Seite 299 von 376 ErsteErste ... 249279289297298299300301309319349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 5.980 von 7515
    Submariner
    Zitat Zitat von R.O. Lex Beitrag anzeigen
    Ich habe das irgendwie anders in Erinnerung: (Ich meine) im Christophorus stand sinngemäß, dass die Uhr den Käufern des Fahrzeugs vorbehalten sei. Heißt für mich, wenn ich ein solches Fahrzeug kaufe, dann und nur dann kann ich auch die Uhr dazu erwerben. Ich muss es aber nicht und es kommen auch nicht Krethi und Plethi ohne weiteres an eine solche Uhr. Die Uhr kaufen zu müssen um das Fahrzeug kaufen zu dürfen, ist schon etwas anderes.

Ist aber auch egal, ich habe keine Quote bekommen und wollte den ST ohnehin nicht.
    Ich hätte auch lieber SC als ST und finde den historischen Bezug hier fast so dreist wie damals beim Audi TT, aber wenn ich die Kohle hätte und zum Kreis der Erlauchten gehören würde, wäre mit die Uhr sowas von egal (empfand ich beim 4RS noch anders).
    Ist dann full-set beim Wiederverkauf.

Sea-Dweller
    Zitat Zitat von timeZone Beitrag anzeigen
    Nein, sondern einfach nur konsequent gegenüber den geldgeilen Machenschaften Porsche

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Jürgen du bist da ne Ausnahme! Und ich verstehe dich jeweils im Ansatz. Aber hier wegen der Uhr zu heulen?! Ich sehe darin eher falschen Stolz (nicht auf dich bezogen) und könnte es nur bei einem 100%!!! Prinzipien-Mensch verstehen. Und den gibt es eben nicht
    Alex

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Bei einem 200k Boxster wegen einer Uhr herumheulen. Würden die 210 verlangen und keine Pflichtuhr anbieten, wäre es allen egal. Alleine die Diskussion ist doch ein Witz…

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von ReneS Beitrag anzeigen
    Bei einem 200k Boxster wegen einer Uhr herumheulen. Würden die 210 verlangen und keine Pflichtuhr anbieten, wäre es allen egal. Alleine die Diskussion ist doch ein Witz…
    tja, an der Uhr verdient das PZ und am Auto die AG.
    daher ist´s der AG auch völlig egal, das PZ versucht so halt noch paar € abzugreifen.

ist doch beim Konzi auch nix anderes wenn´s um Omega oder schmuck zur krone geht
    liebe grüße von der Küste Andre´

Submariner
    Ne, dann sollen sie doch genau das machen. Ich verstehe die Leute, denen es da ums Prinzip geht.
    Wer ist die Zielgruppe? Wenn ich mir aus Uhren nix mach, werd ich genötigt Geld für Krempel auszugeben der mir nix gibt.
    Spiele ich in der Liga mir das Auto leisten zu können, die Zuteilung zu erhalten UND bin gleichzeitig Uhrenliebhaber, besitze ich wahrscheinlich mehr als genug Topmodelle. Die Uhr ist dann für mich nicht nur affront sondern auch wertloser Marketingquatsch.
    Dann lieber das Auto teurer.
    Aber Porsche Marketing eh lost momentan…

Day-Date Avatar von bkv
    Es geht vorliegend doch grundsätzlich um das, was Jürgen schrieb.
    Der Mann ist sehr guter Kunde in dem PZ, ihm wurde die Quote für den ST mündlich zugesagt, von der Abnahmeverpflichtung einer Uhr war da nicht die Rede.
    Er hat seinen GT4RS dem PZ im Hinblick auf den ST zurück verkauft, zu einem mehr als fairen Preis und jetzt kommen man dort mit so einer Geschichte durch die Hintertür.
    Bei der Zusage der Quote hätte man halt sagen sollen, dass neben dem Auto noch eine Uhr fällig wird. Denn die Uhr ist nicht von vorneherein Teil des Geschäfts. Diese Thematik wird wohl von PZ zu PZ unterschiedlich gehandhabt.

Und im Rheinland sagt man: Mir hann et net vom ussjewe, sondern vom behale.

PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Jo, das Auto wegen der Uhr nicht zu nehmen ist rein wirtschaftlich betrachtet aber trotzdem der schlechtere Deal

Bei einem 300k Auto das ich wirklich haben möchte und das voraussichtlich immer! deutlich über meinem Kaufpreis gehandelt werden wird würde ich keine Sekunde drüber nachdenken wenn das die Bedingung ist.
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

LG Roland

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    najaaa... also unter den von Michael geschilderten Umständen fänd ich das mit der Uhr auch mehr als Banane...

würde dann mal ganz tief in mich reinhören, wie sehr ich das auto gerne hätte... und falls die antwort ja ist zwar beides kaufen, aber dann sicher nach einem anderen PZ suchen....
    Jens

PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Als sehr guter Kunde in diesem PZ kann man sowas nicht rein wirtschaftlich betrachten, Roland. Vielleicht liegt es auch an den Generation, aber der Versuch mich zum Kauf ein Uhr nötigen zu wollen hätte Folgen.

Das Zitat von Henry Ford hat es auch ins Schwabenland geschafft, Michael.
    >> Gruß Siggi <<

Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

Sea-Dweller Avatar von Jenson
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen
    Als sehr guter Kunde in diesem PZ kann man sowas nicht rein wirtschaftlich betrachten, Roland. Vielleicht liegt es auch an den Generation, aber der Versuch mich zum Kauf ein Uhr nötigen zu wollen hätte Folgen.

Bingo... entweder ich bin "guter kunde" und bekomme das auto eben zugeteilt ODER ich bin "kunde" und das auto is an weitere bedingungen geknüpft.

aber einen vom "guten kunden" erzählen UND dann noch beifang verlangen... puuuuh...

klar, wenn's MEIN auto wäre und ich das haben wollte.... würde ich evtl auch ja zu der Uhr oder zu ner teilfinanzierung sagen.... ich weiss es nicht... hatte die situation noch nicht
    Geändert von Jenson (15.08.2023 um 14:55 Uhr)
    Jens

PREMIUM MEMBER Avatar von Retto
    Zitat Zitat von siggi415 Beitrag anzeigen

das ist genauso erfolgreich wie sich ne neuen Konzi zu suchen wo man dann als Neukunde seine Stahldaytona haben möchte ohne was anderes zu kaufen.

theoretisch alles richtig, in der praxis aber nicht erfolgreich
    liebe grüße von der Küste Andre´

Wenn man kein guter Kunde ist kommt man nicht mal in die Nähe einer S/T Quote völlig egal ob mit oder ohne Uhr
    Sehe das wie Andre, ja man kann theoretisch den Händler oder die Marke wechseln. Wird aber unterm Strich nichts ändern. Oder man lässt den ganzen unsinn mit den limitierten Modellen ab Werk gleich sein und kauft sich alles was man möchte direkt zum Marktpreis.

LG Roland

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    deiner Meinung nach ; )

Ich bin hier klar bei Jens, Michael und Jürgen und meiner Ansicht nach, ist die Diskussion kein Witz
    Wir haben hier ja kein Stammtischniveau, wo andere Ansichten als Witz betitelt werden

GMT-Master
    Nein, sondern einfach nur konsequent gegenüber den geldgeilen Machenschaften Porsche

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Würde ich so unterschreiben!
    Beste Grüsse

Uwe

GMT-Master
    Zitat Zitat von bkv Beitrag anzeigen
    Es geht vorliegend doch grundsätzlich um das, was Jürgen schrieb.
    Der Mann ist sehr guter Kunde in dem PZ, ihm wurde die Quote für den ST mündlich zugesagt, von der Abnahmeverpflichtung einer Uhr war da nicht die Rede.
    Er hat seinen GT4RS dem PZ im Hinblick auf den ST zurück verkauft, zu einem mehr als fairen Preis und jetzt kommen man dort mit so einer Geschichte durch die Hintertür.
    Bei der Zusage der Quote hätte man halt sagen sollen, dass neben dem Auto noch eine Uhr fällig wird. Denn die Uhr ist nicht von vorneherein Teil des Geschäfts. Diese Thematik wird wohl von PZ zu PZ unterschiedlich gehandhabt.

Bei deinen beschriebenen Geschäftsbeziehung zwischen PZ und dem Kunden ist das aktuelle Verhalten des PZ eine Unverschämtheit. So würde ich es erstmal wahrnehmen. Wie man damit umgeht, muss jeder für sich entscheiden.
    Beste Grüsse

Uwe

Day-Date Avatar von bernie1978
    Ich sehe das eher umgekehrt. Irgendwie total erbärmlich, dass ein PZ es nötig hat, bei einem 200k Boxster dem Kunden ne Porsche Design Uhr für 8000 Euro aufs Auge

zu drücken. Aber irgendwie müssen die neuen Prunk-Bauten ja finanziert werden.

Ausserdem bleiben 8000 Euro für mich 8000 Euro, egal ob der Porsche nun 300k oder 100k kostet. Ist ne Menge Geld für ne Uhr, die ich eigentlich gar nicht will.

Cooler wäre es, wenn beim Kauf der Sondermodelle die Uhr automatisch mit dabei wäre und der Wagen einfach 8000 Euro teuerer, dann wärs mir ehrlich gesagt egal

und ich hätte wahrscheinlich sogar Freude an der Uhr.
    Gruss
    Bernie

Das wäre auch mMn der smartere und bessere Weg gewesen.
    Gutschein beim Kauf des Autos für die Uhr bei PD dazu, im Listenpreis natürlich direkt einkalkuliert und alle hätten sich gefreut.

LG Roland

Double-Red Avatar von timeZone
    Bei einem 200k Boxster wegen einer Uhr herumheulen. Würden die 210 verlangen und keine Pflichtuhr anbieten, wäre es allen egal. Alleine die Diskussion ist doch ein Witz …
    Rene, um das geht´s doch gar nicht.

Sondern darum, ertwas kaufen zu müssen was man nicht möchte, bzw. nicht bestellt hat, bzw. nicht bestellen möchte.

Gegenbeispiel:

Du hast eine neue, tolle Garage bauen lassen. Wir "konfigurieren" gemeinsam die Elektroinstallation dafür und kommen auf 10.000,- Euro.

Installieren werde ich Dir die Garage aber nur, wenn Du eine Wallbox für 1.500,- Euro dazukaufst. Die möchtest Du aber nicht, weil Du nur vernünftige Autos in Deiner Garage einstellen möchtest.

Und? Was machst Du nun? Wie reagierst Du darauf?

Hmmm ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen

PREMIUM MEMBER Avatar von Ruben
    weil Du nur vernünftige Autos in Deiner Garage einstellen möchtest.
    - Ruben

Kann mir hier jemand sagen wie spät es ist?

Double-Red Avatar von ReneS
    Meine niederbayrische Heimat Niederbayern.
    Blog-Einträge
    10
    Rene, um das geht´s doch gar nicht.

Sondern darum, ertwas kaufen zu müssen was man nicht möchte, bzw. nicht bestellt hat, bzw. nicht bestellen möchte.

Gegenbeispiel:

Du hast eine neue, tolle Garage bauen lassen. Wir "konfigurieren" gemeinsam die Elektroinstallation dafür und kommen auf 10.000,- Euro.

Installieren werde ich Dir die Garage aber nur, wenn Du eine Wallbox für 1.500,- Euro dazukaufst. Die möchtest Du aber nicht, weil Du nur vernünftige Autos in Deiner Garage einstellen möchtest.

Und? Was machst Du nun? Wie reagierst Du darauf?

Hmmm ...

Grüße aus dem Allgäu

Jürgen
    Ich gehe zu Luigi, der zwar viel mehr kostet, aber dafür meine italophile Ader anspricht, meinen Elektrofiat lobt und mir eine Espressomaschine und Wein für 5.000€ aufschwätzt