Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. #21
    Tut mir echt Leid, Lou! So sollte es echt nicht laufen!!
    Leider schaufelt sich so der Einzelhandel auf Dauer sein eigenes Grab!
    Und wie diu weißt, ich bin ja auch einer von "Denen"...
    Viele Grüße.

    Torsten.

  2. #22
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.198
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Die Treue zu "meinem Konzi", wo ich bislang immer freundlich bedient wurde.
    Zum Beispiel:

    https://www.r-l-x.de/forum/showthrea...ck-!!-Premiere



    Es scheint dort nun ein anderer Wind zu wehen. Art und Umfang der Garantie wurden übrigens auch nicht weiter erläutert.
    Ein Mäppchen des Konzis in braun habe ich allerdings in der Tat bekommen.
    Das braune Mäppchen weist auf den Konzi hin...

    Ich hatte bei dem vermutlich gleichen Verkäufer meine Speedy Tuesday bekommen und habe seine Verhaltensweise direkt bei Omega kundgetan....

    Anscheinend fiel das dort auf fruchtlosen Boden.
    Grüsse
    der Sudi


  3. #23
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Danke für Euren Zuspruch, fast glaube ich, ich bin fertig mit der Marke. Ich habe für jedes Krönchen feste geschuftet. NEIN, ICH KAUFE KEINE NEUE ROLEX MEHR. Keine Referenz, die mit einer zwei beginnt. Offenbar zähle ich nicht mehr zur Zielgruppe. Zum Massenartikel mutiert mit jährlichem Ausstoß in siebenstelliger Höhe, Kunden vom Schlage eines Pietro Lombardi werden sicher besser bedient als ich, der Fan. Der Mann, der mich bedient hat, war der Geschäftsführer. Der mich auch beim letzten und vorletzten Mal bedient hat, zu meiner völligen Zufriedenheit.
    Für die engagierten Motorradfreaks: mit der Marke Harley Davidson ging es mir ähnlich nach zehn Neukäufen. Ich fahre jetzt Triumph, nach fast 20 Jahren. Rolex wird es verkraften, Harley sicher auch. Falsch: es wird nicht bemerkt. Nein, ich nehme mich nicht wichtig. Aber ich kaufe all dieses Zeug nicht wie Unterhosen oder Sneakers. Ich habe mich krummgelegt dafür.

    Das werde ich vielleicht auch künftig. Indem ich Euch Eure Schätzchen auch weiterhin abschwatze, ob vier- oder fünfstellig. Aus den Zeiten, als Rolex noch das war, was es für mich immer war. Ein Alleinstellungsmerkmal.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  4. #24
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Zitat Zitat von max mustermann Beitrag anzeigen
    Ich kenn dich zwar nur von hier, aber dass du dieses Schloch nicht sofort angemessen bestraft hast, hätte ich von dir nicht erwartet.....
    Mensch Max, der Gedanke kam mir sogleich. Gabi war dabei, sie mag mich nicht, wenn ich so bin. Auch war mir jede Form von Revenge ein ganzes Berufsleben lang verwehrt. Und wenn ich all meine Gedanken dazu hier niederschreibe, wird selbst mein väterlicher Freund und geistiger Ziehvater Percy C.S. nicht umhin kommen, mich zu sperren. Auf Lebzeit. Das muss ich vermeiden.
    Dazu seid Ihr mir zu sehr ans Herz gewachsen!
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  5. #25
    Double-Red Avatar von obiwankenobi
    Registriert seit
    16.03.2014
    Ort
    Lalaland
    Beiträge
    8.396
    Wertschätzung und Respekt ist - zumindest in Deutschland - bei so vielen eine verschollene Fähigkeit, die die dort ansässigen Mitarbeiter schlichtweg nur vom Hörensagen kennen.

    Lou, es geht mir auch so und irgendwann ist es auch genug.

  6. #26
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Ich sehe das Thema etwas nüchterner.

    So gut wie jeder Gebrauchsgegenstand ist heute auf zig Möglichkeiten jederzeit beschaffbar.
    Habe ich als Händler keine Monopolstellung, und bin auf Umsatz und Wachstum angewiesen, muss ich irgendetwas tun, um mich vom Mitbewerber abzuheben.
    Freundlichkeit und Anstand alleine können hier schon Wunder bewirken.

