Seite 187 von 379 ErsteErste ... 137167177185186187188189197207237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.740 von 7577
  1. #3721
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.655
    Naja, das hinkt etwas...es wird ja niemals bei nem nackten GT3 (T) bleiben
    Viele Grüße, Florian!

  2. #3722
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.681
    naja, kommt drauf an, was ich mit dem Auto machen will: mir würde ein GTS schon taugen, kommt meinem Nutzerverhalten mehr entgegen als ein Supersportler.

    Ein GT3 ist klasse, aber ich geh nicht (mehr) auf den Track und fahr auch nicht wöchentlich Nordschleife; wie Roland auch schon geschrieben hat ist eine nette Tour nicht das Ding des GT3, meins aber schon
    Gruss, Bertram

  3. #3723
    Submariner
    Registriert seit
    09.10.2017
    Beiträge
    321
    Als 3-4 Auto würde mir ein nackter GT3 mehr taugen als ein aufgepumpter GTS. Als Daily wäre ich beim Basis 911 mit bissel Ausstattung , wenn’s ein 11er sein muss. Ein nackter GT3, warum nicht!? Ev. noch Schalen rein und man hätte ein stimmiges Konzept.

  4. #3724
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.559
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    naja, kommt drauf an, was ich mit dem Auto machen will: mir würde ein GTS schon taugen, kommt meinem Nutzerverhalten mehr entgegen als ein Supersportler.

    Ein GT3 ist klasse, aber ich geh nicht (mehr) auf den Track und fahr auch nicht wöchentlich Nordschleife; wie Roland auch schon geschrieben hat ist eine nette Tour nicht das Ding des GT3, meins aber schon
    Ich kann das nur völlig unterschreiben Bertram
    Auch was die Preise betrifft. Brutal.


    Zitat Zitat von skyhigh Beitrag anzeigen
    Als 3-4 Auto würde mir ein nackter GT3 mehr taugen als ein aufgepumpter GTS. Als Daily wäre ich beim Basis 911 mit bissel Ausstattung , wenn’s ein 11er sein muss. Ein nackter GT3, warum nicht!? Ev. noch Schalen rein und man hätte ein stimmiges Konzept.
    Ein GTS und ein GT3 sind im Grunde völlig unterschiedliche Autos die nur ähnlich aussehen. Ganz sicher wird nicht jeder mit einem GT3 glücklich auch wenn der Reiz eines solchen Autos groß sein mag.
    Bei allem auf öffentlicher Straße ist der GTS für mich das deutlich bessere Auto. Um den GT3 und seine Performance ( ergo das was ihn imho ausmacht), richtig zu erfahren muss man auf eine abgesperrte Strecke.
    Wer damit nichts am Hut hat sollte sich genau überlegen ob das Auto das richtige für ihn ist.

    Kaufen darf natürlich jeder was er mag.
    Geändert von Roland90 (23.06.2021 um 10:59 Uhr)
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  5. #3725
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von Fluzzwupp Beitrag anzeigen
    ...
    Mittlerweile denke ich bei den Preisen auch, Porsche als Neuwagen, nö..sorry. Dann lieber gebraucht.
    Geht mir auch so. Ich bin ja preislich noch auf 997-Niveau hängen geblieben. Mein C4 Cabrio hat 2011 neu 122.820,70 Euro gekostet, Grundpreis 102.555 Euro. Nach den Inflationsdaten laut Statista gab es seither 16,3% Inflation, also müßte das C4 Cabrio heute mit bissi Ausstattung rund knapp 143k kosten, nackt 119k.
    Der GT3 damals lag im Grundpreis bei 120.643 Euro und hätte toll ausgestattet (Leichtbaubatterie, Liftsystem, PCCB, dynamische Motorlager, Schalensitze, Clubsportpaket, Navi, Telefon usw). ungefähr 147k gekostet. Heute müßten es also ausgestattet 171k sein, Grundpreis 140k.

    Der 992 GT3 geht nackt bei 170k los, das C4 Cabrio bei 130k. Der C4 ist inflationsbereinigt also 9% teurer geworden, der GT3 aber um 21%.
    Dass der technische Mehrinhalt beim C4 Cabrio den 9% Aufpreis rechtfertigt, bezweifle ich nicht. Schließlich ist im Grundpreis inzwischen auch PDK und mehr Serienausstattung dabei.
    21% beim GT3 finde ich allerdings happig, zumal der 997.2 GT3 technisch schon deutlich weiter war als die Carreras, wie man an Details wie Lift und dynamische Motorlager sieht. Porsche möchte sicher am Hype um die GT-Modelle mitverdienen.
    Vor 10 Jahren waren GT3s ganz normale Porsches, man ging ins PZ und hat einen gekauft und es gab kaum jemand, der bei einem normalen Carrera die Nase gerümpft hat und unter GT3 nichts ernst nahm. Heute gibts solche Nasen zu Hauf und ich hab erst neulich mitbekommen, wie jemand seinen GT3 abgegeben hat, weil er für Landstraße zu hart und zu arg war, aber trotzdem einen normalen Carrera um jeden Preis ausgeschlossen hat, weil nicht fancy genug.
    Geändert von Chefcook (23.06.2021 um 11:18 Uhr)

  6. #3726
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.681
    Genauso, Roland.

    Meine GT3 Erfahrung ist nicht groß (aber vorhanden ..), ich fahre alle meine Autos im Alltag, Sport mache ich mit dem Fahrrad

    Ich durfte mal mit W. Röhrl im Bayrischen Wald mitfahren: eine Strecke GT3, eine mit nem turbo. Selbst dabei fand ich den turbo g...er

    Trotzdem finde ich den GT3 total faszinierend, aber auf öffentlicher Straße in Niederbayern ist der für mich so nützlich wie ein Kampfjet für die Urlaubsreise: einmal vielleicht interessant, aber sicher nicht sinnvoll.

    Und ja, auch mit einem GTS bin ich schnell illegal unterwegs und komm nicht an den Grenzbereich. Aber ich gehe eh auf die Rente zu, da darfs ein bisserl kommoder sein :-) Deshalb fahr ich ja Elektroauto....
    Gruss, Bertram

  7. #3727
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    20.655
    Der alte GT2 RS hat mit Manthey Parts nochmal den NS gedrückt auf 6:43

    Viele Grüße, Florian!

  8. #3728
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.749
    Ein nackter GT3 Touring mit Schalensitzen, gibt sicher nichts cooleres, und seit 991 mit Lift absolut alltagstauglich. Fahrspass perfekt, Werterhalt sowieso. Den 997 GT3 würde ich nicht im Alltag fahren wollen. GT3 ist ein anderes Erlebnis, kein Vergleich mit einem Carrera und auch nicht mit dem Turbo, so sehr ich ihn mag.

  9. #3729
    Deepsea Avatar von KaiserKarl
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    1.216
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Ein nackter GT3 Touring mit Schalensitzen, gibt sicher nichts cooleres, und seit 991 mit Lift absolut alltagstauglich. Fahrspass perfekt, Werterhalt sowieso. Den 997 GT3 würde ich nicht im Alltag fahren wollen. GT3 ist ein anderes Erlebnis, kein Vergleich mit einem Carrera und auch nicht mit dem Turbo, so sehr ich ihn mag.

