Seite 23 von 36 ErsteErste ... 313212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 719

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    Zitat Zitat von eloysonic Beitrag anzeigen
    Es wäre unseriös wenn der Händler darauf eingegangen wäre.
    Warum hast du deine Bicolor-Daytona nicht einfach selbst verkauft und von dem Erlös plus der UVP der Stahl-Daytona, auf dem Graumarkt eine gekauft?
    LOL...Milchmädchen lässt grüßen
    Beim Konzi hätte er 1:1 getauscht...merkst Du was?

GMT-Master Avatar von Peerchen
    Es wäre unseriös wenn der Händler darauf eingegangen wäre.
    Warum hast du deine Bicolor-Daytona nicht einfach selbst verkauft und von dem Erlös plus der UVP der Stahl-Daytona, auf dem Graumarkt eine gekauft?

Als Tipp an viele andere hier. Seht euch doch einmal die Yacht-Master in Stahl an. Sie hat klammheimlich das neue Werk spendiert bekommen und ist nur unwesentlich teurer geworden.

Als unseriös hätte ich es nicht empfunden, der Händler nimmt ja auch gebrauchte Uhren in Zahlung. Meine Bicolor-Daytona habe ich hier in der SC eingestellt und hat nun einen sehr glücklichen Besitzer gefunden.

Klar gibt es den Graumarkt, aber für eine Uhr die einen Listenpreis von 11300€ hat, 18- bis 20k hinzulegen fordert doch eine gewisse Überwindung. Ich bin dem Graumarkt aber generell nicht abgeneigt.

Explorer Avatar von 300SLRoadster
    Zitat Zitat von Peerchen Beitrag anzeigen
    Fuzzi, ist absolut richtig. Es kam dann noch die Bemerkung, dass Stammkunden bevorzugt werden. Das ich früher Stammkunde war und er mir regelmäßig seinen Katalog geschickt hat, dass hat er vergessen.
    Was ist denn ein Stammkunde? Jemand der alle fünf Jahre eine Uhr kauft?

Zitat Zitat von 300SLRoadster Beitrag anzeigen
    Nun ja, für mich ist ein Stammkunde jemand, der sich von Zeit zur Zeit blicken lässt und sich und seiner Familie mal etwas gönnt und eventuell auch mal etwas in Reparatur gibt. Ich bin in einem Alter, wo große Schmuck- oder Uhrenanschaffungen nicht mehr anstehen. Wir sind eingedeckt, also für den Händler nicht mehr interessant. Ausserdem möchte ich nur 2 Uhren besitzen, eine Uhr für jeden Tag und halt eine Daytona für besondere Tage.

Das soll jetzt nicht abwertend klingen. Aber es gibt gerade heute war so viel Geld auf dem Markt ist, einfach genügend Leute die pro Jahr einen mittleren fünfstelligen Betrag beim Juwelier lassen, wenn nicht sogar noch wesentlich mehr. Das sind die echten Stammkunden, die Premium Kunden von denen der Juwelier auch lebt. Der Juwelier hat nichts davon, wenn ein Kunde alle fünf Jahre vorbei kommt und dann das begehrteste Stahlmodell haben will. Denn das braucht er bloß in das Fenster zu legen und es ist innerhalb von zwei Tagen verkauft.

Echte Premium Stammkunden werden vom Juwelier gehätschelt und getätschelt. Da ist die erste Frage nicht was darf ich Ihnen zeigen, sondern soll es rose oder weißer Schampus sein. Das sind auch die Leute, die regelmäßig vom Juwelier auf spezielle Events eingeladen werden, wie Golfturniere, Segeln mit dem Juwelier, Manufaktur Besichtigungen, etc.

Hat er eine ungefähre Wartezeit genannt bekommen?
    Weiß anderthalb Jahre. Blau länger

