Ich vermute, in eine Tesla-Werkstatt
https://www.tesla.com/de_DE/findusm#/?type=service
Ergebnis 341 bis 360 von 1071
Hybrid-Darstellung
-
02.03.2019, 08:00 #1
-
02.03.2019, 08:01 #2
Doch so einfach.

Edit: Die Auswahl ist aber recht übersichtlich.Geändert von volvic (02.03.2019 um 08:03 Uhr)
Ey Alder, Terracotta ist kein Pastagericht....
Grüße Markus
-
02.03.2019, 09:36 #3ehemaliges mitgliedGast
Aus meiner Sicht würden Showrooms reichen – von jedem Modell ein Auto in den Showroom – Kaffeeautomat – reicht.....
... habe seltem bis nie Autoverkäufer erlebt, die einen Mehrwert brachten.
-
02.03.2019, 13:54 #4
Für mich fast unvorstellbar.
Ich selbst bin jetzt seit über 23 Jahren im Autohandel tätig und durfte in dieser Zeit rund 4.000 Fahrzeuge an den Mann und die Frau bringen.
Durfte viele Mitarbeiter ausbilden, führen und unterstützen.
Es entstanden Freundschaften, Vertrauensverhältnisse, Unterstützungen, Sponsoringthemen und vieles, vieles mehr.
Von der Bedarfsermittlung, der mit eigenen Erfahrungen unterstützen Konfiguration, Finanzierungs- und Versicherungsberatung, Zubehörberatung bis hin zum Aftersales Bereich mit Service, Karosserie, Lackiererei etc. decken wir alles vor Ort ab.
Der Gebrauchtwagenbereich ist ebenso ein wichtiges Thema. Ohne ordentlichen Ankaufstest, der digital ja "etwas" schwierig wird, läuft momentan noch gar nichts.
Auch wenn uns heute verkauft wird, dass wir alles digitalisieren müssen, weil das ja die einzig wahre Lösung ist, nehme ich sehr wohl wahr, dass es einen klaren und starken Gegenpol dazu gibt und Dies in den unterschiedlichsten Altersgruppen.
Sprich, auch unser Nachwuchs sucht Ansprache und persönliche Bindung.
In meinen Augen werden wir in den nächsten Jahren und Jahrzehnten weiterhin beide Seiten bespielen müssen, also den digitalen Bereich zweifelsohne noch verstärkter, jedoch auch den unbedingt notwendigen Gegenpol dazu.MfG
David
6,27ft=1,91m
SUPERLATIVE "HELD"
OFFICIALLY CERTIFIED
-
02.03.2019, 09:40 #5ehemaliges mitgliedGast
Das kenne ich schon heute von einigen Händlern, da warten die Verkäufer in ihren Glaskäfigen auf die Kunden. Man kann sich die ausgestellten Fahrzeuge in Ruhe ansehen. Der Kaffeeautomat, der fehlt.
-
02.03.2019, 13:58 #6
-
02.03.2019, 10:06 #7ehemaliges mitgliedGast
Nur mit mobilen Service Trupps geht das natürlich nicht. Für Karosseriearbeiten und größere Reparaturen braucht man natürlich Service Center.
-
02.03.2019, 10:48 #8
Kai, find Dich halt damit ab, dass das nix für Dich ist 😉
-
02.03.2019, 11:27 #9ehemaliges mitgliedGast
Geändert von ehemaliges mitglied (02.03.2019 um 11:30 Uhr)
-
02.03.2019, 15:16 #10
-
02.03.2019, 11:14 #11
Tesla hat neben ihren eigen Service Center auch noch Kooperationen mit freien Werkstättet, zu denen man sein Fahrzeug bringen kann.
Der mobile Service von Tesla kann zwar nicht alles aber durchaus mehr als man denkt. Auch funktioniert er gerade auf dem Land sehr gut. Bei einem Bekannten von mir hat der mobile Service z.B. während er gearbeitet hat Bolzen an am Servomotor und das Handschuhfach ausgetauscht. Er musst dazu weder zu einem Service Center noch in die Stadt fahren, der mobile Service kam zu ihm auf die Arbeit.
Zu den Stores, Tesla möchte ja nicht alle Stores schliessen sondern auf ausgewählte Standorte setzen, die als Showroom ausgebaut werden und weitergeführt werden sollen. Dort kannst Du dann das Auto anschauen und eine Probefahrt vereinbaren. Weiter gibt es die Eigenheit bei Teslafahrer, dass diese (so habe ich das zumindest erlebt) äusserst offen sind und ihr Auto gerne Interessierten zeigen ohne dass da Tesla marketingtechnisch etwas machen muss.Gruss Wolfgang
02.03.2019, 15:47 #12
Hier auch, noch nie ein Auto gekauft und vorher probegefahren.
