Seite 360 von 380 ErsteErste ... 310340350358359360361362370 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.181 bis 7.200 von 7622

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Bei unseren, sagen wir mal, laschen Rechtslage ist es ja auch nicht verwunderlich dass das System von der verursachenden Seite bis aufs letzte ausgereizt wird.
    Bei unseren Freunden in Nordamerika sieht’s da wohl ein wenig anders aus, vor allem wenn durch brechende Radmuttern Leib und Leben in Gefahr sind!
    Da wird vermutlich auf einem ganz anderen Niveau geklagt, als bei uns.
    Hier freuen wir uns über den Leihwagen und ein Gutschein für ne Inspektion………

Freccione
    Wenn ich so mache Kommentare in den verschiedenen Foren lese, wird mir klar, warum ich von meinem PZ bis heute alles bekommen habe was ich mir gewünscht habe. Ohne Uhr, ohne Finanzierung, ohne teure Sonderausstattungen die ich nicht brauche. Einfach mal fünf gerade sein lassen und freundlich bleiben. Auch wenn mal was in die Hosen geht. Beim letzten Service am GT2 hat sich bei der Selbstabholung um 22 Uhr beim Wegfahren sofort ein Schlauch gelöst, der nicht richtig befestigt wurde. Kein Schub mehr. Auto wieder hingestellt, Taxi genommen und locker geblieben. Kann passieren, dumm gelaufen, braucht überhaupt kein Geschrei. Freundlichkeit bringt nach meiner Erfahrung weiter im Leben. 🙂

GMT-Master
    Stimmt 100%, aber im Kontext des aktuellen Sachverhaltes würde ich sagen: Äpfel und Birnen

Freccione
    Wo ist die Birne? Hat wohl kaum einer bei Porsche fahrlässig das Leben der Kunden aufs Spiel gesetzt. Ist irgendwo was schief gelaufen, vielleicht oder sogar sehr wahrscheinlich beim Lieferanten. Finde ich sehr gut, wie schnell Porsche seine Kunden persönlich per Telefon kontaktiert hat, im Sinne der Sicherheit. Ärgerlich? Nervig? Ja, sicher, sehr sogar. Das Leben geht weiter…
    Geändert von market-research (01.11.2024 um 20:04 Uhr)

Yacht-Master

Nach längerer Abstinenz wieder ein Lufti im Stall.
    Gruß Wolfgang

GMT-Master
    Na dein Vergleich mit d Schlauch. Passt nicht. Und niemand sagte, dass sowas nicht passieren kann. Aber dafür muss halt jemand gerade stehen.

Freccione
    Deshalb muss man ja nicht nach 5 Tagen schon mit dem Anwalt drohen. Abwarten wie die Lösung aussieht, wie lange alles dauert und was es als Ausgleich gibt. Die müssen sich doch auch zuerst einen Überblick verschaffen und eine Lösung erarbeiten.

GMT-Master
    Die Lösung bisher ist im best case : Macan (nix S oder GTS) oder es gibt nen Q3 und ab durch die Mitte.... Aber möchte nicht andere überzeugen.

Freccione
    Na also, ist bereits November, und damit kommt man doch prima von A nach B. Wir leben in einer massiven Wohlstandsverwahrlosung. In anderen Ländern verhungern täglich sehr viele Kinder.

GMT-Master
    DAS sind nicht mal mehr Birnen.....

Freccione
    Notiz an mich selber: Hör wieder damit auf dich an Diskussionen im Netz zu beteiligen. Hat doch lange gut funktioniert. Bilder posten und Bilder anschauen, fertig. 😃

Daytona
    Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Notiz an mich selber: Hör wieder damit auf dich an Diskussionen im Netz zu beteiligen. Hat doch lange gut funktioniert. Bilder posten und Bilder anschauen, fertig. ��
    Nein, man kann doch durchaus Leute zum Nachdenken anregen.

Beispiel:

- Jemand hat 3 Autos und verursacht selber einen Unfall. Auto wird 14 Tage repariert und er fährt einfach eines der zwei anderen Fahrzeuge.

- Es wird ein Auto von den 3 Autos von einem Dritten beschädigt und plötzlich besteht man Nutzungsausfall oder Ersatzwagen.
    Gruß, Kai

GMT-Master
    Musst Du gar nicht. Andere Meinungen/Ansichten zulassen reicht völlig.....