GMT-Master
    Ich frage mich auch was ein Stammkunde ist?
    Jemand der jedes Jahr eine Uhr kauft? oder jeden Monat 3 Stück?
    Muss Schmuck gekauft werden?
    Was definiert einen Stammkunden?
    Ich habe bei meinem Stamm Konzi(ich definiere ihn so für mich) in 10 Jahren sechs Uhren und die Eheringe gekauft.
    Einige Uhren zur Reparatur gebracht und ca. den Konzi alle sechs Monate besucht um mir einfach mal im Schaufenster/Laden die neuen Uhren anzuschauen.
    Ca. 1 Mal im Jahr wurde ich beraten
    Viele Uhren kamen aber über den Grauhandel, weil es dort teilweise viel billiger war/ist, wenn es sich um gebrauchte Uhren oder manche Neuuhren handelt.
    Ich laufe keiner Uhr mehr hinterher, oder lasse mich auf eine (nicht vorhandene) Liste setzen...
    Dieses Jahr waren die Neuvorstellungen seitens Rolex und Tudor eher Mau... (da interessiert mich nichts)
    Falls mich mal doch noch eine Rolex interessieren sollte kaufe ich Sie über den Grauhandel, denn Verlust macht man kaum beim Kauf der besonders begehrten Uhren.
    Geändert von subdate1972 (25.03.2019 um 13:51 Uhr)
    Gruß
    Michael

Als unseriös hätte ich es nicht empfunden, der Händler nimmt ja auch gebrauchte Uhren in Zahlung. Meine Bicolor-Daytona habe ich hier in der SC eingestellt und hat nun einen sehr glücklichen Besitzer gefunden.

Klar gibt es den Graumarkt, aber für eine Uhr die einen Listenpreis von 11300€ hat, 18- bis 20k hinzulegen fordert doch eine gewisse Überwindung. Ich bin dem Graumarkt aber generell nicht abgeneigt.
    Ich kann dir nur wirklich den Rat geben, geh zum Grauhändler

ehemaliges mitglied
    Gast
    Ich kann dir nur wirklich den Rat geben, geh zum Grauhändler
    Die das bei den aufgerufenen Aufschlägen tun, verdienen ihr Geld zu schnell und einfach.

Freccione Avatar von orphie
    Zitat Zitat von Kabus Beitrag anzeigen
    Die das bei den aufgerufenen Aufschlägen tun, verdienen ihr Geld zu schnell und einfach.
    oder sparen halt länger drauf
    Es bringt halt nix sich über Luxusartikel aufzuregen ,die nur zum Marktpreis verfügbar sind.
    Entweder man zahlt den Aufschlag, oder man wartet Jahre lang.

Ist wie im Ärztewartezimmer...entweder du blechst mehr als Privatversicherter und kommst sofort dran, oder du holst dir noch andere Krankheiten weil du stundenlang wartest
    liebe Grüße
    Alex

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von orphie Beitrag anzeigen
    oder sparen halt länger drauf
    Es bringt halt nix sich über Luxusartikel aufzuregen ,die nur zum Marktpreis verfügbar sind.
    Entweder man zahlt den Aufschlag, oder man wartet Jahre lang.

Ist wie im Ärztewartezimmer...entweder du blechst mehr als Privatversicherter und kommst sofort dran, oder du holst dir noch andere Krankheiten weil du stundenlang wartest
    Der Vergleich ist mir zu platt und hinkt ja nun gewaltig. Für mich, habe ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben, geht das in Richtung unlauterer Wettbewerb. Ware, die ich in Verkaufsunterlagen und in Werbung anbiete, habe ich dem Kunden über die üblichen Verkaufswege zu akzeptablen Wartezeiten zugänglich zu machen.
    Wir reden ja hier von „normalen“ Modellen, die künstlich verknappt werden, und nicht von Sondermodellen in limitierter Stückzahl. Ich möchte mal gerne die Leute sehen, die hier von Marktpreisen reden, wenn alle Objekte der Begierde nur noch nach DDR Manier künstlich verknappt werden, wenn z.B. Porsche 911 nur noch bei Mobile.de mit >80% Aufpreis angeboten werden bzw. nur im Porsche Autohaus zu bekommen sind, wenn gleichzeitig ein Cayenne, Macan und Panamera on top gekauft werden.
    Geändert von ehemaliges mitglied (25.03.2019 um 16:56 Uhr)

Der Vergleich ist mir zu platt und hinkt ja nun gewaltig. Für mich, habe ich aber schon in einem anderen Thread geschrieben, geht das in Richtung unlauterer Wettbewerb. Ware, die ich in Verkaufsunterlagen und in Werbung anbiete, habe ich dem Kunden über die üblichen Verkaufswege zu akzeptablen Wartezeiten zugänglich zu machen.
    Wir reden ja hier von „normalen“ Modellen, die künstlich verknappt werden, und nicht von Sondermodellen in limitierter Stückzahl. Ich möchte mal gerne die Leute sehen, die hier von Marktpreisen reden, wenn alle Objekte der Begierde nur noch nach DDR Manier künstlich verknappt werden, wenn z.B. Porsche 911 nur noch bei Mobile.de mit >80% Aufpreis angeboten werden bzw. nur im Porsche Autohaus zu bekommen sind, wenn gleichzeitig ein Cayenne, Macan und Panamera on top gekauft werden.
    🧐 Du meinst, so wie damals beim Porsche 918 Spyder oder beim 911 R ???

