Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
    PREMIUM MEMBER Avatar von ben
    Ich glaube nicht dass von einer künstlichen Verknappung ausgegangen werden kann. Ausser bei der Daytona natürlich
    Es ist wohl eher die Nachfrage die stark gestiegen ist....
    Geändert von ben (22.08.2018 um 21:07 Uhr)

PREMIUM MEMBER Avatar von ROLlingEXport
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    Dass für neue Standard-Stahlsportuhren mittlerweile bis zu 2.000 EUR über LP verlangt werden zeigt aber, dass Rolex das schon „richtig“ macht.
    ...und fördert damit den Graumarkt, anstatt wie gewollt einzudämmen!

Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Der Markt (weltweit) Boomt enormst, was sollen sie denn machen in Genf? Die Produktionsstätten sind nicht von heute auf morgen erweiterbar und in dem Segment wäre das langfristig auch kontraproduktiv.
    An einen Produktionsengpass glaube ich nicht, im Gegenteil, ich frage mich, was Rolex mit den freigewordenen Produktionskapazitäten macht.
    herzliche Grüße, Friedrich

Submariner
    Da diskutiert man über X-Seiten welche es werden soll, grübelt anschließend noch ein Jahr, und am Ende kann man sie sich nichtmal kaufen.

Voll fies.

Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Zitat Zitat von ROLlingEXport Beitrag anzeigen
    ...und fördert damit den Graumarkt, anstatt wie gewollt einzudämmen!
    Das ist nicht das erklärte Ziel. Das Ziel ist zu erreichen, dass alles beim Konzi zum LP verkauft wird und Grauware zu Preisen wie Daytona oder Pepsi verkauft wird.

Was soll damit erreicht werden? Es soll erreicht werden, dass die Kunden schlange stehen, um auch zu denen zu gehören, die eine Rolex tragen "dürfen".

Passiert ja schon.

btt: Ist nicht belegbar.
    Glaube nicht alles, was Du denkst!

PREMIUM MEMBER Avatar von harlelujah
    Das Problem ist, dass sich aufgrund der Wirtschaftslage nun jeder Seppl eine Rolex leisten kann.
    Das verknappt auch den Bestand.

Lass mal wieder eine Wirschaftskrise wie 2009 kommen, dann gibts auch die Daytona zum Listenpreis
    Gruss
    Peter

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    Schon mal an eine andere Möglichkeit gedacht: Probleme in der Produktion?
    Vielleicht hat sich irgendwo ein Flaschenhals gebildet, der das bedingt.

Ähnlich wie Apple macht rolex seit mehreren Jahren immer mehr inhouse, wenn da mal Problem auftauchen, ziehen die sich über Jahre.
    Also soweit ich das jetzt - mehrfach - vernommen habe, liegt der Grund in einer deutlich verstärkten Nachfrage nach Stahl-Sportmodellen auf dem asiatischen Markt. Klingt zumindest mal plausibel. An Probleme innerhalb der Produktion mag ich nicht so recht glauben. Aber wer weiß das schon so ganz genau...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Moderator Avatar von Spacewalker
    Der asiatische Markt tendiert jetzt auch schon zu Stahl?

Für mich waren die Asiaten immer die Edelmetall-Junkies.
    Gruß, Stefan

Gendern ist ... wenn ein Sachse mit dem Boot umkippt.

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Vor allem zu Sportmodellen statt klassischer 3-Zeiger-Uhren....
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Double-Red Avatar von Uhrendicki
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen
    Ok, interessant. Danke, Nico. Was ist damals mit Lidl, Aldi & Co. passiert? Dort war es früher üblich, Lockvogelangebote zu veröffentlichen und die Ware war dann nicht oder nicht ausreichend verfügbar. Dazu gab es doch Urteile und die Anbieter wurden verpflichtet, angebotene Ware auch - zumindest etwas - verfügbar zu haben. Lief das alles über die Wettbewerbszentrale oder gab es Klagen von Kunden oder Verbraucherschützern?