PREMIUM MEMBER Avatar von Dr.MTB
    market-research: Ich freue mich immer über deine Bilder und Beiträge.
    Geändert von Dr.MTB (02.11.2024 um 10:00 Uhr)

GMT-Master
    Lebenssachverhalt: Du hast 3 Autos, eines (911er) wird bei einem Unfall durch einen Dritten beschädigt. Reparaturdauer 3 Wochen. Es ist Ende Oktober, Du hast kein Saisonkennzeichen. Schadenshöhe und da sind wir ja schnell: 20.000 Euro. Du beauftragst einen Ra, da Dir die Zeit und Lust fehlt, Dich mit der gegnerischen Versicherung auseinander zu setzen. Der Ra sagt Dir nun, dass Du Anspruch auf Nutzungsausfall hast, nämlich lt. Liste pro Tag 119 Euro. Bei 3 Wochen wären das rund 2.500 Euro. Jetzt erzählst Du mir nicht ernsthaft, dass Deine Antwort ist: "Ne, lass mal, ich habe ja noch 2 weitere Autos. Bitte kein Nutzungsausfall ansetzen".

Bin hier raus, mir treibt der ganze Edelmut die Tränen in die Augen.....

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    Bin hier raus, mir treibt der ganze Edelmut die Tränen in die Augen.....

Bitte bleib! Deine tiefgründigen Kommentare, egal in welchem Unterforum, erweitern meinen Horizont täglich aufs Neue!
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Daytona
    Zitat Zitat von Sardegna123 Beitrag anzeigen
    ... Bin hier raus, mir treibt der ganze Edelmut die Tränen in die Augen.....
    Das ist kein Edelmut, das nennt sich Schadenminderungspflicht.

Anders ist es, wenn nicht der 911er beschädigt wird, sondern das SUV, das einzige Auto mit Anhängerkupplung, das zum Ziehen des Segelbootes benötigt wird. Könnte natürlich im Winter zu Argumentationsschwierigkeiten führen, wenn das Boot im Trockendock steht.
    Gruß, Kai

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Das ist kein Edelmut, das nennt sich Schadenminderungspflicht.

Anders ist es, wenn nicht der 911er beschädigt wird, sondern das SUV, das einzige Auto mit Anhängerkupplung, das zum Ziehen des Segelbootes benötigt wird. Könnte natürlich im Winter zu Argumentationsschwierigkeiten führen, wenn das Boot im Trockendock steht.
    Die Schadenminderungspflicht bezieht sich auf den direkten Schaden, nicht auf Maßnahmen um den Schaden herum!

Daytona
    Zitat Zitat von crazy_joeblunt Beitrag anzeigen
    Die Schadenminderungspflicht bezieht sich auf den direkten Schaden, nicht auf Maßnahmen um den Schaden herum!
    Na gut, jedenfalls verhalte ich mich so, wie ich es auch von einem Freund erwarten würde.

Mir wurde das Zugfahrzeug beschädigt und war 3 Wochen in der Werkstatt. Während dieser Zeit brauchte ich für 2 Tage ein Wrsatzfahrzeug. Das habe ich die gegnerische Versicherung bezahlen lassen. In der restlichen Zeit habe ich meine anderen Fahrzeuge genutzt und fand das nicht schlimm.

BTT: Wenn Porsche für das Zentralverschlußproblem eine Lösung hat, haben sie sich hoffentlich auch etwas für die Standzeit überlegt (Barangebot, Fahrertraining, Gutschein für Porscheshop, …). Falls nicht, kann ich jeden verstehen, der zumindest seine laufenden Kosten für diese Zeit erstreiten möchte.

EDIT: Eine Standzeit finde ich zumindest attraktiver als einen Unfallwagen instandsetzen zu lassen.
    Geändert von kabe (03.11.2024 um 18:17 Uhr)
    Gruß, Kai

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Wenn Du über drei Fahrzeuge verfügst und eines (911er) bei einem Unfall durch einen Dritten geschädigt wird, zahlt kein Versicherer mehr freiwillig Nutzungsausfallentschädigung.
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.