Wenn der Lou seinen Job ordentlich gemacht hat, wovon wir ausgehen dürfen, dann kostet der TÜV nicht mehr als für einen Polo oder jedes andere Fahrzeug. Das Klackern des Kolbens am sechsten Zylinder interessiert den TÜV ja nicht.
Und wenigstens hast Du sechs Töpfe, an denen etwas klackern kann, da erblasst doch der Polo-Fahrer vor Neid.
Und nein, Roland, das war nicht auf Dich persönlich bezogen.![]()
Ergebnis 221 bis 240 von 344
-
14.01.2019, 20:22 #221
Habe mir die Story mit Genuss reingezogen.
Felix, da haste was tolles gekauft!
Den 'Schnappi' als S hatte ich vom PZ zur WM 2006 mit Fußballwerbung für zwei Tage zum testen als mein 993 Bühnenluft schnupperte. Ein Fahrspaßgarant!
Lou make things happen.
Ein toller TypMfG aus BOR
Jörg
-
14.01.2019, 21:13 #222
-
14.01.2019, 23:20 #223
.....
Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
15.01.2019, 06:44 #224
-
15.01.2019, 23:37 #225
Gratulation Felix, ich mag es dir von Herzen gönnen. Super Story, sowas macht Spass
Allzeit gute und knitterfreie FahrtLg Pasci
-
16.01.2019, 01:11 #226
Lou und Felix !
Habe den Thread gerade erst entdeckt und gleich ganz durchgelesen.
Alle Achtung und Respekt für diese Zusammenarbeit und fachkundige Unterstützung.
Ist einfach Beispielhaft - so schön unterstützend und zustimmend kann es im Forum auch zugehen.
Es erinnert mich auch lebhaft an unseren ersten Porsche Kauf, zwar nur ein 911,unsere Vorbereitungen,das Einlesen,Fachkunde erweitern,Besuche bei Porsche Niederlassungen,viele nützliche Hilfestellungen und dann endlich die lange Bahnfahrt nach Stuttgart zur Abholung.
Wegen Weichen und Stellwerk Problemen durften wir zwischenzeitlich noch mehr als eine Stunde im ICE im Stilstand auf freiem Feld ausharren, dies steigerte natürlich frühmorgens die Vorfreude auf die Abholung ins Unermessliche, bevor wir in Stuttgart eintrafen.
Die Freude und das Lächeln von Felix war wie unseres. Seine Freude ist perfekt fühlbar,die Freude im Forum mit Ihm ebenso.
Ein Ganzjahreskennzeichen ist eine nachvollziehbare Entscheidung, es gibt genügend streufreie und trockene Tage zwischen 11 und 3 !
Felix, Dir viel Freude mit dem Krokodil und Lou sei Dank als Wegbereiter !Gruß,
Jœrgen
-
17.01.2019, 14:24 #227
Heute Nacht habe ich vom fahren auf einer Landstraße geträumt. Kein Witz.
Grüße
Felix
-
17.01.2019, 14:55 #228
Gratulation Felix! Genauso muss es sein
beste Grüße
Christian
>> Suche Vintage CERTINA DS-2 <<
-
17.01.2019, 15:19 #229
Nicht träumen... einfach machen!
-
17.01.2019, 15:21 #230
-
17.01.2019, 17:12 #231
Jetzt wissen wir, wie Michi auf der Landstraße fährt.
-
17.01.2019, 17:38 #232ehemaliges mitgliedGast
Immer 'ne Decke dabei
-
29.04.2019, 13:40 #233
Kleines Update, falls es jemanden Interessiert.
Im Laufe der vergangenen 9 Wochen bin ich nun circa 3.000km gefahren und unvermindert schwer verliebt. Schwer!
Das Auto macht so unfassbar Laune und ich bin noch immer ungläubig, wenn ich es aufsperre. Dieses Fahrgefühl ist unbeschreiblich und mit nichts, auch nicht mit deutlich stärker motorisierten Gefährten zu vergleichen. Als sei das Auto um den Fahrer herum konstruiert und man schnallt sich in einen Kampfjet. Die Leistungsentfaltung des Saugermotors….es ist so scheixe geil!
Und wie der um die Kurven gehtein Genuss!
Auch die BAB macht Spaß, aber im Vergleich zu gewundenen Landstraßen wird das >250 km/h fahren dann doch schnell öde. Der Grenzbereich ist sooooo geschmeidig weich zu „erfahren“…nichts überrascht einen, nie wird man böse abgestraft. Das Auto verzeiht so viel und gibt doch so unmittelbar Rückmeldung. Fantastisch!
Gelernt habe ich natürlich auch einiges im Laufe der zwei Monate. Mich technisch eingelesen, viel über Pflege und Wartung erfahren und schon ein bisschen selber Hand angelegt.
Ein paar Sachen sind nämlich angefallen.
-Tagfahrlicht (vorne) Birne kaputt und selber getauscht. Im Zuge dessen habe ich auch gleich
-die beiden Heckleuchten komplett demontiert und alle Leuchtmittel erneuert. Manche Birnen waren schon recht dunkel angelaufen und die Teile kosten ja nur wenige €.
-Die Klimaanlage kühlt nicht ordentlich, obwohl der Vorbesitzer erst vergangenen Sommer Kühlmittel auffüllen hat lassen. Ich schätze hier besteht irgendwo eine Leckage, der ich mich irgendwann mal annehmen werde. (Derweil lasse ich den Kühlkompressor ausgeschaltet, um Schaden zu vermeiden)
-Hier und da klappert es im Innenraum an der ein oder anderen Stelle. Ist eben so bei nem alten Auto.
Aber, es ist halt auch nicht alles rosarot und Sonnenschein.
Vergangenen Freitag war ich zur HU und…..bin durchgefallen.Die Kolbenstange des Stoßdämpfers vorne links sei korrosionsgeschwächt.
Das typische 987 & 997 Problem mit den Bilstein B4 Dämpfern. Etwas erschrocken war ich schon, aber man muss das sportlich nehmen. Wer sich ne 12 Jahre alte Kiste kauft, muss mit Dingen dieser Art rechnen und so nehme ich es ganz gelassen.
Heute früh habe ich ihn zur Werkstatt (non-PZ) gebracht und lasse vorne beidseitig neue Dämpfer und Stützlager verbauen. Dann aber die Bilstein B6, welche das Tauchrohr oben haben und somit deutlich weniger anfällig für das Korrosionsproblem sind.
Im Anschluss geht er Mitte nächster Woche dann zum PZ für die große Inspektion bei 90.000km. Die Bremsen werde ich dort vermessen lassen und hoffe, dass sie mir für 2019 noch reichen. Zur Saison 2020 kommen dann neue Scheiben und Beläge.
Alles in allem bin ich unendlich glücklich, mich getraut zu haben und dankbar, so „früh“ so etwas tolles besitzen zu dürfen. Es ist nicht selbstverständlich und vielen glücklichen Umständen zu verdanken.
So versuche ich mir das immer bewusst zu machen und bei aller Euphorie nicht zu vergessen, was für ein riesen Glückspilz ich bin.
Me so happy!Grüße
Felix
-
29.04.2019, 13:48 #234
Ach ja Felix, so vieles spricht mir aus der Seele
Die Euphorie und die Dankbarkeit in meinem Alter ein so tolles Auto besitzen zu dürfen ganz besonders.
Du machst das mMn genau richtig. Von kleinen Reparaturen darf man sich nicht die Lust nehmen lassen. Das gehört dazu und einen Porsche sportliche zu bewegen kostet immer Geld (Selbst wenn es nur auf der Landstraße ist und nicht auf dem Track ist ). Wer das nicht hat oder es nicht ausgebe will wird mit so einem Auto nicht glücklich.
Ich wünsche dir auch weiterhin ganz viel Spaß mit dem blauen KrokoDurch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....
LG Roland
-
29.04.2019, 14:50 #235
Geil Felix, ich freu mich so mit dir!
Auch wenns kleine Sachen wie Birnen wechseln sind: es fördert so ein bisschen die Bindung zum Fahrzeug wenn man sich damit auseinandersetzt und schafft auch Vertrauen dass man ein paar kleine Sachen selber locker beheben kann.
Das mit dem Dämpfer ist ja echt blöd
Die Klimaanlage hat einen Drucksensor, wenn gefährlich wenig Kühlmittel drin ist dann schaltet diese sowieso ab, kaputtmachen kannst du eigentlich nichts. Es ist sogar nicht schlecht wenn die Klimaanlage hin und wieder läuft weil dadurch die Dichtungen geschmiert werden. Vielleicht ist auch nur Kühlmittel verlorengegangen weil die Klima zu selten benutzt wurde und die Dichtungen nicht geschmeidig waren.
Ich habe Fahrzeuge die nach jedem Winter Kühlmittel auffüllen brauchen, dann den ganzen Sommer einwandfrei funktionieren und nach dem Winter wieder Kühlmittel wollen ohne dass man mit der UV-Lampe eine Leckage finden würde.
Was ich sagen will: da würd ich mir jetzt erstmal nicht soo große Sorgen machen.Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
29.04.2019, 14:51 #236
Cool! Viel Freude weiterhin.
Hast du eigentlich einen Cayman oder einen Cayman S?Geändert von Muigaulwurf (29.04.2019 um 14:57 Uhr) Grund: Fullquote
-
29.04.2019, 14:58 #237
Moin Felix,
sehr schön. Kann vieles von dem nachvollziehen was du sagst. Mein erster Porsche war auch ein vFL Cayman S. Allerdings dass sich der Grenzbereich sooo geschmeidig weich ankündigt, kann ich so gar nicht bestätigen. Absolut und auch im Vergleich zum 997 kommt er doch ziemlich abrupt, wenn auch sehr spät. Mittelmotor halt.
Das mit den korrodierten Dämpfern ist unschön, deutet auf Winterbetrieb hin. Sollte dennoch nicht sein, aber leider tatsächlich ein Schwachpunkt beiden 9...7ern.
Hab noch viel Spaß mit dem blauen Turnschuh.
Cheers
-
29.04.2019, 16:32 #238
Felix,
es macht sehr viel Freude Deine Freude zu lesen.
Alles richtig gemacht.Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
29.04.2019, 16:57 #239ehemaliges mitgliedGast
Super Felix
- da liest man in jedem Wort die Freude und den Spaß, den der Cayman Dir bereitet. Man kann nicht erwarten, auf einem Benzinkanister zu sitzen, und von Hamburg nach Muenchen zu kommen....so lange es nur bei diesen Kleinigkeiten bleibt, ist alles
-
29.04.2019, 18:05 #240
Man spürt und liest aus jeder Zeile Deinen Enthusiasmus über den 987.
Live your dream !Gruß,
Jœrgen