Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 141
    Explorer Avatar von Kormoran

Frage 116719BRLO oder 116710LN (Reisen=>durch den Zoll im Ausland)

Unentschlossen ob eine Golduhr 116719BRLO wirklich zu meinem Lebensstil passt, oder werde ich mit 116710LN glücklicher?

Ich möchte eine und möglichst nur eine robuste Uhr kaufen, die auch ein Statement macht. In erste Linie natürlich eine Belohnung für mich für ein erfolgreich abgeschlossenes 2016 aber auch mal als eine Image-Komponente. Von dem Stil und der Robustheit hab ich die 116719BRLO im Auswahl.

Ich bin ein "Techie", der durch seine Innovation- und Durchsetzugskraft sich auch eine 116719BRLO leisten kann. Ich hab das Gefühl, dass in Deutschland können die Manager aus Fachabteilungen, mit denen ich rede, mein Niveau nicht immer korrekt abschätzen. Ist auch etwas außerordentliches hier. Wenn eine ausgesprochen teurere Uhr auch mal mit der Glaubwürdigkeit nachhilft, ist es auch nicht schlecht.

Also - 116719BRLO passt ganz gut, die könnte ich die ganze Zeit tragen, zum Anzug aber auch beim Motorrad fahren etc.

Nun wenn man auf die Reise geht, USA, Russland, Mexico etc. kann die teurere Golduhr schon ein Thema werden, bzw. wird man sich mit den Zollerklärungen jedes mal herumgeschlagen müssen. Oder die Uhr ganz Zuhause lassen müssen. Wenn einem die Uhr die Zeit raubt, wäre das schließlich das Letzte Ich fahre schon mal pro Quartal ins Ausland. Da ist eine 116710LN wesentlich unproblematischer.

Und weil beide 116719BRLO und 116710LN ja aus weißem Metall sind, frage ich mich ob außerhalb Rolex-Liebhaber-Kreisen überhaupt der Unterschied bekannt ist :-)

Wenn das Geld keine Rolle spielt, was würdet ihr machen?
    Geändert von Kormoran (09.01.2017 um 01:19 Uhr)

Deepsea Avatar von lodewijk

Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Blog-Einträge
    20
    Wenns die Uhr richten soll, ist ein erhebliches Defizit woanders. Aus dem Laden hier kenne ich einige mit den teuersten Uhren, die ohne weiteres in die Schublade "Soziopath" einzuordnen sind.

Ich würde mir erst mal den billigen Wecker kaufen, mein Persönlichkeitsdefizit mit dem ersparten Geld analysieren/beheben lassen und mir dann die WG-Variante meines Hartzer Weckers holen.

Dann kannste nur noch hoffen, daß die zukünftigen Gesprächspartner nicht als high roller hier zu finden sind, da denen ne WG GMT nur ein Arschrunzeln entlockt.
    Gruß,

Michi

If the government says you don`t need a gun......buy two!

Steve McQueen
    Wegen dem Zoll brauchst du dir keine Gedanken machen bei einer BLRO. Zur Not hast du immer eine Kopie der Rechnung als pdf dabei.
    Zur letzten Frage: Wenn Geld keine Rolle spielt und ich so ein toller Typ wie du wäre, dann würde ich mir eine Uhr kaufen, mit der nicht jeder rumläuft und die besser zu mir passt.

Zitat Zitat von Tm1982 Beitrag anzeigen
    Heute bei Konzi kam mein Verkäufer lächelnd an meinte er müsse mir mal was zeigen :

http://imageshack.com/a/img924/6248/ezbb31.jpg
    http://imageshack.com/a/img924/2671/oGNAqD.jpg

Schon mal jemand gesehen oder was davon gehört ?

Das stolze Teil kostet 145 K

Drei, zwei, eins - MEINS! Avatar von EX-OMEGA
    Aber warum so ein Billigteil Robert ? Du hast doch gelesen, Geld spielt keine Rolle.

Warum nicht gleich ne PP "Grandmaster Chime 5175". Einfach versuchen für 5-10 Mio. eine auf dem Sekundärmarkt zu erstehen.

http://www.patek.com/en/communicatio...chime-ref-5175

Das wäre nicht nur ein optisches Statement, sondern auch ein akustisches. Zudem schreibt der TS, dass er auch in Russland unterwegs ist, da würde er bestimmt die gebührende Anerkennung bekommen, um der er so stark bettelt.

Als ensthafte Alternative empfehle ich Michis Tipps, soweit der Thread auch ernsthaft gemeint ist. Ansonsten kann ich den Inhalt kaum fassen, denke eher, dass es eine Trollfütterung wird
    Gruß, Peter

Deepsea Avatar von Kristian
    Anscheinend war der TS mit einer etwas teureren Uhr noch nicht in besagten Ländern,
    sonst würde er nicht nach dem Zoll und Uhr fragen.

Ein Troll, wetten ?
    Grüße, Jörg

Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Mag sein, dass noch die Erfahrung mit dem Zoll fehlt, aber die Frage bleibt bestehen und Michis Antwort hilft doch wirklich.

Daytona Avatar von Clark11
    Zitat Zitat von TheLupus Beitrag anzeigen
    ...............................
    Zur letzten Frage: Wenn Geld keine Rolle spielt und ich so ein toller Typ wie du wäre, dann würde ich mir eine Uhr kaufen, mit der nicht jeder rumläuft und die besser zu mir passt.

Freccione Avatar von mask
    OMG

Grüße Dirk

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Wow, DAS nenne ich mal einen feinen Einstieg in das Forum
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Deepsea Avatar von Princeofmonacodibaviera
    Mein erster Officetag 2017 ist gerettet... Danke
    Mein Instagram: https://www.instagram.com/princeofmo...baviera/?hl=de
    Beste Grüße
    Gregor

PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    An den Themenstarter - wer bist Du?
    Keine Vorstellung - was erwartest Du?

Und Tekkis ... denen dürfte es Juck sein, was für eine Uhr Du trägst.
    Generell sagt eine Uhr wenig bis nichts über den Charakter Deines geschäftlichen gegenübers aus!

PREMIUM MEMBER Avatar von gmk
    ... welch ein köstlicher Zeitgenosse!
    !!! Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nach Hause bringen !!!

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Ausserdem: die von Dir zur Wahl gestellte Referenz heisst 116719BLRO (BL für "bleu" und RO für "rouge"....wenn mich meine französisch-Kenntnisse nicht trügen).

BRLO...das Kürzel gibt es so momentan nicht...ich kenne höchstens noch J-Lo, aber das ist ein anderes Themengebiet.
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

Day-Date Avatar von klazomane
    ...und immer noch offen?

Zitat Zitat von Pharmartin Beitrag anzeigen
    BRLO...das Kürzel gibt es so momentan nicht...
    BRLO: BrainLost
    Geändert von klazomane (09.01.2017 um 09:06 Uhr)
    Gruß, der Carsten

Themenstarter
    Guten Morgen zusammen.

Danke an Michi, TheLupus und Stephanium für die Antworten, die auch inhaltlich zu dem Thema beitragen!

Danke auch den Anderen, die den Thread durch Smileys aufwerten :-)

Für die Smiley-Fraktion eine kürzere Zusammenfassung der Eckpunkten:
    a) Wie das Thema schon suggeriert, stehen für mich nur 116719BLRO oder 116710LN zur Auswahl. (darauf bezieht es sich mit dem Geld)
    b) Den Tekkis mag es egal sein, aber die waren nicht gemeint, sondern die nicht-technischen Leute.
    c) Natürlich war ich noch nicht durch den Zoll mit einer teuren Uhr, ihr aber wahrscheinlich doch. Also geht ihr ohne weiteres einfach durch den "grünen Korridor" oder muss man da jedes mal was "abstempeln" lassen?

Ich bin auch für Spaß zu haben, würde mich halt freuen, wenn ihr nicht völlig an der Frage vorbei schreibt
    Geändert von Kormoran (09.01.2017 um 09:13 Uhr)

Themenstarter
    Heute, 09:02 #14
    Pharmartin

Ja, danke, war natürlich BLRO gemeint.

ehemaliges mitglied
    Gast
    ich kann zwar nicht glauben, dass die frage ernt gemeint ist, aber sei's drum: der unterschied zwischen weißgold und stahl ist für den ungeübten beobachter mit bloßem auge nicht zu erkennen. nur insider wissen, dass die GMT mit blau roter lünette aus weißgold ist. insofern- egal. lass deinen geschmack entscheiden. und zoll ist kein thema.
    Geändert von ehemaliges mitglied (09.01.2017 um 09:28 Uhr)

Themenstarter
    Ach und zu dem Thema Zoll - meine Frage bezieht sich an den ausländischen Zoll, nicht die Deutsche. Z.B in Russland ist die Grenze etwa an €10000 gesetzt. Bei USA hab ich mal nachgeschaut - waren ab 1.Jahr werden in der Regel durchgelassen. Mexico - k.A. war jemand auf dem Landweg durch den Zoll zwischen USA und Mexico?

Sea-Dweller Avatar von John Wick
    Zitat Zitat von Kormoran Beitrag anzeigen

Also - 116719BRLO passt ganz gut, die könnte ich die ganze Zeit tragen, zum Anzug aber auch beim Motorrad fahren etc.

Tragen kannst du die überall, auch beim Golf und in der Sauna.

Nun wenn man auf die Reise geht, USA, Russland, Mexico etc. kann die teurere Golduhr schon ein Thema werden, bzw. wird man sich mit den Zollerklärungen jedes mal herumgeschlagen müssen. Oder die Uhr ganz Zuhause lassen müssen. Wenn einem die Uhr die Zeit raubt, wäre das schließlich das Letzte Ich fahre schon mal pro Quartal ins Ausland. Da ist eine 116710LN wesentlich unproblematischer.

Am Zoll einfach immer durchlaufen. btw: was nützt dir die Uhr zu Hause?

Und weil beide 116719BRLO und 116710LN ja aus weißem Metall sind, frage ich mich ob außerhalb Rolex-Liebhaber-Kreisen überhaupt der Unterschied bekannt ist :-)

Nein, glaub mir , dass erkennt keine Sau

Wenn das Geld keine Rolle spielt, was würdet ihr machen?
    beide kaufen.
    Gruß - Thomas