Seite 11 von 18 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 344
    Day-Date Avatar von Milou
    Zitat Zitat von Spacewalker Beitrag anzeigen
    Solche Momente sind kaum wiederholbar.
    Die Inbesitznahme des 1. Porsche wird es für Felix sicher gar nie wieder geben.
    Das kann jeder von uns höchstens einmal erleben
    (und das sieht man ja auch).
    Mir gefällt das Auto super. Erstklassige Farbe ! Auch das Felgendesign.

Herzlichen Glückwünsch (auch Lou, dem wackeren Geburtshelfer )

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    HERRLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freu mich so mit dir!!!!!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
    Die Inbesitznahme des 1. Porsche wird es für Felix sicher gar nie wieder geben.
    Und so viele 6-Zylinder wird der Felix wohl auch nicht mehr fahren können. Da wird er noch lange dran Spass haben.

Daytona
    Nice :gut

Jetzt noch das Oppalenkrad gegen das zeitgenössische Sportlenkrad tauschen.

Viel Spaß mit dem Krokodil. Mein erster P war auch ein 987 Cayman S. Klasse Auto.

Double-Red Avatar von Eddm
    Themenstarter
    Danke für die ganzen Glückwünsche! Es freut mich irrsinnig, dass ihr euch mit mir freut.

Bei der Rückfahrt von Bonn nach München habe ich mich entschlossen, die minimal längere Route via FRA, Würzburg, Nürnberg zu fahren. Über Speyer, Stuttgart, Ulm wäre es zwar etwas kürzer gewesen, aber ich wollte unter allen Umständen Schnee vermeiden. Leider hat es permanent recht stark geregnet, was die Fahrt recht anstrengend gemacht hat, aber ansonsten war alles tip top. Kein Meter Stau, immer freie Fahrt und so waren wir nach fünfeinhalb Stunden zuhause. Gekachelt bin ich noch nicht, Durchschnittstempo waren keine 120km/h….aber das ist ok, ich hatte nicht das Bedürfnis mir etwas zu beweisen. Das kommt dann später

Das Auto steht jetzt erstmal (witterungsbedingt) in der Garage. Da heute des Kurzzeitkennzeichen abläuft, werde ich nach dem Büro noch kurz zur Tankstelle fahren, volltanken und die Reifen etwas mit Überdruck befüllen. Dann wird er an das Batterieerhaltungsgerät geschlossen und in den Rest-winterschlaf versetzt.
    Ende Februar werde ich ihn dann richtig zulassen. Denn auch wenn ich ihn im Winter nicht bewegen möchte, wird es ein Jahreskennzeichen. Schlicht aus dem Grund, da ich mir 365 Tage im Jahr die Option erhalten möchte, ihn fahren zu können. Wenn es beispielsweise im Dezember plötzlich ein paar schöne, trockene Tage hat, möchte ich mich nicht über ein Saisonkennzeichen ärgern.

Im März steht TÜV an und im Sommer die große Inspektion. Die volle Breitseite der Porsch’schen Instandhaltungskosten werde ich also recht zeitnah abbekommen. War mir im Vorfeld aber klar und ist eingepreist. Miguel hatte mich gewarnt

Im Sommer gebe ich mir noch ein Fahrsicherheitstraining. So etwas hatte ich vor vielen Jahren schon einmal und fand es sehr lehrreich.

Danke euch, danke Forum!
    Grüße
    Felix

Yacht-Master Avatar von benjik
    Wow! Herzlichen Glückwunsch Felix. Alles richtig gemacht.

Gute Idee die Ganzjahreszulassung. Macht Sinn wenn das Wetter stimmt und der rechte Fuß zuckt.
    An diesem Tisch wird nicht gelogen!

Beste, Ben

GMT-Master
    Zitat Zitat von Eddm Beitrag anzeigen
    Danke für die ganzen Glückwünsche! Es freut mich irrsinnig, dass ihr euch mit mir freut.

Bei der Rückfahrt von Bonn nach München habe ich mich entschlossen, die minimal längere Route via FRA, Würzburg, Nürnberg zu fahren. Über Speyer, Stuttgart, Ulm wäre es zwar etwas kürzer gewesen, aber ich wollte unter allen Umständen Schnee vermeiden. Leider hat es permanent recht stark geregnet, was die Fahrt recht anstrengend gemacht hat, aber ansonsten war alles tip top. Kein Meter Stau, immer freie Fahrt und so waren wir nach fünfeinhalb Stunden zuhause. Gekachelt bin ich noch nicht, Durchschnittstempo waren keine 120km/h….aber das ist ok, ich hatte nicht das Bedürfnis mir etwas zu beweisen. Das kommt dann später

Das Auto steht jetzt erstmal (witterungsbedingt) in der Garage. Da heute des Kurzzeitkennzeichen abläuft, werde ich nach dem Büro noch kurz zur Tankstelle fahren, volltanken und die Reifen etwas mit Überdruck befüllen. Dann wird er an das Batterieerhaltungsgerät geschlossen und in den Rest-winterschlaf versetzt.
    Ende Februar werde ich ihn dann richtig zulassen. Denn auch wenn ich ihn im Winter nicht bewegen möchte, wird es ein Jahreskennzeichen. Schlicht aus dem Grund, da ich mir 365 Tage im Jahr die Option erhalten möchte, ihn fahren zu können. Wenn es beispielsweise im Dezember plötzlich ein paar schöne, trockene Tage hat, möchte ich mich nicht über ein Saisonkennzeichen ärgern.

Im März steht TÜV an und im Sommer die große Inspektion. Die volle Breitseite der Porsch’schen Instandhaltungskosten werde ich also recht zeitnah abbekommen. War mir im Vorfeld aber klar und ist eingepreist. Miguel hatte mich gewarnt

Im Sommer gebe ich mir noch ein Fahrsicherheitstraining. So etwas hatte ich vor vielen Jahren schon einmal und fand es sehr lehrreich.

Danke euch, danke Forum!
    Herzliche Gratulation!

Was die Community hier an Zusammenhalt bewiesen hat, erinnert an Familie. Gewaltig! Besonders auch von Lou - du bist ein Wahnsinnstyp.
    Würde der Cayman auch als Ganzjahresauto taugen? Ich überlege, mir auch einen zuzulegen - irgendwann. Aber ich hab relativ viele Strecken im Alltag zu fahren, auf denen ich Zeug hin und her transportiere (Staubsauger, Wäschezuber, Kärcher,...). Und täglich den Arbeitsweg von rd. 80km.
    Dafür ist der Cayman wohl ungeeignet bzw. zu schade.

Zu den Unterhaltskosten: hab grad für meinen Golf 7 TDI eine neue Batterie gebraucht: €518,-
    Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Porsche teurer gewesen wäre.

Daytona
    Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
    Herzliche Gratulation!

Was die Community hier an Zusammenhalt bewiesen hat, erinnert an Familie. Gewaltig! Besonders auch von Lou - du bist ein Wahnsinnstyp.
    Würde der Cayman auch als Ganzjahresauto taugen? Ich überlege, mir auch einen zuzulegen - irgendwann. Aber ich hab relativ viele Strecken im Alltag zu fahren, auf denen ich Zeug hin und her transportiere (Staubsauger, Wäschezuber, Kärcher,...). Und täglich den Arbeitsweg von rd. 80km.
    Dafür ist der Cayman wohl ungeeignet bzw. zu schade.

Zu den Unterhaltskosten: hab grad für meinen Golf 7 TDI eine neue Batterie gebraucht: €518,-
    Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Porsche teurer gewesen wäre.
    Cayman geht als Alltagsauto. Hatte damals auch nur den. Mit der Logistik wird es aber wohl etwas eng.

Mit der Batterie hat man dich aber (noch) mächtig(er als mich kürzlich) über den Tisch gezogen. Bei meinem Golf 7 GTI ist auch kurz vor Weihnachten die Batterie den Heldentot gestorben. Inkl. Holen und Bringen meines Autos habe ich so um die 380 EUR bei ner kleinen freien Werkstatt gezahlt. Die Batterie alleine schlug mit rund 275 EUR zu Buche. Meine Recherche ergab dann, dass exakt diese Batterie (Exide) zwischen 120 EUR und 180 EUR zu bekommen ist. Selbst bei Vergölst, deren Geschäft bekanntlich nicht Autobatterien sind, hätte ich 180 EUR gezahlt. Da würde ich an deiner Stelle noch mal nachfassen.

Cheers

Comex
    Sehr gut, dass Du kein Saisonkennzeichen nimmst

Mein Kumpel hat sich neuilch im Nov noch in den Po gebissen als es draußen schlanke 14° und Sonne waren für mehrere Tage.

ich bin da dann noch schön rumgecruised

Hab vor c. 7 Tagen noch ne kleine Runde drehen können sogar
    Geändert von Fluzzwupp (14.01.2019 um 13:16 Uhr)
    Viele Grüße, Florian!

GMT-Master
    Zitat Zitat von BJH Beitrag anzeigen
    Cayman geht als Alltagsauto. Hatte damals auch nur den. Mit der Logistik wird es aber wohl etwas eng.

Mit der Batterie hat man dich aber (noch) mächtig(er als mich kürzlich) über den Tisch gezogen. Bei meinem Golf 7 GTI ist auch kurz vor Weihnachten die Batterie den Heldentot gestorben. Inkl. Holen und Bringen meines Autos habe ich so um die 380 EUR bei ner kleinen freien Werkstatt gezahlt. Die Batterie alleine schlug mit rund 275 EUR zu Buche. Meine Recherche ergab dann, dass exakt diese Batterie (Exide) zwischen 120 EUR und 180 EUR zu bekommen ist. Selbst bei Vergölst, deren Geschäft bekanntlich nicht Autobatterien sind, hätte ich 180 EUR gezahlt. Da würde ich an deiner Stelle noch mal nachfassen.

Cheers
    Ich war bei meinem VW/Audi-Händler.
    Haben mir erklärt, sie hätten noch den Fehlerspeicher ausgelesen - alles okay.
    Paradox: mein 75.000km Service im November kostete (mit Ölwechsel vom Freundlichen) €440,-

Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    Sehr gut, dass Du kein Saisonkennzeichen nimmst

Mein Kumpel hat sich neuilch im Nov noch in den Po gebissen als es draußen schlanke 14° und Sonne waren für mehrere Tage.

ich bin da dann noch schön rumgecruised

Hab vor c. 7 Tagen noch ne kleine Runde drehen können sogar
    Das wird in Düsseldorf aber bestimmt anders sein als in München. Hier war nämlich weder 14°C noch Wetter zum Runde drehen. Und wenn man 3-11 hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit in Bayern gering. Ja, ich weiss, vor ein paar Jahren war auch zu Weihnachten 15°C, aber das ist jetzt nicht Standard.

Moderator Avatar von Spacewalker
    Du willst Dir doch nur Dein Zweck-Saisonkennzeichen schönreden.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl

Das Pondon zur PTM ist die SKL.

Ist nicht böse gemeint.
    So werden bei uns in der "Allgäu-Auto-Tour-Truppe" die
    "Saison-Kennzeichen-Luschen"
    genannt.

Mit freundlichen Grüßen vom/an timezone Jürgen.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Zitat Zitat von IronMichl Beitrag anzeigen
    :
    "Saison-Kennzeichen-Luschen"

Stefan hat sogar recht, denn den Boxster habe ich als erstes Fahrzeug mit Saisonkennzeichen angemeldet. Alle anderen Fahrzeugen inkl. Vespa und Harley haben keins. Denn im München Stadt gab es entweder 4 Zahlen oder 3 Zahlen für Saison-Kennzeichen-Luschen. Und die 981 war mir heilig. So musste ich einen Tod sterben.

Yacht-Master
    26. Dezember 2018 etwas südlich von München...

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Christian,

alter Muschelschubser.
    Wo fährst denn da wieder umnander?????
    Schaut doch garnicht soo schlecht aus.

Michl
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

Der wird gefahren oder hat der Christian einen Rechtslenker?

Yacht-Master
    alter Muschelschubser.

Wo fährst denn da wieder umnander?????
    Quasi in deiner alten Heimat.

Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    Der wird gefahren oder hat der Christian einen Rechtslenker?
    Während der Fahrt lasse ich fotografieren.

Vielleicht sollten wir dem Felix eine Einweihungstour offerieren?

Grüße
    Christian
    Geändert von Jet (14.01.2019 um 18:26 Uhr)

PREMIUM MEMBER
    Super schönes Auto, tolle Farbe und auch super schöne Felgen.

Wünsche Dir viel Spass mit dem Mittelmotorflitzer....