Seite 289 von 377 ErsteErste ... 239269279287288289290291299309339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.761 bis 5.780 von 7532
  1. #5761
    Day-Date Avatar von klazomane
    Registriert seit
    13.05.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    4.771
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Waow, da hat sich ja mächtig was getan
    Yep. So langsam mache ich mir Sorgen um die Markenidentität…
    Gruß, der Carsten

  2. #5762
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.549
    Kommt das neue Stuttgart-Logo auch drauf, wenn der Wagen in Leipzig gebaut wurde?

  3. #5763
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.563
    Ja.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

  4. #5764
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Die verarschen euch.

  5. #5765
    PREMIUM MEMBER Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.429
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Waow, da hat sich ja mächtig was getan
    Ich finde das Logo ehrlich gesagt ziemlich gut, wenn ich mir anschaue, wie andere Autohersteller ihre Logos in den letzten Jahren so überarbeitet haben.
    Cheers,
    Nils

  6. #5766
    PREMIUM MEMBER Avatar von J.S.
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    2.811
    Zitat Zitat von 911er Beitrag anzeigen
    ich habe eine thule am coupe, kein thema!
    Top, danke
    Viele Grüße,

    Jonathan

  7. #5767
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Gestern war bei mir RS Tag.
    Durfte sowohl den 992 GT3 RS als auch den GT4 RS im Vergleich fahren.

    20230602_091751.jpg

    20230602_105136.jpg
    Neben Rundstrecke durften wir auch ein wenig auf der bewässerten Fläche spielen.

    IMG-20230602-WA0010.jpg

    Zum Abschluss das obligatorische sehr gute Essen.

    20230602_114235.jpg

    20230602_115540.jpg

    IMG-20230603-WA0001.jpg

    20230602_124332.jpg
    Geändert von Roland90 (03.06.2023 um 07:54 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  8. #5768
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.549
    Die Butter

  9. #5769
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Ja die ist cool, machen sie aus den Eiswürfelformen. Für den Fall das jemand das nachmachen möchte

    https://www.rosepassion.com/de/laden...rm-3192-213195
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  10. #5770
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.549
    Nachmachen werde ich das wohl nicht, aber die Idee finde ich klasse, und es passt ja auch gut in das Porsche Restaurant.

  11. #5771
    PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    am Wasser
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von Roland90 Beitrag anzeigen
    Gestern war bei mir RS Tag.
    Durfte sowohl den 992 GT3 RS als auch den GT4 RS im Vergleich fahren.
    Wie fällt dein Fazit denn im direkten Vergleich aus zwischen den beiden?
    liebe grüße von der Küste Andre´

  12. #5772
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Bei den 7 Zwergen
    Beiträge
    9.453
    Da bin ich jetzt auch neugierig.
    Klar, der GT3 ist nochmal schneller und perfekter.
    Aber der 4er soll ja durchaus ein seeehr spaßiges Mobil sein, wenn es einem nicht um Zehntel geht.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  13. #5773
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    78
    Dank eurer Kommentare habe ich mir noch einen 991.2 GT3 angesehen.
    Der Wagen ist ebenfalls schwarz, hat Vollleder- und Clubsportpaket. Allerdings 3 Vorbesitzer und 45.000 km gerudert, dafür mit 150.000 € inseriert. Der Verkauf erfolgt von Privat - wobei der Vorbesitzer aus einem PZ gekauft hatte. Ich habe heute mit einem QNIX 1500 den Lack gemessen. Erwartungsgemäß war die Front lackiert, da keine Steinschläge sichtbar waren. Ich habe aber > 1.500 my gemessen. Für eine Ausbesserung der Steinschläge überraschend viel!?

    Auch an den Seitenteilen habe ich 300 my gemessen, außerdem auffällig: die Steinschlagschutzfolien vor der Hinterachse fehlten. War das nicht Serie beim GT3?

    Gruß
    Patrick

  14. #5774
    Datejust
    Registriert seit
    19.03.2019
    Beiträge
    78
    Die 1.500 my kann man vergessen… das Gerät war falsch kalibriert.

  15. #5775
    Endgegner Avatar von Donluigi
    Registriert seit
    11.05.2005
    Ort
    Dorfi
    Beiträge
    47.842
    Blog-Einträge
    47
    Anzahl der Vorbesitzer wär mir wurscht, wenn der Zustand und die Wartungshistorie stimmt. Approved wird er ja haben.

  16. #5776
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.366
    ..wenn du Zweifel hast warum/wieso/weshalb lackiert wurde, sprich das doch ganz offen an, event. gibt es ja eine plausible Erklärung dafür, ggf. dann auch schriftl. fixieren, viel Erfolg weiterhin...Frank
    ...the only road I know is curved

  17. #5777
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.534
    Zitat Zitat von Retto Beitrag anzeigen
    Wie fällt dein Fazit denn im direkten Vergleich aus zwischen den beiden?
    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Da bin ich jetzt auch neugierig.
    Klar, der GT3 ist nochmal schneller und perfekter.
    Aber der 4er soll ja durchaus ein seeehr spaßiges Mobil sein, wenn es einem nicht um Zehntel geht.

    So Männer jetzt kommt was dazu da ich das ganze Wochenende mit dem GT3 unterwegs war ( Manthey und Nordschleife).
    Zuerst einmal, den GT4 RS bin ich schon mehrmals gefahren, darunter auch einem ne ganze Stunde vollgas an (meinem) Limit bzw. kurz davor.
    Daher kann ich dazu auch etwas differenzierter was sagen.
    Ich muss ehrlich sagen dass die kurze Fahrt mit dem GT3 RS nicht gerecht hat um einen wirklich großen Unterschied zu unserem normalen 992 GT3 rauszufahren. Die Autos sind sich im mittleren Geschwindkeitsbereich schon sehr nahe. Die Vorderachse ist nochmal minimal besser wegen der breiten Reifen.
    In Highespeed Passagen wird man den Abtrieb sicher merken, nur gibts da nicht so viele am PEC in Hockenheim .
    Ergo decken sich meine Erfharungen vom GT3 RS sehr mit denen vom normalen 992 GT3.


    Der GT4 RS fährt sich für einen (ex) 991.2 GT3 Fahrer sehr vertraut. Vorderachse, Motor usw. sehr nahe dran.
    Aber er ist lebendiger und hat auch bei Trockenheit und mit warmen Semis spürbar weniger Traktion.
    Das ist für Viele sicherlich gerade der besondere Reiz, das Auto erfordert schon einen feinfühligen Gasfuß sonst regelt es permanent oder kommt auch mal quer.

    Nicht bösartig, man kann schön damit spielen, aber es erfordert Aufmerksamkeit.
    Die Traktion beim GT3 (egal ob 991.2 GT3, 992 GT3 oder 992 GT3 RS) ist aus den Kurven raus deutlich stärker was mir persönlich besser gefällt.
    Der GT4 RS fühlt sich nervöser an, nicht so festbetoniert und satt wie der 11er.
    Letztlich hat mich die schmale Vorderachse beim 991.2 GT3 immer ein wenig gestört und die hat der GT4 RS 1 zu 1 übernommen. Der 992 GT3 geht hier in die Richtung wie ich mir das vorgestellt hab, einfach einen Schritt weiter in der Fahrwerksentwicklung. Der GT3 RS ist mit seinen breiteren Reifen nochmal einen Tick schärfer und lässt sich mehr über die Vorderachse fahren.

    Vom 991.2 würde ich persönlich nicht auf einen GT4 RS umsteigen wollen, da die Autos sehr nahe beieinander sind. Der GT4 RS ist etwas agiler in Wechselkurven aber hat dafür etwas weniger Grip und nicht diese Ruhe im Fahrwerk am Ende geben sie sich wenig.
    Die 992 GT3s sind hier klar ein step weiter.

    Letztlich sind es zwei verschiedene Autos. Der Mittelmotor ist nervöser auf der Hinterachse, etwas gifitger und lebendgier. Der Heckmotor GT3/RS vermittelt eine Ruhe wie bisher kein anderes Auto bisher.
    Für die Landstraße ganz klar lieber GT4 RS. Durch die kurze Übersetzung und das agil drehen kann man das Auto dort schön zum spielen benutzen. Die GT3 fangen für mich erst dort an ihr Potential auszuspielen wo man mit mehr Speed in die Kurven fahren kann und das geht im Prinzip nur auf dem Track.

    Es sind alles Traumautos. Je nach Präferenz ist das Eine Auto vorne oder das Andere.
    Mein guter Freund Karsten bekommt den GT4 RS diesen Sommer und freut sich wie Schnitzel. Nächstes Jahr werde ich sicherlich in den Genuss kommen seinen GT4 RS auch mal über den einen oder anderen Alpenpass und durch den Schwarzwald zu bewegen.


    PS: Subjektiv ist der GT4 RS das lauteste Auto innen, dann der normale GT3 und der GT3 RS ist der leiseste.
    Wobei man den Ansaugsound der Airbox beim GT4 RS auch mögen muss. Er ist sehr hell und kreischend und klingt blechern metallisch. Der GT3 hat mehr verschiedene Nuancen im Klang ist aber weiter weg von einem und nicht so omnipräsent.
    Alle 3 sind keine Autos mit denen man über 6000 Umdrehungen lange auf der Autobahn fahren möchte, bis 5000 Umdrehungen sind die alle recht zahm vom Klang und auch für Langstrecke nutzbar.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  18. #5778
    Day-Date Avatar von thewatchjoe
    Registriert seit
    13.01.2021
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.698
    Danke für den Bericht, Roland. Immer wieder interessant.

  19. #5779
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.366
    prima Bericht, hat mich interessiert, danke, Roland, VG Frank

  20. #5780
    Submariner
    Registriert seit
    27.02.2014
    Beiträge
    346
    Habe jetzt schon von mehreren Leuten gehört, dass der 4RS im Innenraum jenseits von grenzwertig laut, an der Schwelle zur Gesundheitsschädigung ist. 100dB+ sollen durchaus drin sein.

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •