Zitat Zitat von gerdichnixan Beitrag anzeigen
für mich gibt es nur 3 Uhrenhersteller. Patek, AP und Rolex. ;-) Ich besitze, sammle und trage diese Marken seit über 30 Jahren. Also schon zu Zeiten wo es nicht einmal diese Technologie gab welche du jetzt benutzt um mich zu fragen warum ich hier bin. :-)

In deiner Welt dürfen wahrscheinlich nur Fanboys in Online Foren Erfahrungen austauschen. Ich nutze das Medium in erster Line für Informationsaustausch und nicht um Werbung zu konsumieren.

genau, deine Vermutung. Jedes Model ist verfügbar und alles ist nur eine Frage des Preises.

das Geld für eine Patek verdiene ich nicht damit das ich über Stöckchen springe die mir irgendwelche Affen hinhalten. Ich bin der Kunde und möchte etwas Kaufen. Mein Rollenmodell ist hier klassisch. Wenn der Hersteller meint mich wie eine Zirkusbären am ring durch die Manege zu führen dann kauf ich halt nicht mehr.

Trotzdem bleib ich Fan meiner Modelle. MarketingAffen werfen morgen mit anderem Kot. Das macht einer 5712 nix aus.

um persönlich werden zu können müsstest du mich persönlich kennen :-)
+1
Ich sehe hier nichts aggressives, der Forumskollege muss sich von niemanden hier über seine Hobbys belehren lassen

Ich möchte dem gerne noch etwas hinzufügen, wer versucht die Märkte zu regeln und zu kontrollieren verbrennt
sich oft die Finger, auch ein Hr. Stern soll das nicht vergessen und abheben.
Und, nein, ich bin nicht frustriert, habe meine Aquanat (seit 2011) und meine 5712 (bestellt wo sie noch unter Liste zu bekommen war)