Ich haben das Model 3 LR mit Dualmotor weil ich einen 4x4 haben wollte und mit der damalige Aufpreis zum Performance nicht wert war.

Betreffend den nicht vorhandenen Ausstattungen vom SR kann ich als LR-Besitzer folgendes sagen:

Zitat Zitat von XKengine Beitrag anzeigen
- der Subwoofer (kann ich bislang verschmerzen, ggf. lässt sich da was aufrüsten)
Der Sound ist super, ich denke aber, dass er ohne Subwoofer für den Normalbürger genauso gut ist.

- die Sitzheizung hinten (die Kids finden das suboptimal, mir ist's egal )
Ich fahre zu 99.9% alleine oder zu zweit und habe die hintere Sitzheizung noch nie benötigt.

- die Satellitenansicht im Navi (nett, aber braucht kein Mensch)
Mich pers. stört die Satellitenansicht im Normalbetrieb und habe zu 99% immer die Kartenansicht aktiviert. Nur um sich mal einen Überblick zu verschaffen ist die Satellitenansicht ganz gut.

- die Anzeige der Verkehrsdichte im Navi (die Info ist da und wird bei der Routenführung berücksichtigt, aber nicht visualisert)
Wenn die Routenführung die Verkehrsdichte berücksichtigt und nur nicht visualisiert wird, braucht man das auch nicht.

- bei Auslieferung der Browser - seit dem vorletzten Update ist er da und funktioniert (mal sehen wie lange)
Den Browser habe ich 1-2x ausprobiert. Ich denke man könnte hier locker drauf verzichten.

- neuerdings anscheinend die Nebelscheinwerfer ( wtf macht man das, meiner hat noch welche...)
Keine Ahnung ob das SR jetzt keine Nebelscheinwerfer mehr hat, aber in meinem nun über 27 Jahre andauernden Autofahrerleben habe ich fast nie Nebelscheinwerfer benötigt. Würde sie wahrscheinlich nicht vermissen, wenn sie fehlen würden.