhaupt keine Rolle spielen.

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Und alles noch mal von vorne
    Beste Grüße, Dirk

Explorer
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen, dass aktuell Blacklists außerhalb von großen Ketten geführt werden. Bei den kleineren, von InhaberInnen geführten Konzessionären bekommt doch eh nur die bereits bekannte Kundschaft die beliebten Uhren. Die, die namentlich begrüßt werden können und auch außerhalb des Rolex Bereiches mal was einkaufen. Wenn die mal erwischt werden, gibt es vermutlich etwas böse Blicke. Klar, bei Ketten machen diese Listen, die sicher einen größeren Aufwand mit sich bringen, auch Sinn.

Habe gerade gesehen, dass ein Konzi bei mir im Ruhrgebiet um die Ecke die Garantiekarten für zwei Jahre einbehält. Was ein Zirkus.
    Bin bei Rolex auch mal gerade 11 Monate dabei. Der erste Konzi hat mich behandelt wie Abschaum. Mit dem 2-ten hatte ich Glück. Besitze bereits eine YM, eine neue OP und bin bei der Sub Date auf der Liste und die wird hier ehrlich abgearbeitet, habe ich bei der YM gesehen.

Explorer
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    ...ist doch ein Forum
    Wenn ich sture Bürokratie will, gehe ich einen Sprung zum Finanzamt

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von bmw-toni Beitrag anzeigen
    ...ist doch ein Forum
    Wenn ich sture Bürokratie will, gehe ich einen Sprung zum Finanzamt
    Das Finanzamt ist mittlerweile interessanter als große Teile des Hauptforums...

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Uhrendicki Beitrag anzeigen
    Bin schon still!
    Liebe Grüße
    Julian

Explorer
    Zitat Zitat von Lexus877 Beitrag anzeigen
    Das Finanzamt ist mittlerweile interessanter als große Teile des Hauptforums...
    ...das ist nach einer gewissen Zeit alles im Leben. Jede Generation wieder aufs Neue - 43

Explorer

Das mit den Garantiekarten ist wahr? Mein Konzi G.s.D. nicht.

PREMIUM MEMBER
    Offensichtlich handhabt das Juwelier Mauer aus Bochum so. Steht zumindest bei Google in einer Bewertung.
    Liebe Grüße
    Julian

Sea-Dweller
    Eben mal kurz nachgelesen
    Ob es auch so gelebt wird, vermag ich nicht zu beurteilen. Allerdings wird so der potentielle Wiederverkäufer -es kam ja zu keinem Verkauf, lediglich ein Wartelistenplatz- recht schnell abgeschreckt. Früher wurde dort mit Leidenschaft am Hobby verkauft - scheint noch immer so zu sein.
    Gruß,Robert

PREMIUM MEMBER
    Ich kenne den Juwelier Mauer nicht und habe aus der Bewertung geschlussfolgert. Ich fände es komisch. Da lege ich den vollen Kaufpreis auf den Tisch und muss die wichtigen Dokumente dort lassen. Aber Wurscht... Altes Thema!
    Liebe Grüße
    Julian

Bin schon still!
    Ach was, Dein Faden zu den Alternativen" finde ich zB sehr interessant.

Ich kenne den Juwelier Mauer nicht und habe aus der Bewertung geschlussfolgert. Ich fände es komisch. Da lege ich den vollen Kaufpreis auf den Tisch und muss die wichtigen Dokumente dort lassen. Aber Wurscht... Altes Thema!
    Ich habe da früher viel gekauft. Leider haben die ihr Konzept geändert, sind größer geworden (u.a. durch Zukauf und Übernahme in Bonn), haben einer Filiale die Kronen jetzt aus dem Laden geräumt und machen in der Kortumstraße jetzt einen auf HH. Mir hat man auch mal so einen Zettel (weiß gar nicht zu was ich mich da alles verpflichten sollte) vorgelegt, habe mich dann freundlich verabschiedet
    Geändert von Uhrendicki (21.01.2021 um 21:33 Uhr)
    Beste Grüße, Dirk

Ja, bei Mauer in Bochum werden die Garantiekarten für begehrte Modelle einbehalten. Meines Wissens nach 2 Jahre.
    Hatte den Zettel im Herbst letzten Jahres vor Augen.

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Richtig so. Würde ich als Konzi genau so machen. Und als Kunde hätte ich da 0 Problem mit.
    Gruß Mali

Gerne möchte ich nochmal das hier empfehlen

https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...-B%C3%BCckling
    Beste Grüße, Dirk