Gruß Toan
-
03.03.2019, 17:38 #13
So kurz nach der Einführung hat Tesla jetzt die Preise für das Model 3 um 3000€ gesenkt
https://3.tesla.com/de_DE/model3/des...ect=no#battery
-
03.03.2019, 19:44 #14
Kommt man sich da als Besteller/Käufer/Besitzer nicht irgendwie veräppelt vor ?
Grüsse Micha
-
03.03.2019, 20:41 #15
Die Preissenkung ist wie so oft nur die halbe Wahrheit. Zumindest beim Model 3 beträgt die Preissenkung genau der Differenzbetrag was der verbesserte Autopilot kostet und diesen bekommt man als Käufer nun kostenlos dazu. Und wenn man diesen schon geordert hatte, dann bekommt man die vollen Autopiloten kostenlos dazu. Bei mir mach es Preisbereinigt einen Unterschied von 0.00 CHF
Gruss Wolfgang
03.03.2019, 20:52 #16
Danke für die Info.....

War diese Woche in Österreich (Ötz). Da fuhren einige Tesla rum. Ausschließlich holländische Kennzeichen. Die sind da wohl schon gedanklich weiter....Grüsse Micha
-
05.03.2019, 13:49 #17ehemaliges mitgliedGast
Ganz interessant weil aus der Praxis:
http://www.manager-magazin.de/untern...a-1256220.html
Bei unseren gerade gelieferten neuen Model 3 haben wir aber die Erfahrung gemacht, dass die Auslieferungsqualität von Fahrzeug zu Fahrzeug schwankt. Auch die Kommunikation bereitet Tesla derzeit Schwierigkeiten, aufgrund der hohen Anzahl von Fahrzeugauslieferungen in so kurzer Zeit.
Im Extremfall kann die Reichweite bei tiefen Temperaturen auf die Hälfte fallen. Etwa im Stadtverkehr im Kurzstreckenbetrieb, wenn ich das Auto dazwischen länger abstelle. Da muss das Auto dann nochmal komplett aufheizen, alleine dafür gehen schon mal fünf bis zehn Kilometer drauf.
Bei anderen Marken bin ich auf öffentliche Ladesäulen angewiesen. Die sind in Deutschland unserer Erfahrung nach aber nur zu 70 Prozent einsatzbereit, 30 Prozent funktionieren nicht.
-
05.03.2019, 16:04 #18
Interessant, dass Du nur die negativen Punkte zitierts. Genauso gut könnte man jetzt folgendes schreiben:
Wir haben vor wenigen Tagen die ersten vier Tesla Model 3-Elektroautos in europäischer Version geliefert bekommen. Da ist das Interesse sehr hoch, in den vergangenen Tagen gingen fast 50 Prozent unserer Anfragen auf den Tesla.
Wir haben früh Model 3-Fahrzeuge aus den USA importiert. Unsere Importwagenwagen stammt aus früher Produktion, einer hat 20.000 Kilometer auf dem Tacho - und ist bisher defektfrei. Es gab bei unseren Import-Model 3 bisher keine Produktionsmängel oder Funktionsstörungen. (…) Wir sehen, dass sich die neuen Model 3 beim Fahrverhalten weiterentwickelt haben: Sie bremsen besser, sind leiser, sind ruhiger, liegen besser auf der Straße und sind komfortabler geworden.
Die Tesla-Autos setzten neue Maßstäbe bei Bedienung, Reichweite und Schnelladen.
Wenn ich einen Tesla kaufe, kann ich auch als Elektroauto-Anfänger problemlos durch Europa fahren. Das Navigationssystem berechnet genau, wann, wo und wie lange ich an Teslas Schnellladern laden muss.
Allerdings schätzen auch viele Kunden im Winter den Komfort eines E-Autos, denn eine per App startbare Standheizung ist bei vielen Elektroauto-Modellen Serie und heizt das Auto in Windeseile auf Wohlführtemperatur.
Gruss Wolfgang
05.03.2019, 16:17 #19ehemaliges mitgliedGast
Mein Posting war ein Test in Lesekompetenz
Der eine sieht halt nur das Negative, der andere nur das Positive. Der Jaguar i-Pace ist übrigens Car of the Year geworden.
Geändert von ehemaliges mitglied (05.03.2019 um 16:19 Uhr)
-
05.03.2019, 19:11 #20