    Zumindest, was die Optik (und in gewisser Hinsicht auch Alltag) angeht, bin ich bei Dir. Aber auf´m Track fehlt es ihm deutlich an Abtrieb
    So long,
    Franz

  10. #3730
    Freccione
    Registriert seit
    11.10.2004
    Beiträge
    5.749
    Zitat Zitat von KaiserKarl Beitrag anzeigen
    Zumindest, was die Optik (und in gewisser Hinsicht auch Alltag) angeht, bin ich bei Dir. Aber auf´m Track fehlt es ihm deutlich an Abtrieb
    Für den Track miete ich eine Rakete, problem solved. :-)

  11. #3731
    DoT Double Winner 2024 & 2025 Avatar von DerLeon
    Registriert seit
    19.10.2013
    Ort
    Mal hier mal dort
    Beiträge
    1.092
    Porsche haut ein neues Cayenne Spitzenmodell raus:

    https://newsroom.porsche.com/de/2021...-gt-24945.html

    3,3s 0-100 km/h
    Er kam als Student18 und wurde zu DerLeon

  12. #3732
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.559
    Jap quasi der Cayenne mit dem Antrieb vom Urus.
    Dieser bekommt allerdings in Kürze auch ein Performance Update
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #3733
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ein Vergleich Cayenne Turbo GT gegen Cayenne Turbo S E-Hybrid fände ich spannend. Der GT is über 300kg leichter, soweit ich weiß.

  14. #3734
    Freccione Avatar von Micha-K
    Registriert seit
    26.01.2005
    Ort
    Schwabe
    Beiträge
    5.187
    Porsche 928 Concept: https://www.classicdriver.com/de/art...21-jahrhundert

    Sieht gar nicht mal so schlecht aus...
    Aloha
    Micha

  15. #3735
    Freccione
    Registriert seit
    30.10.2010
    Ort
    Südhessen
    Beiträge
    6.185
    Zitat Zitat von Micha-K Beitrag anzeigen
    Porsche 928 Concept: https://www.classicdriver.com/de/art...21-jahrhundert

    Sieht gar nicht mal so schlecht aus...
    Find ich richtig gut!

    Andreas

  16. #3736
    Day-Date Avatar von docpassau
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    4.681
    Ich finds zu eckig für einen 928 "neu", mir gefallen die Kanten nicht. Von vorne aber sehr schön
    Gruss, Bertram

  17. #3737
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    24.837
    Blog-Einträge
    20
    Sehr schön....andererseits: Es gab auch mal eine wunderbare Studie von Porsche für den Boxster- und was haben sie dann gebaut?????

    Nach der Studie hatte ich einen bestellt, nach den ersten Serienmodellen gleich wieder storniert.
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  18. #3738
    PREMIUM MEMBER Avatar von siggi415
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Im Ländle
    Beiträge
    4.846
    Zitat Zitat von docpassau Beitrag anzeigen
    Ich finds zu eckig für einen 928 "neu", mir gefallen die Kanten nicht. Von vorne aber sehr schön
    Rund ist out, aktuell sind Kanten angesagt.

    Edit: Gefällt mir richtig gut. Eindeutig als "928" zu erkennen ohne auch im heutigen Einheitsbrei unterzugehen.
    Geändert von siggi415 (07.07.2021 um 10:56 Uhr)
    >> Gruß Siggi <<

    Insured by Smith & Wesson, Security by Winchester, Funeral arrangements by Kubota
    -
    Sá sigurstranglegasti eykur nú hraðann ---- Working Class Hero

  19. #3739
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.559
    Gerade der Boxster war doch sehr nah dran an der Studie
    Finde ich zumindest.








    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  20. #3740
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.974
    Die Studie ist furchtbar am Heck, die Serie ist schöner geworden. Das ist eher selten. Könnte ein Fiat Barchetta von vorne sein.
    Geändert von Edmundo (07.07.2021 um 11:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Der Porsche Thread allgemein
    Von Muigaulwurf im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 10000
    Letzter Beitrag: 02.08.2018, 11:33
  2. Der Porsche E-Hybrid Thread..
    Von Drevodom im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2018, 06:15
  3. Der Porsche-Design-Thread --->
    Von atolc im Forum Kleidung & Accessoires
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2016, 18:26
  4. Der Porsche-Nicht-911-Thread
    Von Marci im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 31.08.2015, 18:37
  5. Just another Porsche-Thread
    Von MacLeon im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 19:34

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •