Sowas ist mir wie vielen anderen auch schon passiert. Seit dem miete ich Autos nicht mehr über Portale, sondern buche sie direkt vor Ort. Wenn der Vermieter dann komisch wird, gehe ich einfach einen Schalter weiter.
Ergebnis 21 bis 40 von 61
Thema: Beschiss beim Mietwagen
Hybrid-Darstellung
-
13.03.2019, 09:54 #1Grüße aus Hamburg
-
13.03.2019, 10:01 #2
Komisch werden die meist erst beim wieder abgeben. Dann ist es etwas spät zum weitergehen...
Männer reden nicht über Gefühle - sie fahren damit vor.
°lllllll°
Viele Grüße, Dac
-
13.03.2019, 10:49 #3
"Komisch" finde ich es durchaus, wenn man mitten in der Nacht an irgendeinem spanischen Flughafen genötigt wird, alle möglichen Zusatzversicherungen abzuschließen, da man ansonsten das reservierte (und natürlich bezahlte) Auto nicht rausgeben könnte.
Grüße aus Hamburg
-
13.03.2019, 12:29 #4
Zum *****n dieses Verhalten. Kenne das auch. Das einzige, was mich in dem Zusammenhang tröstet, ist, dass sich die EU in ihrer nicht zu bremsenden Regelwut dem über kurz oder lang annehmen wird. Alles nur eine Frage der Zeit.
So long,
Franz
-
13.03.2019, 13:17 #5
Ich habe ähnliches in Spanien erlebt, gebucht über Check24 mit allen dazugehörigen Versicherungen.
Vor Ort, wenig überraschend der Versuch mir glaubhaft zu machen, meine abgeschlossenen Versicherungen würden so nicht gelten und ich bräuchte auf jeden fall eine Versicherung. Dankend abgelehnt. Bezahlt war alles bereits über Check24.
Bei der Übernahme, und das kann ich nur jedem empfehlen, ein 5 minütiges Video vom Auto gemacht.
Nach 10 Tagen dann die Rückgabe, natürlich fand man einen Schaden. Kein Problem, man hatte mich ja bei der Übergabe noch belächelt nach dem Motto "was macht der denn da". Kurz das Handy rausgeholt, das Video abgespielt und schon wurde abgewunken.
Kein weiteres Wort über den Schaden verloren. Nur teilte man mir mit, ich solle beim nächsten mal nicht mehr über Check24 buchen.
Ja ne, ist klar.Gruß,
Bastian
-
13.03.2019, 13:32 #6
Zusatversicherung, Betankung...alles schon mal gehabt …
….
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
13.03.2019, 14:20 #7
Ich schaue mir bei der Übernahme das Auto an, mache ein paar Fotos und hatte bei der Rückgabe noch nie ein Problem.
— Roland —
20 % auf alles!
-
13.03.2019, 14:39 #8
Und wir verkaufen hier NUR noch Autos "mit allem".
Wenn wir unseren Kunden dann sagen, "Sie brauchen vor Ort NICHTS aufzahlen und NICHTS dazubuchen" dann muss das reichen, mehr können wir nicht tun.
Aber, wie schon einige schreiben, billigste online Preise locken halt einfach, ich weiss.Urlaub? Hier klicken! oder anrufen: +49 7131- 902020 liebe Grüße, Jochen
Du hast mir gar nix zu sagen, du bist nicht meine Katze!
-
13.03.2019, 14:41 #9
Ich fahre bei einem Mietwagen grundsätzlich an die Tankstelle auf der anderen Strassenseite und tanke die Karre voll. Ist manchmal erstaunlich, was in so einen Tank noch reinpasst, obwohl die Tankanzeige auf F steht
-
13.03.2019, 14:46 #10
Ich verstehe das Problem nicht.
Wir buchen die Autos (und wir waren schon in vielen Ländern mit Mietwagen unterwegs) immer mit Vollkasko ohne SB und der freundlichen Tankregelung (voll abholen, leer abgeben).