    Passen mir also Produkt, Service, Atmosphäre oder Preisgestaltung nicht, schaue ich mich anderweitig um.
    Egal ob Bäckerei, Autohaus oder Konzi.

    Ich muss auch nicht unbedingt ein Feedback an den Chef geben. Er trägt die Verantwortung für sein Unternehmen und dafür wie es geführt und repräsentiert wird.
    Gerade die Händler, die über den bösen Onlinehandel klagen, haben hier wahrscheinlich den größten Nachholbedarf.
    Um vielleicht mal einen Testkäufer einzusetzen, muss er natürlich selbst erstmal einen Plan haben.

    Gerade die Erfahrung des TS ist doch ein Paradebeispiel dafür, dass man sich zur nächsten Revi an den unabhängigen Uhrmacher oder beim Neukauf an den Grauhändler wendet.

    Die Macht liegt beim Käufer, der entscheidet wohin die Kohle fließt.
    LG
    Günni

  7. #27
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Günni, da bin ich bei Dir. Beim ersten Krönchen dort, der damals neuen 116710LN, habe ich den Firmengründer kennen lernen dürfen. Ein toller Mann, der alte Herr. Ich hatte noch eine BigBubble dabei auf der Suche nach einem passenden Lederband. Er hat wirklich in seinen Schubladen gewühlt, aber nichts Passendes gefunden. Und mir eine NOS-Dornschließe in Stahl geschenkt für den Fall, dass ich anderweitig etwas finden würde. Und dazu ein Booklet für meine alte 16700, deren Beschreibung ich nur in französischer Sprache besaß.

    Nein, ein Feedback an das Unternehmen meinerseits erachte auch ich für redundant. Oder, wie der Kölsche sagt: drieß drop.
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  8. #28
    Daytona Avatar von Eureka
    Registriert seit
    18.08.2015
    Ort
    im Süden
    Beiträge
    2.565
    Aber gerade dann ist es schade, ein Firmengründer der sich bemüht und mit den Kunden Beziehungen aufbaut und dann eine Träne im Laden die alle vergrault und alles zerstört was der alte Herr aufgebaut hat. Da kann man schon an freundliches Feedback denken.
    Gruss
    Christian

  9. #29
    Double-Red Avatar von ligthning
    Registriert seit
    10.11.2010
    Ort
    LaSarre
    Beiträge
    10.512
    Dem ist nichts hinzuzufügen, genau so sehe ich das auch

    (bezogen auf Günnis Beitrag)
    Geändert von ligthning (22.07.2018 um 23:46 Uhr)
    LG Helmut


    Datejust 41 GG/ST mit Jubilee, Full set - Garantie bis 11/25 im SC

  10. #30
    Daytona Avatar von watch-watcher
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Vest Recklinghausen
    Beiträge
    2.494
    So etwas darf es natürlich gar nicht geben.
    Liebe Grüße,
    Wilhelm

  11. #31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    38.983
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Ein wenig irritiert komme ich gestern zurück mit meiner 16220, die ich, bis dahin technisch völlig unberührt, vor sechs Wochen bei meinem Stamm-Konzi

    (...)

    Ursprünglich habe ich alle meine Revisionen nach Köln zu Rolex gebracht. Von dort habe ich regelmäßig schriftlich ausführliche Revisionsangebote erhalten und bei Abholung die Revi-Karte in einem Booklet mit den Garantiebedingungen bekommen, dazu eine dezidierte Rechnung.
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    ich bin fertig mit der Marke. Ich habe für jedes Krönchen feste geschuftet. NEIN, ICH KAUFE KEINE NEUE ROLEX MEHR.
    Das verstehe ich jetzt nicht. Du bist bei einem Händler (Deinem ehemaligen Stammhändler) nicht zufrieden, Du bist bescheiden behandelt worden. Ok.

    Bei Rolex selbst warst Du bist jetzt aber immer zufrieden. Man hat sich dort Deiner Sache immer perfekt angenommen. Der Hersteller selbst hat also gute Arbeit getan. Die Uhren magst Du auch.