Freccione Avatar von orphie
    Der Vergleich ist mir zu platt und hinkt ja nun gewaltig.
    Nö find ich nicht...wer mit den großen Hunden pissen gehen will, muss halt in diesem Fall die Geldbörse öffnen.
    Vielleicht will RSA genau das! Seine Luxuuhren nicht mehr für "Jedermann" zugänglich machen, so dass sie in Zukunft wirklich nur noch der Oberschicht vorbehalten sind.
    Zahl einfach die 19k für die Daytona, die 16k für die Pepsi...DAS ist Luxus!

Was bringt das Gejammere über die Lieferzeit, Verknappung, falsche Konzi Aussagen?
    Wenn du dir keine Rolex zum aktuellen Marktpreis leisten kannst oder das Zusatzgeschäft beim Konzi nicht tätigen willst, gehörst du wohl nicht zur Zielgruppe.
    Geht es gegen deine Prinzipien über Liste zu zahlen? Tu es einfach nicht! Jammere aber auch nicht darüber dass dir der Konzi keine Rolex verkauft...

es ist eigentlich ganz einfach
    Geändert von orphie (26.03.2019 um 11:44 Uhr)
    liebe Grüße
    Alex

Meine Rechnung war eine andere. Der Konzi bekommt 13.950€ für eine Uhr, für die er regulät nur 11300€ bekommt. (Abzuglich seiner Kosten) Hinzu käme seine Marge die er an der Stahl Daytona hat.
    Dann hätte er quasi über Liste verkauft. Wenn Rolex das mitbekommt ist er die Konzession los.

Dann hätte er quasi über Liste verkauft. Wenn Rolex das mitbekommt ist er die Konzession los.
    Das ist einleuchtend

Yacht-Master
    Machen manche und teils recht unverblümt. Ein Freund von mir ist Grauer, hier haben sicher schon viele von ihm gekauft. Der bekommt von seinen Lieferanten, zum Großteiil Konzessionäre aus Griechenland und Holland, die Uhren in Kommission. Er macht ein paar hundert Euro Deckungsbeitrag pro Uhr und dem Großteil streichen seine Lieferanten ein.

Day-Date Avatar von docpassau
    Die Bicolor muss er ja auch noch verkaufen, sooo einfach geht das auch nicht. die Uhr ist alles andere als ein Schnelldreher.

Ich hätte es als Konzi auch nicht gemacht
    Gruss, Bertram

Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Die Bicolor muss er ja auch noch verkaufen, sooo einfach geht das auch nicht. die Uhr ist alles andere als ein Schnelldreher.

Ich hätte es als Konzi auch nicht gemacht
    13k hätte er locker bekommen. Er hätte ja auch Zeit gehabt. Ich hätte ja noch Jahre auf die Stahl warten müssen. Ein Risiko, außer das von mir nicht bedachtem eventuellen Konzessionsverlustes sehe ich nicht.
    Geändert von Peerchen (25.03.2019 um 15:12 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von Weckererwin
    13k hätte er locker bekommen. Er hätte ja auch Zeit gehabt. Ich hätte ja noch Jahre auf die Stahl warten müssen. Ein Risiko, außer das von mir nicht bedachtem eventuellen Konzessionsverlustes sehe ich nicht.
    Der Konzi gibt die D jemanden, der ihm richtig Geld in die Kasse spült.
    Oder er gibt sie dem Grauen, der noch Lagerware zusätzlich abnimmt.
    Auf alle Fälle verdient er auf vielen anderen Wegen an der Daytona deutlich mehr, als bei Deinem Angebot.
    Das ist einfach nicht attraktiv.
    Konzession hin oder her...selbst wenn Du Deinen kleinen Aufschlag in Bar unterm Tisch rübergeschoben hättest, hätte er eher mitleidig gelächtelt.
    Da musst Du schon großzügiger sein ;-)

Kapiert, das ganze scheint sich doch in anderen Dimesionen abzuspielen.
    Geändert von Peerchen (25.03.2019 um 15:25 Uhr)