Der Aufpreis ist überschaubar und dafür ist es mir schlichtweg egal, wie die Büchse aussieht, wenn ich sie abhole und es ist mir egal wie der Wagen aussieht, wenn ich ihn abgebe. Vor allem aber macht es das Fahren entspannter, als dass ich mir Gedanken machen müsste, dass "ja nix passiert".
Sowas will ich in meinem Urlaub nicht haben.
Mit der freundlichen Mietwagenfirma sollte man immer bei Abholung und Rückgabe sprechen (Bei etwaigen Fragen zu den Versicherungen), dafür muss man auch kein Muttersprachler sein, aber mit etwas Mühe hebelt man damit auch etwaige Probleme für die Zukunft aus.Glaube nicht alles, was Du denkst!
-
13.03.2019, 18:47 #11
Obiwandkenobi
Kann man natürlich so sehen wie Du. Wenn man aber wie ich, einen Mietwagen für sechs Woche inkl. Vollkasko ohne SB und inkl. Tankregelung bucht und dann versucht wird irgendeine Insassenschutz-Zusatzversicherung für fast CHF 20.- pro Tag aufzuschwatzen, man dankend ablehnt und dann zu Haus feststellt, dass der Herr am Schalter dies trotzdem im System angekreuzt hat, dann darf man sich glaube ich schon etwas verar***t fühlen
Natürlich hätte ich mir den zehnseitigen Ausdruck (ich habe nur digital unterschrieben) in 5pt-Schrift durchlesen können und bin nun selber schuld. Werde aus diesem Grunde nicht mehr bei diesem Anbieter buchen. Können wohl beide Parteien damit lebenGruss Wolfgang
13.03.2019, 19:22 #12
Bei der letzten Mietwagenanmietung durfte ich mir den Wagen selbst suchen. "Laufen Sie bitte den Parkplatz entlang und betätigen immer wieder die Fernsteuerung. Der Wagen der blinkt, ist dann Ihrer." Anmietung in Deutschland bei einem der großen Anbieter. Ich habe darüber geschmunzelt, weil zum ersten Mal so erlebt.
Aus dem Thread nehme ich mit, dass ich lieber einmal mehr nachfrage, ob keine zusätzlichen Versicherungen bei der Anmietung hinzugebucht wurden, die ich nicht haben möchte.
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
13.03.2019, 19:23 #13
Ich kaufe vor Ort immer einen Neuwagen, meistens ne S-Klasse - die lasse ich dann vor dem Abflug einfach mit nem "Gratis mitzunehmen"-Schild stehen...
Signore Rossi - das tut mir leid für Dich.
Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Ich finde Du hast berechtigterweise einen akkuraten thread-Titel gewählt.
Das Problem ist, dass viele Anbieter die Situation des Kunden schlicht und einfach ausnutzen: was hast Du bei generellen Unstimmigkeiten/Unsicherheiten vor Ort für eine Alternative (Angebot, Zeit, Nerven)? Häufig sind gute Mietwagen in Metropolen zudem Mangelware (weil vor-reserviert). Sprich, Du musst vor Ort am Schalter im "Team": Kunde-Mietwagenangestellter eine Lösung "erarbeiten". Das ist so generell sub-optimal.
Der absolute Klassiker ist, dass viele Optionen am Schluss doppelt gebucht wurden (zu Hause, vor Ort), fällt mE vielen auch gar nicht auf. Bis auf: "irgendwie schon teuer, in Summe".
Das Problem ist dann häufig noch, dass unser Spanisch, Portugiesisch, etc. zu schlecht ist - und deren English wiederum zu schlecht. Oder sie tun zumindest so. Ich mag mich an eine Diskussion diesen Sommer in Lissabon erinnern: wir drehten uns - inhaltlich - immer wieder im Kreis...
Ich pers. versuche Mietwagen möglichst zu vermeiden, ansonsten das absolute Komplettpaket im Voraus buchen und bezahlen (und vor Ort keine weiteren zusätzlichen optionalen "Optionen" mitzunehmen...). Mehr kann man in den meisten Fällen mE sytem-techn. auch nicht machen. Der Rest ist tatsächlich! Tages-abhängig vom Anbieter/dem Personal vor Ort.
-
13.03.2019, 20:24 #14
Local macht Sinn.
Oder mit der Minimum-Variante. Kann gut sein.
Wenn man denn selber (im Voraus) bucht. Aber ob mit diesen "Minimum"-Optionen der gewünschte Wagen verfügbar/buchbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Gesprächs-Protokoll wäre übrigens der absolute Comedy-Hit geworden!
Ich bin in solchen Situationen die absolute Ruhe selbst. Ein klarer Gesprächsaufbau-Versuch mit: "Ist-Situation" - Pfeil - "Soll-Situation"-Rahmen war somit mein "Konzept":
Das Gespräch verlief dann im "Wieso?"-Kinderfragen-Stil seitens des Mietwagen-Anbieters:
Er: "Why?"
Ich: "Because of A"
Er: "Why A?"
Ich: "Because of B"
Er: "Why B?"
Ich: "Because of C"
Er: "But again: why A?"
Ich: "Once again, because of B"
Er: "Ah, yes! But why B?"
...Ich musste dann jeweils auf simple Adjektive&Co. in Englisch wechseln, damit die - inzwischen auf drei Angestellte (Leistung=Arbeit/Zeit) angewachsene Servicedienstleister-Kapazität - untereinander eine akkurate Übersetzung finden konnte. Mein Fehler!: der Landessprache war/bin ich zuwenig mächtig. Wahrscheinlich wäre dann ein anderes "Problem" gewesen.
Meine beiden Begleiter musste ich abschnittsweise vom Schalter-Bereich wegweisen...liefen Ihnen final die Tränen vor Lachen runter...der eine meinte am Schluss: "Next time you're going to allow me to record this!". "Can we rent another car during this business trip, please?!?"...Meine Antwort: "Beim nächsten nehmen wir ein 72h-Taxi" war dann enttäuschend...
-
13.03.2019, 20:42 #15
Problem ist halt, wenn du wirklich völlig übernächtigt und mit X-Stunden Verspätung in diesem verdammten Office stehst, dich mit einem schmierigen Typen rumschlagen musst und eigentlich nur noch eines willst: ein Zimmer im Motel, welches nicht direkt neben der Eiswürfelmaschine steht
-
13.03.2019, 19:59 #16
Das komplette Vollpaket im Voraus buchen ist eine Stategie. Nachdem sehr gute Freunde von mir das immer so gemacht haben und die Mietwagenfirma vor Ort den Wagen dann nur gegen eine Zusatzversicherung abgeben wollten und sie nach langer Diskussion dann schliesslich nachgegeben haben, denke ich, dass die gegenteilige Strategie evtl. Zielführender ist. Man bucht nur das absolute Minimum und Bucht dann die Zusatzversicherungen vor Ort dazu
So zahlt man wenigstens nicht doppelt.Gruss Wolfgang
13.03.2019, 20:09 #17
Oder du lässt dir die Karre vor Ort von einem Local buchen
-
13.03.2019, 21:07 #18Gruss Wolfgang
13.03.2019, 20:25 #19
Bring das Auto so leer du kannst mache ich nie wieder. In Schottland hatte ich das gebucht. 3km vorm Flughafen hätte ich 0km auf der Rest Anzeige... Trotzdem angekommen mit Schweißperlen auf der Stirn... Der Satz vom Verleiher nachdem er es sah: Good Job!
Gruß,
Dominik
-
13.03.2019, 20:31 #20
Mir wollte man bei Sixt in Alicante einige kapitale Schäden an einem Jaguar rein drehen,
gerettet hat mich mein Status Sixt Diamond....Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.