    Jetzt Deinen Unmut und Brass auf den Händler auf Rolex zu übertragen kann ich hingegen nicht verstehen. Die machen einen guten Job und an der Front macht irgendein Händler (ist ja nicht eine Niederlassung oder so was) Mist und dann schwörst Du der Marke ab?

    Ich glaube Du projizierst Deinen Frust jetzt auf jemanden falsches. Klar ist das ein Konzessionär der Marke aber der Einfluss ist erst mal gering, solange das Mutterhaus davon keine Kenntnis hat. Es ist ein Händler von vielen. Und dass Du jetzt nicht gleich eine Pepsi-GMT mitnehmen konntest ist ja auch klar. Die ist brandneu und die early adopter müssen die jetzt haben, koste es was es wolle. Spätestens wenn nächstes Jahr die Pepsi mit Oysterband vorgestellt wird, wird die mit Juli-Band einfacher zu bekommen sein. Und dass man Dir als mehrfachem Käufer "Geldmacherei" und "sofortigem Wiederverkauf" vorwirft, ist wieder eine Frechheit des (einen) Händlers.

    Keep cool, lass Dich nicht ärgern.

  12. #32
    Daytona Avatar von papagonzo
    Registriert seit
    05.11.2012
    Ort
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Beiträge
    2.585
    Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Danke für Euren Zuspruch, fast glaube ich, ich bin fertig mit der Marke. Ich habe für jedes Krönchen feste geschuftet. NEIN, ICH KAUFE KEINE NEUE ROLEX MEHR. Keine Referenz, die mit einer zwei beginnt. Offenbar zähle ich nicht mehr zur Zielgruppe. Zum Massenartikel mutiert mit jährlichem Ausstoß in siebenstelliger Höhe, Kunden vom Schlage eines Pietro Lombardi werden sicher besser bedient als ich, der Fan. Der Mann, der mich bedient hat, war der Geschäftsführer. Der mich auch beim letzten und vorletzten Mal bedient hat, zu meiner völligen Zufriedenheit.
    Für die engagierten Motorradfreaks: mit der Marke Harley Davidson ging es mir ähnlich nach zehn Neukäufen. Ich fahre jetzt Triumph, nach fast 20 Jahren. Rolex wird es verkraften, Harley sicher auch. Falsch: es wird nicht bemerkt. Nein, ich nehme mich nicht wichtig. Aber ich kaufe all dieses Zeug nicht wie Unterhosen oder Sneakers. Ich habe mich krummgelegt dafür.

    Das werde ich vielleicht auch künftig. Indem ich Euch Eure Schätzchen auch weiterhin abschwatze, ob vier- oder fünfstellig. Aus den Zeiten, als Rolex noch das war, was es für mich immer war. Ein Alleinstellungsmerkmal.

    Wenn auch nur ein schwacher Trost, so stehst du damit keinesfalls allein da. Auch ich habe u.a. mit der Marke aus USA diverse schlechte Erfahrungen bei verschiedenen Dealern aus der Region gemacht. Stümperhafte Arbeiten gepaart mit einem gehörigem Maß an Arroganz, scheinen in der heutige Zeit durchaus keine Seltenheit zu sein. Von kundenfreundlichem Umgang ist man auch bei der Marke oftmals weit entfernt. Und hier schließt sich der Kreis zu Rolex. Sie sind so, weil sie es sich leisten können.
    Häätzliche Jröß vum Rhing dä Jacques

  13. #33
    PREMIUM MEMBER Avatar von marceltobias
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    828
    Blöd, dass es so gelaufen ist.

    Ich kenne nicht unweit von Düsseldorf einen super netten Konzi bei dem ich IMMER sehr sehr nett bedient, beraten, etc wurde und wo man auch mal vorbeigehen kann wenn man gerade nix kaufen oder revisionieren will.

    Da wird Kundenbindung und so noch gross geschrieben.

    Und nein ich kaufe da nicht jeden Monat ne Platin DD.
    Glück auf!

    Marcel

  14. #34
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Es ist ne verkehrte Welt...

