Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 270
  1. #141
    Freccione Avatar von Bluedial
    Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    6.679
    die Léman Serie ist schon so ein absoluter Design-Knaller-Klassiker, da muß man dem Bären recht geben; sowas ist aus dem Tal der Uhren noch nicht rausgekommen.Leider;
    Vor allem Glashütte Original; was haben die für grässliche Entgleisungen in den letzten 25 Jahren hingelegt; ohne irgendeinen markanten und bleibenden Gehäusestil zu prägen. Vom Werktechnischen absolut top, klar, aber sie will halt keiner, ( kaum einer )
    Leider hat der "Zeitgeist" mittlerweile auch Léman vertrieben.
    Gruß Harald

  2. #142
    Freccione Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.480
    Ich oute mich: Ich kann mit Patek nichts anfangen, aber ich liebe Lange & Söhne. Und ich bin nicht 58, sondern 28.

    Bisher hatte ich drei Uhren von Patek am Handgelenk: 5170G, 5196G und eine WG-Nautilus mit Dia-Lünette. Alle drei Uhren sind geschmackvoll und stimmig, keine Frage. Doch irgendwie wollte nie so recht der Funke überspringen. Insbesondere bei der 5196G, die ich auf Fotos lange als die für mich perfekte Dresswatch gehalten habe, hat es lange gedauert, bis ich mir das eingestehen wollte. Die drei Uhren hab ich ums Handgelenk gebunden und dann... nichts. Ein Gefühl der absoluten Gewöhnlichkeit, als hätte man die Uhr schon seit Jahren am Handgelenk. Kein Highlight, nichts Besonderes (für mich - die Aussage soll nicht verallgemeinern!). Bei der 5170G ist mir aufgefallen, dass sie sehr simpel gehaltene Zeiger hat. Irgendwie will das Gesamtpaket für mich einfach nicht passen. Leider!!!

    Als ich mir einmal die 5170G angeschaut habe, hatte ich auch die Gelegenheit, einen detaillierten Blick auf den Lange & Söhne 1815 Chronograph zu werfen. Sagenhafte Uhr, ein Kunstwerk, an Stimmigkeit nicht zu überbieten. Die WG-Variante mit schawrzem ZB hat mich umgehauen wie selten eine Uhr. Nur leider nicht meine Preisliga. Bei der Lange 1, der "normalen" 1815 und der Saxonia Thin genau dasselbe: Die Uhren kicken mich einfach, haben eine gewisse Kunstwerk-Attitüte bei gleichzeitiger alltäglicher Tragbarkeit. Und ich würde nicht einen Augenblick zögern, die Uhren zu Chino, Pullover und Sneakern zu tragen.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    Cheers,
    Nils

  3. #143
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.984
    Mhh, für mich gibt es beim Vergleich zwischen ALS und PP kein „Null“ und „Eins“.
    Mir gefallen von beiden Marken bestimmte Modelle recht gut, andere hingegen - bei beiden Modellen - nicht.

    Gefühlt hat PP die globalere Präsenz als ALS.

    Was mir bei beiden Modellen NICHT gefällt:
    Wenn auf 39mm oder auch 40mm gefühlt 50 Komplikationen verbaut werden, sprich, die Zifferblätter proppenvoll sind.

    Bei PP wäre eine 5167R sofort eine Ergänzung zu meiner Zeitwerk.
    Allerdings sieht dieses 40mm Modell fürchterlich zierlich an meinem Handgelenk aus.

    Und anders als zuvor, fand ich BB‘s Beitrag kritisch aber sehr fair dargestellt.
    Kritik darf man immer äussern, vor allem wenn der Ton passt

    Ich vermute des weiteren, dass PP deutlich höhere Stückzahlen absetzt als ALS.

  4. #144
    Submariner Avatar von Masterdiver
    Registriert seit
    21.04.2015
    Beiträge
    393
    Es ist richtig, Lange Uhren machen haptisch einen sehr wertigen Eindruck, zwischen einer normalen 1815 und einer 5196 Calatrava
    "liegen Welten", allerdings ist die Calatrava so filigran und fein dass sie wiederrum für mich der Inbegriff einer Dresswatch ist und bleibt.
    Und ja, ich besitze Lange und Patek Uhren

  5. #145
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von saso Beitrag anzeigen
    (...) Eine leider limitierte Modellreihe von Lange, die hier noch gar nicht angesprochen wurde, ist übrigens für mich ein sehr gutes Beispiel dafür, dass die grundlegende Altbackenheit in Glashütte auch mal aufgebrochen werden kann: Die Lumen. Da gefällt mir sogar mal die Lange 1.
    Mal abgesehen davon, dass ich die Lange 1 auch und gerade in ihrer Ur-Form als modern und innovativ wahrnehme, bin ich in Sache Lumen vollkommen deiner Meinung.

    Und da das ALS-Unterforum seit einiger Zeit nicht gerade durch viele Fotos verwöhnt wird, fällt mir ein, dass es hier jemanden mit vielen wunderschönen Fotos gibt, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe ... hieß dieser Jemand nicht Andreas und hatte auch eine Lumen?

  6. #146
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    (...) Als ich mir einmal die 5170G angeschaut habe, hatte ich auch die Gelegenheit, einen detaillierten Blick auf den Lange & Söhne 1815 Chronograph zu werfen. Sagenhafte Uhr, ein Kunstwerk, an Stimmigkeit nicht zu überbieten. Die WG-Variante mit schawrzem ZB hat mich umgehauen wie selten eine Uhr. Nur leider nicht meine Preisliga. Bei der Lange 1, der "normalen" 1815 und der Saxonia Thin genau dasselbe: Die Uhren kicken mich einfach, haben eine gewisse Kunstwerk-Attitüte bei gleichzeitiger alltäglicher Tragbarkeit. Und ich würde nicht einen Augenblick zögern, die Uhren zu Chino, Pullover und Sneakern zu tragen.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

  7. #147
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Ich bin mal wieder ketzerisch und lande noch auf dem Glashütter Scheiterhaufen...
    Der Vergleich auf den Bildern von Butterich zeigt deutlich weshalb ich die Uhren von ALS als plump und grob empfinde. Da ist der worldtimer doch entschieden ansprechender. Und im Vergleich zu meinen 5170 verzichte ich gerne auf das Großdatum.... Das ist keinen Vergleich wert, die 5170 vs Datograph Flyback.
    .... Und wenn ich ein Großdatum mit Flyback Chrono benötige würde ich der Blancpain den Vorzug geben





    ... auch wenn das Werk der Länge natürlich wesentlich hübscher ist.
    Der Ewige Kalender, mich schüttelt es, die diversen PP Klassiker sind um Längen meilenweit schöner. Lieber eine dezente 3940 statt einer Saxomat...

    Hmmm, die Zeitwerk. Wie schon mal geschrieben, die digitale Anzeige ist irgendwie interessant und erinnert mich an alte Zeiten mit dem Kienzle Wecker...

    Aber das Design "kopfschüttel", mich erinnert es an diese Ausschneide-Figuren für Vorschulkinder oder Flüchtlingskinder, denen abendländische Kleidung näher gebracht werden soll und die diese Figuren sodann verschieden ankleiden können.
    Die auf und ab Gangreserve Anzeige ist wie ein Strahlemund oder Puppenkopf,
    Darunter ist dann ein Flügelhemdchen mit Zahlen in den Ärmeln, so wie billige Aufnäher.... Der Sekundenanzeiger markiert dann den etwas adipösen Rumpf/Bauch, damit auch eine Figur ohne Model - Maße hinein passt ..




    ©www.illustratorenfuerfluechtlinge.de

    Alternativ erinnert mich der Uhrzeit Block an ein Nachthemd. Fazit für mich, interessante Komplikation, aber Design hätte imo ansprechender sein können.

    Jetzt beziehe ich sicher wieder Prügel
    Und wieder will dich keiner prügeln.

    Damit du nicht komplett enttäuscht bist, will ich jetzt wenigstens mal meckern: nicht über deine herrliche Lange-Prosa, sondern über die abgelichtete Blancpain.

    Das Gehäuse wirkt verkupfert, die Typografie passt nicht zusammen, Stunden-, Minutenzeiger und Indexe würden sich mindestens so gut als Bausatz für eine Kinderuhr eignen wie eine Zeitwerk und ansprechendere Chronographenwerke, die nicht durch einen Zentralrotor verdeckt werden (müssen), habe ich auch schon mal gesehen – z. B. bei Lange.

    Ansonsten freue ich mich für dich, dass es sogar in der Schweiz noch halluzinogene Drogen gibt, die die Phantasie beflügeln!
    Und alt werden kann man damit auch ...

    https://www.heise.de/newsticker/meld...ip-204282.html

    Geändert von ehemaliges mitglied (13.06.2018 um 19:33 Uhr)

  8. #148
    PREMIUM MEMBER Avatar von stephanium
    Registriert seit
    28.05.2005
    Beiträge
    2.984
    Also diese Blancpain mit einer Lange zu vergleichen .... wirkt auf mich grotesk.
    Optisch finde ich dieses Modell total unharmonisch und dazu haptisch wenig wertig.

    Dann lieber unterschiedlich hohe Datumsscheiben aber ein Zifferblatt und ein Goldton zum Dahinschmelzen.

    Oder gleich meine „Vorschulkinderuhr“.

  9. #149
    Datejust Avatar von saso
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Närmberch
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Und da das ALS-Unterforum seit einiger Zeit nicht gerade durch viele Fotos verwöhnt wird, fällt mir ein, dass es hier jemanden mit vielen wunderschönen Fotos gibt, die ich schon lange nicht mehr gesehen habe ... hieß dieser Jemand nicht Andreas und hatte auch eine Lumen?
    Der hat vor einigen Tagen das UF mit Bildern seiner neuen Richard Lange Pour le Mérite verwöhnt.

  10. #150
    ehemaliges mitglied
    Gast


    Haben wir ihn geärgert?

  11. #151
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich oute mich: Ich kann mit Patek nichts anfangen, aber ich liebe Lange & Söhne. Und ich bin nicht 58, sondern 28. (...)
    ... Da hilft jetzt eigentlich nur noch eine Uhrschreitherapie in Genf.

  12. #152
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.660
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Ich oute mich: Ich kann mit Patek nichts anfangen, aber ich liebe Lange & Söhne. Und ich bin nicht 58, sondern 28.

    Bisher hatte ich drei Uhren von Patek am Handgelenk: 5170G, 5196G und eine WG-Nautilus mit Dia-Lünette. Alle drei Uhren sind geschmackvoll und stimmig, keine Frage. Doch irgendwie wollte nie so recht der Funke überspringen. Insbesondere bei der 5196G, die ich auf Fotos lange als die für mich perfekte Dresswatch gehalten habe, hat es lange gedauert, bis ich mir das eingestehen wollte. Die drei Uhren hab ich ums Handgelenk gebunden und dann... nichts. Ein Gefühl der absoluten Gewöhnlichkeit, als hätte man die Uhr schon seit Jahren am Handgelenk. Kein Highlight, nichts Besonderes (für mich - die Aussage soll nicht verallgemeinern!). Bei der 5170G ist mir aufgefallen, dass sie sehr simpel gehaltene Zeiger hat. Irgendwie will das Gesamtpaket für mich einfach nicht passen. Leider!!!

    Als ich mir einmal die 5170G angeschaut habe, hatte ich auch die Gelegenheit, einen detaillierten Blick auf den Lange & Söhne 1815 Chronograph zu werfen. Sagenhafte Uhr, ein Kunstwerk, an Stimmigkeit nicht zu überbieten. Die WG-Variante mit schawrzem ZB hat mich umgehauen wie selten eine Uhr. Nur leider nicht meine Preisliga. Bei der Lange 1, der "normalen" 1815 und der Saxonia Thin genau dasselbe: Die Uhren kicken mich einfach, haben eine gewisse Kunstwerk-Attitüte bei gleichzeitiger alltäglicher Tragbarkeit. Und ich würde nicht einen Augenblick zögern, die Uhren zu Chino, Pullover und Sneakern zu tragen.

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
    O man Nils.
    Gleiches Alter, fast 100% identisches Empfinden

    Wir können die Therapie in Genf aber sicherlich zusammen machen
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  13. #153
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Zitat Zitat von stephanium Beitrag anzeigen
    Also diese Blancpain mit einer Lange zu vergleichen .... wirkt auf mich grotesk.
    Optisch finde ich dieses Modell total unharmonisch und dazu haptisch wenig wertig.

    Dann lieber unterschiedlich hohe Datumsscheiben aber ein Zifferblatt und ein Goldton zum Dahinschmelzen.

    Oder gleich meine „Vorschulkinderuhr“.
    Das habe ich mir auch gedacht. Als nächstes kommt der Vergleich ALS/ Seiko .
    Beste Grüße, Thilo

  14. #154
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.660
    Lacht nicht, in anderen Foren ist der Vergleich Seiko (bzw. Grand Seiko) mit ALS nicht selten schon vorgekommen.
    Und natürlich hat Seiko dort klar die Nase vorne
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  15. #155
    Comex Avatar von The Banker
    Registriert seit
    22.05.2007
    Ort
    Jena
    Beiträge
    20.523
    Eh klar. Für den Preis einer Revi bei ALS bekommst Du lebenslänglich Seiko Uhren und ein Spar Menü bei McDonalds .
    Beste Grüße, Thilo

  16. #156
    PREMIUM MEMBER Avatar von Roland90
    Registriert seit
    14.04.2014
    Ort
    Im schönen Schwabenland
    Beiträge
    10.660
    Durch Teilen von Leidenschaft wird sie nicht kleiner sondern größer.....

    LG Roland

  17. #157
    Datejust Avatar von saso
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Närmberch
    Beiträge
    76
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Und ich würde nicht einen Augenblick zögern, die Uhren zu Chino, Pullover und Sneakern zu tragen..
    Um das mal kurz mit Bildern zu unterstreichen:

    Dato zur Lederjacke, Chino und (Leder-)Chucks


    1815 Sax-O-Mat zu Polo und kurzer Chino

  18. #158
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Perfekt! Und wenn Andreas jetzt im UFO fremdgeht, musst du das mit den Fotos machen ...

  19. #159
    Daytona
    Registriert seit
    24.12.2014
    Ort
    Eisenach
    Beiträge
    2.329
    wo gibt es das Lange Sparmenu?
    Beste Grüße

    René

  20. #160
    Freccione Avatar von le0p0ld
    Registriert seit
    25.01.2010
    Beiträge
    5.480
    Uhrschreitherapie mit Roland in Genf? Von mir aus gern!
    Cheers,
    Nils

Ähnliche Themen

  1. Air King 114200 vorgestern gekauft.
    Von Iskandria im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 22:37
  2. A. Lange & Söhne - Richard Lange Tourbillon Pour Le Merite
    Von Sascha im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 20:45
  3. Irgendwie war da vorgestern ein Haken an der Sache...
    Von Schoewy im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 10:42
  4. vorgestern in Frankfurt
    Von michi_69 im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:29

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •