Ergebnis 1 bis 20 von 719

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Yacht-Master
    Zitat Zitat von Gotti Beitrag anzeigen
    Jedes Modell sofort zum Mitnehmen bzw. binnen weniger Wochen und wenn ich das Ding dann verkaufe nach Monaten/Jahren mit 10-20% Verlust, ich wäre glücklich! So wäre das Hobby echt cool!

Wunschdenken, leider!
    So wäre das ja quasi "normal", nur das der Wertverlust dann sicher höher wäre.

Bei allem Begehrten auf der Welt gibt es aber "Umverteilungskämpfe", ob das Luxusuhren, Luxusautos, Luxusimmobilien, Luxusyachten oder sogar Reservierungen in Luxusrestaurants sind. Wer nicht gerade sehr prominent ist (und oft in Verbindung auch entsprechend reich), hat manchmal einfach nur Glück, wenn er etwas bekommt.
    Durch den immer größer werdenden Reichtum vor allem in Asien, den viele mit westlichen Luxusgütern stillen wollen, wird die Situation auf Dauer auch sicher nicht besser. Ich gehe stark davon aus, dass vor 25 Jahren noch nicht so große Mengen an schweizer Luxusuhren offiziell sowie über den Grauhandel nach Asien gekommen sind.

Ich fände einen "verbindlichen" Liefertermin auch etwas Gutes. Das erwartet man ja quasi. Wenn ich ein Auto bestelle, bekomme ich auch bei Auftragsbestätigung die Kalenderwoche der Auslieferung mitgeteilt. Wenn die Händler tatsächlich nicht exakt wissen, wann sie welche Uhren geliefert bekommen, zeugt das aber auch von Seiten des Herstellers in nicht gerade hoher Produktionsplanungs/-lieferkompetenz... Wenn die Händler jedoch exakt ihre Lieferungen vorher wissen und auf Bestellungen keine genauere Zusage geben können, heißt das nur, dass die sich immer vorbehalten, etwas anderweitig zu verkaufen.
    Geändert von uhrenfanatiker (13.03.2019 um 11:07 Uhr)
    Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen. - Maurice Chevalier