    Mit meiner 23 Jahre alten Speedy war ich beim Omega-Konzi. Klare Fragestellung: Können sie bitte einen Blick auf das Werk werfen, müsste "trocken" sein. Bitte ölen und ja, ich weiß - eigentlich sollte sie zur Revi. Die Uhr liegt aber eigentlich nur zuhause im Regal.
    Nach fünf Minuten kam die Gattin des Konzi mit der Uhr zurück, man macht da garnix, die Uhr braucht eine Revi - 20€ bitte.

    Bin dann damit zu meinem Rolex Konzi - gleiche Bitte. 30 Minuten später war die Uhr geölt, und auf WD geprüft. Natürlich mit dem Hinweis auf ne empfohlene Revi.

    Den Umbau des Racing Dials in meine Stahl-D hat wiederum der Uhrmacher des Omega-Konzis perfekt umgesetzt.

    Was mich enorm nervt, wenn man als "Enduser" mit einer klaren Ansage aufschlägt und der "Meister", der echt keinen Plan hat, einem noch erklären will, wie sich die Welt dreht.
    Ging mir schon oft so in der Benz Niederlassung. Man kennt den Fehler, weiß was zu tun ist. Kann es aber selbst nicht machen weil vielleicht das Werkzeug fehlt.
    Dann kommt der Halbgott-Annahmemeister und labert mich zu von wegen Auslesen und müssen wir erstmal den Fluxkompensator anschauen und was weiß ich.

    Da krieg ich echt Puls...
    LG
    Günni

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von Bullit
    Registriert seit
    12.11.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    5.010
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Mit meiner 23 Jahre alten Speedy war ich beim Omega-Konzi. Klare Fragestellung: Können sie bitte einen Blick auf das Werk werfen, müsste "trocken" sein. Bitte ölen und ja, ich weiß - eigentlich sollte sie zur Revi. Die Uhr liegt aber eigentlich nur zuhause im Regal.
    Nach fünf Minuten kam die Gattin des Konzi mit der Uhr zurück, man macht da garnix, die Uhr braucht eine Revi - 20€ bitte.

    Bin dann damit zu meinem Rolex Konzi - gleiche Bitte. 30 Minuten später war die Uhr geölt, und auf WD geprüft. Natürlich mit dem Hinweis auf ne empfohlene Revi.
    Hat zwar nix mehr mit dem Eingangspost zu tun, aber ich frag jetzt trotzdem mal nach: Was soll das heißen, Ölen? Um an die relevanten Schmierstellen des Basiswerks und des Chronomechanismus ranzukommen, muss man das Werk ausbauen, Zifferblatt und Zeiger demontieren und das Werk teilzerlegen (was mit Re-montage niemals in 30 Minuten geht). Oder ging es nur darum, eine schwergängige Krone und Pusher zu fetten?

    Gruß

    Erik
    "Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme."


  16. #36
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.669
    Was die Dame (Uhrmacherin) genau gemacht hat, kann ich dir nicht sagen. Da ich dort aber schon öfter mit Kleinigkeiten aufgeschlagen bin, wird sie sicher hier und da nen Tropfen Öl aufgebracht haben - sag ich jetzt mal so laienhaft. Zumindest hat sie nicht von vorne herein verneint und mich weggeschickt. WD Test wurde ja auch gemacht. Natürlich wurde die Speedy nicht zerlegt - den Zettel hab ich glaub zuhause liegen.

    Es ging mir hier auch nur um den unterschiedlichen Sevice, die Atmosphäre und wie man behandelt wird. Die Gattin des Omega Ladens fährt halt so die Schiene "Ich hab das Rad bzw. die Uhr erfunden".
    Der Uhrmacher dort ist ebenfalls vom "alten Schlag" aber eben mit Freundlichkeit und Begeisterung bei der Sache. Das hat mir gut gefallen und ich wusste dass die Daytona dort in guten Händen ist.

    Fazit: am Ende musste ich zum markenfremden Händler um die gewünschte Dienstleistung zu bekommen. Sollte ich die Speedy zur Revi geben, dann sicher nicht über deren Tresen. 20€ hab ich schon für die unnötige Info dass eine Revi fällig ist bezahlt. Thats it.
    LG
    Günni

  17. #37
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    25.03.2010
    Ort
    OFR
    Beiträge
    773
    Hallo Lou,

    Mit der "Pepsi" hast Du aber auch ein Reizwort angebracht ..., sehr unklug von Dir!

    Rolex hat bei mir auch versch...
    Seit der Keramik-Welle habe ich keine Lust mehr auf neue Kronen, diese "professionals" sind nicht mehr meins. Mit dem Konzigetue hatte ich es nie, war mir immer eher peinlich.
    (Klammersetzung ist bewußt gewählt! )
    Und ganz sarkastisch: Von mir aus können sie die Bude zusperren, die besten Kronen sind längst produziert.

    Geh' mal zu einem Seiko-Konzi oder in eine Seiko-Boutique - Gehabe und Zuteilungsmentalität gibt's da nicht. Nur Mensch trifft Mensch. Entspannt und glaubwürdig und einfach nett.

    Beste Grüße,
    Dirk
    Geändert von old.school (23.07.2018 um 17:16 Uhr)
    "Jeder macht sich fertig so gut er kann."
    (Zitat meiner Frau kurz vor Aufbruch zum Sonntagsspaziergang)

  18. #38
    Freccione Avatar von Street Bob
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    5.957
    Themenstarter
    Mensch, Elmar, was denkst Du von mir?

    Nein nein, ich lerne hier täglich, und so war mir klar, dass die Mitnahme der neuen Pepsi nicht zu erwarten war und deshalb auch nicht erwartet wurde!
    Aber ich hatte erhofft, dass ich eine bestellen dürfe und ich diese vielleicht in einem Jahr oder auch mehr tatsächlich bekäme. Nicht erwartet hätte ich, mit meinem offenbar naiven Wunsch eine derart unverschämte Fehlbitte zu leisten. Ich habe meinen damaligen Lieblingshändler, naiv wie ich war, brüskiert. Und dem gute Pietro Lombardi, für mich nur ein Platzhalter für die neue Kundschaft, wäre dies auch als Neukunde mit der gleichen Bitte sicher nicht gelungen. Und jetzt mag ich einfach keine mehr haben. Auch nicht als psychologisches Brikett auf die Sparflamme meines Selbstvertrauens

    Schuster Lou bleibt künftig bei seinem Leisten und kauft nur noch Uhren, die für Schuster gemacht sind. Ich kann nichts gegen mein Naturell, wo ich nicht erwünscht bin, bleibe ich fern.
    Geändert von Street Bob (24.07.2018 um 08:58 Uhr)
    Gruß Lou

    First member of the Rolex Madness Social Club

  19. #39
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Kann ich sehr gut nachvollziehen Lou, ich hätte und würde genauso reagieren...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  20. #40
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    932
    Also meine 2cents: wir haben zum wiederholten Male Uhren zu W und B in München gebracht. Zum WD Test, Band kürzen etc. Alles war immer sehr freundlich und auch kostenlos obwohl die Uhren nicht dort gekauft waren. Kaufen tu ich seit der Zenith Daytona in 2001 bevorzugt bei meinem Heimatstadtkonzi. Ich fühl mich da gut behandelt und der ist selbst genervt von Rolex Auslieferungspolitik. Also soweit alles gut in meinem Mikrokosmos.

    Ich kann aber den Ärger gut nachvollziehen und ich finde es auch bedenklich wenn die Uhren bevorzugt an Pseudopromis gehen. Wobei man ja auch nicht weiß wo und wie teuer die kaufen. Die Reaktion bei der Pepsi Bestellung finde ich auch unverschämt und hätte dies aber auch sehr deutlich gesagt.

    Die tollen Uhren könnte aber nix dafür.

    Frank

Ähnliche Themen

  1. Revision bei Rolex CH vs. D bzw. Konzi
    Von BJH im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2014, 13:24
  2. Revision beim Konzi Liedl in Linz
    Von ducsudi im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 07:19
  3. Revision bei Konzi
    Von rudolfraith im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.2007, 16:46
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 05:33
  5. Revision einer Submariner beim Konzi ....
    Von MikaelHansen im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.10.2004, 11:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •