Seite 21 von 36 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 420 von 719

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Daytona
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Haltet Euch daran und dann klappt es auch:

https://www.youtube.com/watch?v=g1cF-3zhKIc
    Hab ich gesehen und bei 3 Konzis probiert.
    Ohne Connection geht nix.
    Geändert von NOmBre (24.03.2019 um 18:05 Uhr)
    Gruß,
    Dominik

GMT-Master

Gesehen und größtenteils für Unfug befunden. Nichtmal das, dass Konzis keine Leute aus anderen Regionen nehmen würden zu Gunsten ihrer Stammkunden stimmt. Es soll ja auch Leute geben die für Uhrenkäufe auch etwas weiter fahren und auch dort regelmäßig kaufen würden wenn der Konzi dort keine Luftpumpe ist wäre ich auch bereit einen Konzi in 300km Umkreis /Willkürliche Grenze hier bitte einsetzen/ zum Stammkonzi zu erheben. Aber das was Rolex treibt ist eine Kaskade des Verarschens. Rolex verarscht die Konzis indem sie die Uhren nicht liefern die die Leute gern kaufen würden- die Konzis müssen deshalb ihre Kunden verärgern die mittlerweile durchaus regelmäßig mehr bis weniger freundlich bei den Konzis Dampf darüber ablassen- aber genauso wichtig: Der Konzi muss im System mitspielen und verarscht daher die Kunden so gut es geht weiter. Da werden die wildesten Sachen erzählt...sie würden keine Uhren geliefert bekommen.........sie haben erste eine bekommen und die hat der allerbeste der allerbesten Stammkunden bekommen das muss man verstehen....bla bla bla. Wahrscheinlich müssen sie das auch erzählen damit die Kunden nicht völlig eskalieren aus Selbstschutz.
    Nur ein Konzi hat mal die Maske fallenlassen und schlicht zugegeben sie verkaufen die begehrten Uhren an ihre Umsatzbringer. Genau eine Sache in dem Video hat 100% gestimmt- geh doch mal zu deinem Konzi kauf deiner Frau ne goldene 36er Daydate und dir noch ne Roseegoldene Daytona und dem holden Töchterchen noch ne Bicolor Datejust und dann sag du willst ne Stahl Daytona oder Skydweller on Top sonst kommt der Deal nicht zu Stande.
    Was glaubste wie schnell die Uhr da ist? Da geht das dann auf einmal.
    Die meisten Konzis setzen die gezielte Unterlieferung von Rolex gezielt zu ihrem Vorteil ein nach dem Motto- kaufste mehr kriegste auch was. So gesehen bin ich es auch leid die Konzis in Schutz zu nehmen- haben sie nämlich nicht verdient.
    Mag ja sein dass es einzelne Konzis gibt die gehen fair nach Liste vor- verteilen "gerecht", was immer das heissen mag.... Aber die kannste mit der Lupe suchen. Ich glaub dem Junge sogar dass er nen guten Draht zu seinem Dealer hat, dass die sich da sympathisch sind- aber er hat eben auch Zeug wie die 116613 gekauft was genau das ist was die Konzis gern verkaufen und für ihre Marge verkaufen müssen....Rolesor. Noch besser natürlich Vollgold nahe am überteuerten LP.
    Wenn der heute da reingehen würde- zum ersten Mal- und wäre der netteste Junge der Welt und will ne neue Pepsi kaufen- glaubt einer die würden sie ihm verkaufen?
    Und wer bin ich dass ich dem Konzi den Finanzplan meiner zukünftigen Uhren-Investitionen vorlegen soll? Wie er selber sagt- wenn du dich wirklich für begehrte Stahlmodelle interessiert lacht man dich damit aus.
    Da bin ich persönlich schon lange drüber, mein Interesse liegt eher im Bereich Vollgold und Audemars abgesehen von der Stahl Skydweller- welche im bei meinen zwei vermeintlichen- jetzt ehemaligen- Stammkonzis am Tag der Baselworld Präsentation 2017 bestellt habe- ein mal schwarz und ein mal blau vom Blatt her....... Tjaaaa.....ratet mal welche der beiden Uhren ich bekommen habe bis heute, ziemlich genau 2 Jahre danach. Keine sagt da jemand??? Ihr Hellseher.
    So schauts aus. Und deshalb sind das jetzt beides ehemalige Konzis von mir und die Uhr kaufe ich halt jetzt nunmal mit Aufschlag auf dem Graumarkt und danach bin ich durch mit der Marke und kaufe nur noch Uhren von Marken die ihre Kunden zu schätzen wissen weil ich das Geschäftsgebaren dieser Marke satt habe- ich kauf die Uhr doch nicht dass sie den Enkel meines Enkels anrufen- die Uhr die ihr Urahn bestellt hat wäre jetzt da.
    Mein Tipp...hört auf diesen Unsinn mit Wartelisten und bester Freund des Konzis noch zu glauben. Wer sie unbedingt haben will der kaufe die Uhr von dem der sie ihm verkaufen will- wer sich ne Uhr für 10k leisten kann kann sie sich auch für 13k leisten- und dafür muss man nicht als Bittsteller vor dem Konzi stehen. Dachten manche Automarken auch mal sie könnten gönnerhaft ihre Produkte zuteilen. Hat den Marken früher oder später allen nicht gut getan. Und die nächste Krise...der nächste Börsencrash kommt bestimmt. Kann mich noch gut an 2008 erinnern wie kurz da plötzlich Wartelisten wurden und welches Materiel da plötzlich auf den Markt gespühlt wurde. Es geht nicht immer nach oben. Das haben ein paar arrogante Herren in Genf scheinbar vergessen als sie beschlossen haben sie verkaufen dem Pöbel ohne Freundschaftsverhältnis zum Boutiquemanager nicht mehr die Uhren die er gern tragen würde. Vielleicht nicht morgen und auch nicht übermorgen...aber es kommt.
    Geändert von Lord of Doom (24.03.2019 um 19:54 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Zitat Zitat von vivicorsi Beitrag anzeigen
    es gibt auch noch faire Konzis , alle anderen werden halt auch die Konsequenzen spüren,wenn sich die Liefersituation ändert. Ich hab mir durchaus gemerkt, wer mich höflich und fair behandelt hat. Nix im Leben läuft nur in eine Richtung... es kommen auch wieder andere Zeiten. Auf Zusatzgeschäfte um auf eine Liste zu kommen würde ich nie einsteigen.
    Genau so ist es.... deswegen habe ich auch keinen Stammkonzi mehr. Die Uhr, für die ich mich interessiere (BiColor DJ) habe ich neulich bei ihm im Schaufenster gesehen. Habe trotzdem den Laden nicht betreten und werde sie, wenn sie denn dort entrifft, ein paar Querstrassen woanders kaufen.

Gesperrter User

Der Typ hat zu 100% recht und bringt es auch noch sympathisch rüber.

Explorer Avatar von chong
    Eigentlich wollte ich den langen Text nicht lesen, habe es aber nun doch getan. Und ich muss dir recht geben. Was der junge Mann in dem Video erzählt ist leider ein Märchen aus dem Bullshitland. Vielleicht hat es bei ihm ja sogar geklappt, ein Blueprint wird deshalb noch lange nicht draus.

Ich habe es vor 2 Jahren jedenfalls genau so versucht, super nette Gespräche mit dem konzi geführt. War sogar mal mit Frau und Kind vor Ort und wir haben uns super über Gott und die Welt unterhalten. Nun, ich habe trotzdem keine Daytona bestellen dürfen das ging Freunden von mir 1:1 genauso. Echte Umsatzbringer kriegen dem coolen Scheiss, ich hätte nur ne Airking bekommen

Ausnahmen mögen die Regel bestätigen, aber das ist me Lotterie. Deshalb bleibt der Graumarkt King für den einfachen Mann. Und ich zahle lieber einmal Premium als 10x Listenpreis für Uhren auszugeben die ich nicht haben will und damit indirekt Premium an den konzi zahle....

Ne Daytona wird’s für mich aber dennoch wohl nie, SO ein Premium bin ich dann doch nicht bereit zu zahlen.
    LG, Leon

GMT-Master
    So schauts nämlich aus. Und das ist der Satz des Tages-

Zitat Zitat von chong Beitrag anzeigen
    Deshalb bleibt der Graumarkt King für den einfachen Mann. Und ich zahle lieber einmal Premium als 10x Listenpreis für Uhren auszugeben die ich nicht haben will und damit indirekt Premium an den konzi zahle....
    Bei Rolex ist es mittlerweile Theater des Absurden. 12k für ne stinknormale Hulk? 20k für ne Daytona?? Na wers braucht und noch nicht hat...Gibt ganz andere Uhren für das Geld. Die einzige Frage die mir noch nie jemand beantworten konnte- Was zur Hölle hat eigentlich Rolex davon? Geht denen in Genf einer ab zu sehen dass ihre Uhren von Spekulanten 100% über Liste verkauft werden und die den Gewinn machen an Uhren die sie eigentlich herstellen und verkaufen sollten? Kann ich mir kaum vorstellen, so sehr wie man sich immer bemüht vordergründig den Graumarkt zu verdammen. Und jetzt kommt mir bitte keiner mit Verknappung und Luxusprodukt.
    Das war mal ok als sie es mit der Daytona gemacht haben...die am häufigsten anzutreffende Uhr die keiner kaufen konnte und trotzdem hatte sie jeder, auch schon vor 20 Jahren. Von mir aus auch noch mit der Skydweller, dann hat man halt 2 Modelle in den unerschwinglichen Premiumbereich gehieft und jeder der sie sofort will muss halt Aufschlag zahlen oder VIP Kunde sein. Mit 1 oder 2 Flagschiffmodelle kann man das als Premiummarke machen... Aber ne lachhafte 116610 oder 116710 nicht mehr kaufen zu können....Das ist im Uhrensegment ein VW Golf, und nebenbei auch die Modelle an denen Rolex jahrelang gutes Geld verdient hat und für viele die Einstiegsdroge in höherwertige Uhren später war. Für mich nebenbei gesagt auch. Auch das ist immaterielle Kundenbindung. Hätte sich Rolex vor 20 Jahren so verhalten wäre ich heute vielleicht kein Uhrensammler oder besäße gar keine Rolex. Wenn man meint man kann auf diese Kunden verzichten okay... Wenn man meint man muss keine Stahlmodelle mehr ausliefern...okay. Aber WIESO??!
    Geändert von Lord of Doom (24.03.2019 um 20:40 Uhr)
    Gruß Chris

Das Leben ist zu kurz um langsame, langweilige Autos zu fahren, schlecht zu essen und Quarzuhren zu tragen.

Gesperrter User
    Beispiel:

Ich hab bei einem kleinen Konzi angerufen, der ist bei mir 50km weg, dann wurde ich nur abgewimmelt. Hab es dann lassen und aufgegeben. Nach 2 Monaten bin ich mit Rolex am Arm nochmal hin und es war zufällig die Chefin da. Sie hat mir gleich deutlich gesagt, dass sie weder Prof. Modelle akt. haben, noch irgendwelche Wartelisten geöffnet sind. Ich hab ihr daraufhin meine Situation erklärt, dass ich „diese“ Uhr momentan habe und gerne noch eine weitere kaufen würde (natürlich etwas emotionaler und ausführlicher). Es muss nicht jetzt sein, aber ich würde mich gerne jetzt schon bemühen, damit es vielleicht dann auch klappt bis Ende des Jahres oder nächstes Jahr. Ich glaube es kam einfach ehrlich rüber (war es auch!). Sie hat dann den Katalog geholt und gefragt, welche ich denn will, dann hab ich ihr eine Uhr vorgeschlagen und sie hat dann gesagt: Eigentlich nicht, aber sie haben jetzt so freundlich und nett gefragt und sie haben auch schon eine gefragte Uhr am Arm (denke das schafft vertrauen, dass man sowas trägt an sich). Sie hat auch gesagt, dass sie mir nichts versprechen kann, weil einige warten. Ich bin gespannt.. Wenn ich keine bekomme, bin ich nicht böse - ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie wirklich schaut, ob sie mir früher oder später eine geben kann. Ich hab aber auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht! Menschen bzw. Konzis sind eben verschieden...
    Geändert von 92tob911 (24.03.2019 um 21:30 Uhr)

GMT-Master
    Zitat Zitat von 92tob911 Beitrag anzeigen
    Beispiel:

Ich hab bei einem kleinen Konzi angerufen, der ist bei mir 50km weg, dann wurde ich nur abgewimmelt. Hab es dann lassen und aufgegeben. Nach 2 Monaten bin ich mit Rolex am Arm nochmal hin und es war zufällig die Chefin da. Sie hat mir gleich deutlich gesagt, dass sie weder Prof. Modelle akt. haben, noch irgendwelche Wartelisten geöffnet sind. Ich hab ihr daraufhin meine Situation erklärt, dass ich „diese“ Uhr momentan habe und gerne noch eine weitere kaufen würde (natürlich etwas emotionaler und ausführlicher). Es muss nicht jetzt sein, aber ich würde mich gerne jetzt schon bemühen, damit es vielleicht dann auch klappt bis Ende des Jahres oder nächstes Jahr. Ich glaube es kam einfach ehrlich rüber (war es auch!). Sie hat dann den Katalog geholt und gefragt, welche ich denn will, dann hab ich ihr eine Uhr vorgeschlagen und sie hat dann gesagt: Eigentlich nicht, aber sie haben jetzt so freundlich und nett gefragt und sie haben auch schon eine gefragte Uhr am Arm (denke das schafft vertrauen, dass man sowas trägt an sich). Sie hat auch gesagt, dass sie mir nichts versprechen kann, weil einige warten. Ich bin gespannt.. Wenn ich keine bekomme, bin ich nicht böse - ich hatte irgendwie das Gefühl, dass sie wirklich schaut, ob sie mir früher oder später eine geben kann. Ich hab aber auch schon ganz andere Erfahrungen gemacht! Menschen bzw. Konzis sind eben verschieden...
    Wenn ich nicht den Part überlesen habe wo die Uhr auch wirklich ausgeliefert wurde fürchte ich nichts Gutes. Wenn in den nächsten 2 Jahren da ein Anruf kommt gratulier ich dir zu deinem Konzi- eines auf jeden Fall richtig gemacht- nicht zu den großen Ketten gegangen.
    Aber ich erwarte eher genau diese Hinhaltetaktik welche die Leute erst bei der Stange hält und sie denken der Konzi tut was oder kann was tun- und später eben zu Frust umschlägt wenn man merkt es kommt nichts.
    Aber man soll ja auch die Hoffnung nicht aufgeben dass der Irrsin irgendwann ein Ende findet und dann auch wieder was ausgeliefert wird. Muss halt nur wieder einer den Lehman machen- das erhöht deine Chancen mehr als jeder Konzi besuch...und ist vmtl auch noch realistischer.
    Gruß Chris

Deepsea
    👍 nicht hinzuzufügen.

PREMIUM MEMBER
    Die Konzessionäre verkaufen die wenigen Professional Modelle, die Rolex liefert, zumeist an Kunden in denen sie Potential sehen.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

Gesperrter User
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Die Konzessionäre verkaufen die wenigen Professional Modelle, die Rolex liefert, zumeist an Kunden in denen sie Potential sehen.

