Zitat Zitat von |MvH| Beitrag anzeigen
Herzliche Gratulation!

Was die Community hier an Zusammenhalt bewiesen hat, erinnert an Familie. Gewaltig! Besonders auch von Lou - du bist ein Wahnsinnstyp.
Würde der Cayman auch als Ganzjahresauto taugen? Ich überlege, mir auch einen zuzulegen - irgendwann. Aber ich hab relativ viele Strecken im Alltag zu fahren, auf denen ich Zeug hin und her transportiere (Staubsauger, Wäschezuber, Kärcher,...). Und täglich den Arbeitsweg von rd. 80km.
Dafür ist der Cayman wohl ungeeignet bzw. zu schade.

Zu den Unterhaltskosten: hab grad für meinen Golf 7 TDI eine neue Batterie gebraucht: €518,-
Kann mir nicht vorstellen, dass die bei Porsche teurer gewesen wäre.
Cayman geht als Alltagsauto. Hatte damals auch nur den. Mit der Logistik wird es aber wohl etwas eng.

Mit der Batterie hat man dich aber (noch) mächtig(er als mich kürzlich) über den Tisch gezogen. Bei meinem Golf 7 GTI ist auch kurz vor Weihnachten die Batterie den Heldentot gestorben. Inkl. Holen und Bringen meines Autos habe ich so um die 380 EUR bei ner kleinen freien Werkstatt gezahlt. Die Batterie alleine schlug mit rund 275 EUR zu Buche. Meine Recherche ergab dann, dass exakt diese Batterie (Exide) zwischen 120 EUR und 180 EUR zu bekommen ist. Selbst bei Vergölst, deren Geschäft bekanntlich nicht Autobatterien sind, hätte ich 180 EUR gezahlt. Da würde ich an deiner Stelle noch mal nachfassen.

Cheers