Bei Rolex hat man nicht einmal die Chance auf Bestellung. Mit meinem Anwalt habe ich das Thema Rolex auch vor Monatem diskutiert. Seiner Ansicht könnte man Anspruch auf Schadenersatz haben für den Aufwand, den man vergeblich aufbringt mit dem Versuch eine angebotene Ware zu erwerben. Zwischen Luxusgütern und Aldi-Billigangeboten dürfte seiner Ansicht nach nicht unterschieden werden.

Gruß,
    Christian
    Ich denke der Vergleich mit Discountern oder sonstigen POS hinkt, denn Rolex ist ja kein POS sondern ein Hersteller. Der Konzi ist hier der POS. Ich kenne keinen Konzi, der mit Ware wirbt die er nicht hat.

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Ich habe meine Meinung dazu ja schon mehrfach gesagt.
    Da rechtlich was machen zu wollen, halte ich für absurd.

Bleibt der Ärger.
    Nein, ich rede gar nicht von der Daytona. Und fange auch nicht mit der blauen Sky-Dweller an, die ich am Tag der Vorstellung in Basel als Erster bei meinem Konzi bestellt habe....
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

PREMIUM MEMBER
    Ich finde es gar nicht verwunderlich, dass alle Stahl wollen. Rolex verkauft nunmal Uhren, die auf Historie, Kult, Tradition, etc. bauen und verkauft gleichzeitig Emotionen, ein Lebensgefühl damit.

Diese Strategie geht meiner Meinung nach vor allem bei den „Professionals“ auf. Die ganzen Stahlwecker transportieren diese Emotionen. Nicht irgendwelche Gold-Modelle.

Datejust Avatar von Alexandriner
    ist schon sehr weit hergeholt finde ich... da kann man doch nicht dagegen vorgehen... solange sie weiter produzieren und auch ausliefern (was ja offensichtlich der fall ist) ist doch alles tutti :-)

Wenn du ein Produkt erfindest und auf deine Homepage stellst und am nächsten Tag rennen dir die Kunden die Bude ein und du kommst nicht hinterher und kannst deine Produktion auch nicht hochfahren UND dann kommt jemand der dich verklagt... na vielen Dank

Schaut euch doch mal Tesla an... hier haben die Kunden sogar eine Anzahlung geleistet und Tesla kann nicht liefern... das wäre ein Grund aber doch nicht Angebot Nachfrage. Aber bitte verbessert mich?!

Datejust Avatar von Alexandriner
    Kurzer Nachtrag:
    Anders wäre es wenn du bei deinem Konzessionär eine verbindliche Bestellung unterschreibst, die der Verkäufer bestätigt. Aber auch dann steht dein Konzessionär in der Haftung und nicht Rolex. Er kann das zwar vielleicht irgendwann wieder bei Rolex geltend machen, aber erst mal hast du einen Vertrag mit dem Konzessionär und nicht mit Rolex.

Mensch ich hätte doch Jurist werden sollen. Meine Rechtsberatung ist übrigens kostenfrei :~D

PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    Ich finde es mittlerweile auch schon extrem was da am Markt passiert.
    In den letzten zwei Jahren habe ich bei keinem Konzi (HN, Stgt, FFM, Sylt) eine blau-schwarze GMT, Hulk noch eine „normale“ 116610 im Schaufenster gesehen.
    Seit dem die Nachfrage angestiegen ist, werden diese Uhren bewusst für lokale Kunden zurückgehalten und liegen nicht mehr in den Auslagen.
    Grüße
    Marcus

Gesperrter User
    Ich denke auch, dass die weltweite Nachfrage nach den Professional Modellen in Stahl zugenommen hat und somit der deutsche Markt nicht mehr so beliefert werden kann wie bisher. Dass Rolex künstlich nicht liefert, kann ich mir nicht vorstellen.

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Also soweit ich das jetzt - mehrfach - vernommen habe, liegt der Grund in einer deutlich verstärkten Nachfrage nach Stahl-Sportmodellen auf dem asiatischen Markt. Klingt zumindest mal plausibel. An Probleme innerhalb der Produktion mag ich nicht so recht glauben. Aber wer weiß das schon so ganz genau...
    Ja, so richtig mag ich auch nicht an produktionsprobleme glauben....ich mag nur so verschwörerisches wie „absichtlichen Verknappung“ nicht.
    Halte ich für einen urbanen Mythos.

Die FL bei meinem Stammkonzi sagt mir seit 4 Jahren, und da lagen Hulk, Batman und Sub noch im Fenster, das die Liegezeiten der Uhren aufgrund der zinsproblematik immer kürzer werden.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Yacht-Master Avatar von linklater
    Zitat Zitat von Berettameier Beitrag anzeigen

Bei Rolex hat man nicht einmal die Chance auf Bestellung. Mit meinem Anwalt habe ich das Thema Rolex auch vor Monatem diskutiert. Seiner Ansicht könnte man Anspruch auf Schadenersatz haben für den Aufwand, den man vergeblich aufbringt mit dem Versuch eine angebotene Ware zu erwerben. Zwischen Luxusgütern und Aldi-Billigangeboten dürfte seiner Ansicht nach nicht unterschieden werden.

Gruß,
    Christian
    Ich bin kein Anwalt aber die Aussage hinsichtlich Schadenersatz erscheint mir zumindest zweifelhaft. Nach meinem laienhaften Verständnis kann sich ein Wirt aussuchen, wen er in seinem Laden bewirtet und ein Händler, an wen er die Ware verkauft. Selbst wenn eine begehrte Uhr im Schaufenster ausgelegt ist, ist dies nur eine „invitatio ad offerendum“, ein etwaig bekundeter Kaufwille kann vom Händler entweder angenommen oder abgelehnt werden. Nach Deinem Ansatz (bzw. der Aussage Deines Anwaltes) könnte jeder, der versucht etwas zu kaufen und es nicht bekommt Schadensersatz geltend machen - das widerspricht zumindest meinem Rechtsverstaendnis. Aber vielleicht hilft dieser Ansatz Percy, doch noch seine Omega bzw. einen Stundenlohn für seine vergeblichen Bestellbesuche zu bekommen oder AIfred, eine Kompemsation für seine 1000 Faxe und den 500 Seiten Brief von Rolex zu erhalten. Ich persönlich bezweifle jedoch die Erfolgsaussichten.

Darüber hinaus ist es ja nicht so, dass Rolex nichts ausliefert. Es gibt genug Mitglieder hier, die regelmäßig begehrte Modelle erhalten. Und ich glaube, dass dieses Forum nur „die Spitze des Auslieferungseisbergs“ ist und tatsächlich mehr Stahlmodelle verkauft werden, als wir hier mitbekommen.
    Beste Grüße

Michael

PREMIUM MEMBER Avatar von Rolstaff
    Keine Chance was zu machen.

Christian: Dein Anwalt liegt da schwer daneben, würde ich meinen....
    Viele Grüsse, Jürgen

Yacht-Master
    Ich glaube, wir dürfen eines nicht vergessen: Niemand hat ein Recht darauf, eine Rolex zu erwerben. Warum sollte das also einklagbar sein? Rolex beliefert nicht den Endkunden, sondern einen Zwischenhändler, sprich Konzessionär. Dieser ist selbstständiger Kaufmann und kann nach eigenem Gusto entscheiden, wem er die vom ihm angebotenen Waren verkauft. Das können höchst unterschiedliche Gründe sein, sogar dass ihm eure Nase nicht passt. Blöde Situation, ich weiß, das ist aber nun mal die Marktwirtschaft. Sprich, versucht lieber weit vorn in der "Nahrungskette" zu kommen, dann steigen eure Chancen erheblich.
    Viele Grüße,
    Matthias

Yacht-Master
    Zitat Zitat von Matttho Beitrag anzeigen
    Rolex beliefert nicht den Endkunden, sondern einen Zwischenhändler, sprich Konzessionär.
    In D beliefert Rolex eine Vertriebsgesellschaft und diese dann einen Konzessionär oder?
    Grüße,
    Sebastian