Michael
    Das stimmt. Ich denke außerdem, wenn du zb. eine sehr gefragte Uhr am Arm hast, werden die folgenden Gedanken haben: Der könnte uns noch Geld bringen, denn entweder er hat die Uhr teuer gekauft und ist somit bereit Geld auszugeben oder er hat schon zu einem anderen Konzi einen guten Draht und wird den sicher auch nicht umsonst haben... Außerdem denke ich auch, dass sowohl der Konzi, als auch der Kunde ein Gefühl bekommt, wer echt ist und wer nicht. Ich habe in diesem Fall wirklich die Vermutung, dass ich was bekomme früher oder später.
    Geändert von 92tob911 (24.03.2019 um 22:29 Uhr)

Milgauss Avatar von Rafterman
    Man muss sich doch nur in den Konzi reinversetzten, wie würde man selbst die begehrten Modelle verteilen. Wenn die Uhr am Markt doppelt so teuer ist kann der Kunde noch so freundlich sein.

GMT-Master
    Ok jetzt haben wir des Rätsels Lösung- einfach ne Grandmaster Chime ans linke Handgelenk und ne RM56 an die rechte Pranke- dann wird der Konzi einen auch als würdig empfinden ne StahlSub kaufen zu dürfen.

Rafterman: Vollkommen richtig. Deshalb geht der hier meinerseits ausgekippte Hate auch nicht in erster Linie gegen die Konzis sondern in erster Linie gegen die- für mich- nicht mehr nachvollziehbare Lieferpolitik des Werks/Mutterkonzerns.
    Geändert von Lord of Doom (24.03.2019 um 22:45 Uhr)
    Gruß Chris

Gesperrter User
    Zitat Zitat von Lord of Doom Beitrag anzeigen
    Ok jetzt haben wir des Rätsels Lösung- einfach ne Grandmaster Chime ans linke Handgelenk und ne RM56 an die rechte Pranke- dann wird der Konzi einen auch als würdig empfinden ne StahlSub kaufen zu dürfen.

Rafterman: Vollkommen richtig. Deshalb geht der hier meinerseits ausgekippte Hate auch nicht in erster Linie gegen die Konzis sondern in erster Linie gegen die- für mich- nicht mehr nachvollziehbare Lieferpolitik des Werks/Mutterkonzerns.

Ganz nach dem Motto: Da riskier ich jetzt mal ne SUB, vielleicht kauft er ja nochmal bei uns.. könnte klappen für den Anfrager, aber auch für den Konzi...

GMT-Master
    Ich bin kein Großverdiener, habe aber bei meinem Stamm Konzi in 10 Jahren 6 Stahl Uhren gekauft.
    4x Rolex 2x Tudor
    16610,116610, 114200, 177200, Pelagos, Black Bay
    Früher war die Wartezeit praktisch nicht vorhanden.
    Eine SD43 oder Daytona war aber auch trotz dieser langen Zeit und diverser Käufe im Laden nicht zu bekommen.
    Es ist doch klar, dass bei der strikten Lieferpolitik der Konzi die begehrten Uhren als Zugabe zu den wirklich lohnenswerten Kunden dazu gibt.
    Ein Otto Normal Käufer hat da keine Chance.
    Die beiden genannten Uhren habe ich dann über den Grauhandel gekauft.
    Fazit: es lohnt nicht eine Beziehung zu Konzi aufzubauen, wenn man nicht bereit ist Unsummen im Vorweg zu investieren.
    Wenn man eine begehrte Uhr haben möchte kann man sie daher gleich ohne Stress beim Grauhändler kaufen.
    Trotz des Mehrpreises wird man im Fall des Verkaufs keinen großen Verlust machen.
    Habe mich inzwischen von allen Listen Streichen lassen.
    Was solls, ich habe was ich wollte....die meisten Uhren eh wieder verkauft.
    Geändert von subdate1972 (24.03.2019 um 23:31 Uhr)
    Gruß
    Michael

Explorer
    Zitat Zitat von löwenzahn Beitrag anzeigen
    Nicht Potential, Portemonnaie. 😁

Gruß
    Werner

Datejust Avatar von 300SLRoadster
    Zitat Zitat von dsq2 Beitrag anzeigen
    Seine Bedenken:
    Du kaufst etwas ungesehen. Warum? Weil es ein No-Brainer ist die Uhr zu nehmen und sie direkt weiterzuverkaufen. Wird Dir ein Konzi 6-7 TEUR schenken? Nein... Er gibt die Uhr dem Kunden, mit dem er mehr Umsatz macht, oder den er netter findet/mehr mag.
    dsq2 hat völlig Recht.

Habt Ihr außerdem schon mal überlegt, warum die Listen, wenn sie denn geführt werden, so lange sind? Wenn sich jeder bei mehreren Konzis auf eine Liste schreiben lässt, wie viele Uhren nimmt er dann, wenn er auf einmal alle bekommt? Oder wenn sich JCW für alle GMTs und Subs listen lässt, nimmt er dann alle? Oder nimmt er eine?

Der Konzi wird in einem solchen Fall damit rechnen, dass der Kunde einen Teil der Uhren weiterverkaufen wird.

In Wien wird teilweise eine Anzahlung (4 T€ für ne SKYDWELLER) verlangt, wenn man auf ne Liste will. Das halte ich tatsächlich für sinnvoll.

Datejust Avatar von 300SLRoadster
    Was die aktuell künstliche Verknappung betrifft, dürfte sie Teil der Marketing Strategie von Rolex sein. Hierzu finde ich nach wie vor diesen Artikel recht gut:

https://www.watchtime.net/uhren-wiss...olg-von-rolex/

Wobei ich klar sagen möchte, dass ich das Vorgehen auch nicht richtig finde. Sub und GMT sind klassische Einsteigermodelle. Die sollten auch wirklich verfügbar sein.

Day-Date Avatar von klazomane
    Auch, wenn ich wahrscheinlich bei einigen hier auf mächtig Gegenwind stoße:
    Rolex macht alles richtig! Es gibt ein paar Modelle, welche durch Verknappung für Begehrlichkeiten und außergewöhnlich gute Renditen sorgen und die Marke an sich spannend machen. Den Rest erledigt eine top Qualität und ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis. Wenn es nur darum geht ein Stahl-Modell zu einem finanzierbaren Preis zu bekommen, dann gibt es noch genug weitere Modelle, welche ohne Wartezeiten zu bekommen sind. Die paar Modelle, welche nicht problemlos zu bekommen sind machen einen guten Teil des Nimbus der Marke aus und sind somit als Marketing-Strategie ein Volltreffer.
    Rolex ist gut beraten, diese Modellpolitik so beizubehalten. Einzig, eine strikte Order, keine Uhr verklebt und ohne Namenseintrag herauszugeben fände ich begrüßenswert.

300SLRoadster: jetzt erst Deinen vorherigen Beitrag gesehen. Quasi gleicher Grundtenor...
    Geändert von klazomane (25.03.2019 um 07:39 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Day-Date Avatar von shocktrooper
    Zitat Zitat von klazomane Beitrag anzeigen
    Wenn es nur darum geht ein Stahl-Modell zu einem finanzierbaren Preis zu bekommen, dann gibt es noch genug weitere Modelle, welche ohne Wartezeiten zu bekommen sind.
    Einspruch. Rolex hat drei Grundlinien: Dresswatches, also DJ, dann die Sporties und dann Luxus, sprich DD. Cellini als Sonderfall mal außen vor. Das komplette Sportiesegment ist seit einiger Zeit nicht kauf-/lieferbar. Das ist, als könne Mercedes alles liefern außer C- und E-Klasse.
    Ciao, Sascha

última estación - esperanza