Local macht Sinn.
Oder mit der Minimum-Variante. Kann gut sein.
Wenn man denn selber (im Voraus) bucht. Aber ob mit diesen "Minimum"-Optionen der gewünschte Wagen verfügbar/buchbar ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Gesprächs-Protokoll wäre übrigens der absolute Comedy-Hit geworden!
Ich bin in solchen Situationen die absolute Ruhe selbst. Ein klarer Gesprächsaufbau-Versuch mit: "Ist-Situation" - Pfeil - "Soll-Situation"-Rahmen war somit mein "Konzept":
Das Gespräch verlief dann im "Wieso?"-Kinderfragen-Stil seitens des Mietwagen-Anbieters:
Er: "Why?"
Ich: "Because of A"
Er: "Why A?"
Ich: "Because of B"
Er: "Why B?"
Ich: "Because of C"
Er: "But again: why A?"
Ich: "Once again, because of B"
Er: "Ah, yes! But why B?"
...Ich musste dann jeweils auf simple Adjektive&Co. in Englisch wechseln, damit die - inzwischen auf drei Angestellte (Leistung=Arbeit/Zeit) angewachsene Servicedienstleister-Kapazität - untereinander eine akkurate Übersetzung finden konnte. Mein Fehler!: der Landessprache war/bin ich zuwenig mächtig. Wahrscheinlich wäre dann ein anderes "Problem" gewesen.
Meine beiden Begleiter musste ich abschnittsweise vom Schalter-Bereich wegweisen...liefen Ihnen final die Tränen vor Lachen runter...der eine meinte am Schluss: "Next time you're going to allow me to record this!". "Can we rent another car during this business trip, please?!?"...Meine Antwort: "Beim nächsten nehmen wir ein 72h-Taxi" war dann enttäuschend...![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 61
Thema: Beschiss beim Mietwagen
Baum-Darstellung
-
13.03.2019, 20:24 #13