Seite 23 von 35 ErsteErste ... 313212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 689
    Explorer
    gelöscht

Day-Date Avatar von shocktrooper
    "Sehr geehrter Herr Konzessionär, die DSGVO gilt auch für die über mich bei ihnen auf neuronaler Basis gespeicherten Daten. Bitte unterziehen sie sich umgehend einer Lobotomie "
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
    Wenn jemand nach paar Jahren seine Uhr verkauft, so interessiert das kaum jemanden.
    Oh ich könnte mir vorstellen, dass insofern die Uhr als Unbenutzt/Verklebt in den Handel landet, mit ordentlichem preislichen Aufschlag, dass ich als Konzi das schon interessant finden würde. Insbesondere wenn der gleiche Verkäufer mit dem treuherzigsten Dackelblick nach seiner nächsten Traumuhr fragt.

Aber wir kommen hier wirklich sehr schnell in Bereiche rein, wo ein „berechtigtes Interesse“ des Konzis/von Rolex weniger wert ist, als der Schutz persönlicher Daten, des Einzelnen. Nur dafür müsste sowas erst mal rauskommen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (13.09.2020 um 13:28 Uhr)

Datejust
    Folgendes Szenario ist in meinem Umfeld letztes Jahr passiert: Bekannter kauft Rolex (Daytona) verkauft diese nach einer Online-Versteigerung mit deutlichem Gewinn (am gleichen Tag online gestellt wie Kaufdatum). Auf den hochgeladenen Bildern die Garantiekarte fotografiert (inkl. Serie-Nummer), Rolex hat dies gesichtet und anschliessend Konzi kontaktiert und die Frage gestellt, ob sie zu viele Daytonas erhalten oder weshalb sie eine dermassen unvorsichtige Verteilung machen? Konzi sah sich gezwungen zu reagieren, ist dem nachgegangen und hat den Käufer (mmn. zurecht) auf Lebzeiten gesperrt.

BG
    Verhoven

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von verhoven Beitrag anzeigen
    Folgendes Szenario ist in meinem Umfeld letztes Jahr passiert: Bekannter kauft Rolex (Daytona) verkauft diese nach einer Online-Versteigerung mit deutlichem Gewinn (am gleichen Tag online gestellt wie Kaufdatum). Auf den hochgeladenen Bildern die Garantiekarte fotografiert (inkl. Serie-Nummer), Rolex hat dies gesichtet und anschliessend Konzi kontaktiert und die Frage gestellt, ob sie zu viele Daytonas erhalten oder weshalb sie eine dermassen unvorsichtige Verteilung machen? Konzi sah sich gezwungen zu reagieren, ist dem nachgegangen und hat den Käufer (mmn. zurecht) auf Lebzeiten gesperrt.

BG
    Verhoven
    Und wie gesichert ist diese Story? Das finde ich ja echt krass... Was ein Aufwand.
    Liebe Grüße
    Julian

Datejust
    Zitat Zitat von julis Beitrag anzeigen
    Und wie gesichert ist diese Story? Das finde ich ja echt krass... Was ein Aufwand.
    Ich habe Mails gesehen, welche der Managing Director persönlich meinem bekannten zukomenn lassen hat. Ich würde doch nichts erzählen, wovon ich nicht genau weiss wie es ist.

Was denkst du wohl weshalb die Marke Rolex einen derartiges standing hat?

BG
    Verhoven

PREMIUM MEMBER Avatar von trk1969
    Viele Grüße...
    René

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Das Verhalten von Rolex und Konzi sind absolut ok.
    Gruss
    Peter

Air-King

BG
    Verhoven
    Nur so aus Interesse: Wurde dem Käufer diese "Spielregel" vorher vom Konzi erläutert oder kam das für ihn überraschend?

Day-Date
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen
    Mein Mitleid hält sich da auch arg in Grenzen.
    Sport frei

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Ich habe Mails gesehen, welche der Managing Director persönlich meinem bekannten zukomenn lassen hat. Ich würde doch nichts erzählen, wovon ich nicht genau weiss wie es ist.

BG
    Verhoven
    Genau! Und das " Standing " verschiebt sich gerade von den Uhrenliebhabern und Enthusiasten ( da schliesse ich `uns `mal ein ), zu den Youtubern, Instaposern und Renditejägern.
    Aber trotzdem...Lebenslang sperren...Da muss ich schon lachen. Wenn mich mein Lieblingsbäcker lebenslang sperrt, habe ich ein Problem. Bei Rolex...eher nicht.
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

PREMIUM MEMBER Avatar von Mali
    Warum? Gehst zum nächsten Bäcker...
    Gruß Mali

Day-Date
    Da schmecken die Brötchen aber nicht.
    Sport frei

Freccione Avatar von Janufer
    Blog-Einträge
    1
    Exakt
    Was ich damit sagen wollte... ne lebenslange Sperrung bei Rolex...Wie sage ich es jetzt möglichst neutral...geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Mir wurde mal von einem, jetzt Ex, Bekannten, stolz erzählt, dass er jemanden beim Konzi angeschwärzt habe ( denunziert ), der eine Uhr direkt nach Kauf wieder verkaufen wollte. Auf der abgelichteten Rechnung in der VK Anzeige waren wohl einige Daten zu erkennen.
    Das war für mich der Punkt zu sagen...die Spielwiese Rolex überlasse ich jetzt Anderen. Um es mal ganz ganz vorsichtig auszudrücken. Diesen Zirkus und die Personen, die sowas klaglos mitmachen oder/und sogar noch toll oder gerechtfertigt finden...rufe ich mal ein ganz liebes...Get A Life zu
    If you pray hard enough, you can make water run uphill! How hard? Hard enough to make water run uphill, of course!

Day-Date Avatar von Popeye
    Ne Sperre bei dem jeweiligen Konzi auf Sportmodelle ist ja schon länger bekannt.
    Das jemand direkt bei Rolex gesperrt wird, halte ich für eine Schutzbehauptung von dem jeweiligen Konzi.
    LG, Matze

Deepsea
    Zitat Zitat von Janufer Beitrag anzeigen
    Exakt
    Was ich damit sagen wollte... ne lebenslange Sperrung bei Rolex...Wie sage ich es jetzt möglichst neutral...geht mir am Allerwertesten vorbei.
    Mir wurde mal von einem, jetzt Ex, Bekannten, stolz erzählt, dass er jemanden beim Konzi angeschwärzt habe ( denunziert ), der eine Uhr direkt nach Kauf wieder verkaufen wollte. Auf der abgelichteten Rechnung in der VK Anzeige waren wohl einige Daten zu erkennen.
    Das war für mich der Punkt zu sagen...die Spielwiese Rolex überlasse ich jetzt Anderen. Um es mal ganz ganz vorsichtig auszudrücken. Diesen Zirkus und die Personen, die sowas klaglos mitmachen oder/und sogar noch toll oder gerechtfertigt finden...rufe ich mal ein ganz liebes...Get A Life zu
    +1000 bei manchen fehlts halt an Hobbies

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von nicsn Beitrag anzeigen
    +1000 bei manchen fehlts halt an Hobbies
    Irgendwie treibt dieser ganze Rolex Hype immer absurdere Blüten:

- So genannte Uhrenliebhaber (die sich wahrscheinlich noch vor einigen Jahren überhaupt nicht für Uhren interessiert haben) lungern wie früher vor Apple Stores und A & F Läden in Schlangen herum, um auch eines dieser „Investment Pieces“ abzugreifen und „dazuzugehören“;

- Konzessionäre, die ernsthafte Interessenten wie Bittsteller behandeln oder indirekt dazu nötigen im Bundle irgendwelchen Schrott zusätzlich zu kaufen, aber gleichzeitig kräftig den Graumarkt und ihre eigenen Spezln beliefern;

- Garantiepapiere, die einbehalten werden, um die Verfügung über das (voll bezahlte) Eigentum einzuschränken;

- Trotz dieser (meines Erachtens ohnehin unehrlichen, weil inkonsequenten) Maßnahmen gegen Flipper und Wiederverkäufer tauchen nur wenige Tage nach dem Erscheinen der neuen Rolex Modelle diese zum vielfachen des Listenpreises im Markt auf;

- Und zur Krönung dann Leute die sich hobbymäßig oder halbgewerblich teilweise unter Verstössen gegen Datenschutz als Denunziant verdingen, indem sie Daten aus Verkaufsanzeigen an Konzessionäre melden bzw. verkaufen - vermutlich um als Denunzianten Honorar vielleicht selbst eines der begehrten Rolex Modelle bevorzugt zugeteilt zu bekommen (WÜRG...);

... Da verliert man echt die Lust an neuen Rolex Uhren.
    Geändert von ThL (14.09.2020 um 16:31 Uhr)

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von harlelujah Beitrag anzeigen

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich finde es auch ok, wenn sich Leute hier öffentlich von Rolex abwenden. Das erhöht die eigene Chance ja nur, sollte ich in Zukunft mal wieder Bedarf haben. ;-)

GMT-Master Avatar von Daytona500
    Also diese Stasi-mäßige Bespitzelung der eigenen Kunden, was diese mit ihrem Eigentum machen, finde ich auch grenzwertig. Demnächst werden hier noch IMs angeworben.

Was mich aber wirklich mal interessieren würde, ist, ob ein Austausch von Kundendaten zwischen Rolex D und Konzi stattfindet. Sonst könnte Rolex ja keine zentrale Sperrliste führen.

Hieße im Umkehrschluss auch, dass jeder Konzi sich vor Auslieferung eines Sportmodells erst in Köln erkundigen muss, ob der potentielle Käufer auf der Sperrliste steht oder die Uhr bekommen darf.
    Geändert von Daytona500 (14.09.2020 um 17:00 Uhr)
    Greetz
    Alex