Cool, Thilo. Da würde ich auch zuschlagen bei Peters Angebot.
Zumal Du den Dato doch sogar mal bei Deinem „Traum-Trio“ in der 3-Uhren-Philosophie im Ranking hattest....
Ergebnis 181 bis 200 von 270
Hybrid-Darstellung
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15.06.2018, 06:05 #1Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
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15.06.2018, 07:36 #2
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Schlag zu, Thilo
...hätte für mich den Vorteil, dass ich dann den Dato in ca. 1-2 Wochen wieder kaufen könnte
(meiner fehlt mir mitunter
).
Und evtl. nimmt der Peter ja auch die Zenith in Zahlung...
LG
Oliver
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15.06.2018, 08:06 #3
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15.06.2018, 08:35 #4
Lieber Peter, erstmal herzlichen Dank dass Du tatsächlich an mich gedacht hast. Der Dato ist und bleibt eine Ikone und das Werk ist das schönste welches ich je gesehen habe (selbstredend mit keiner Patek vergleichbar
). Belasse die Uhr mal im „Westen“ zwecks Missionierung. Meine LB wird für immer bleiben und für die Lange müsste ich die Omega ziehen lassen. In die verliebe ich mich jeden Tag mehr und würde das Modell wohl nie wieder bekommen.
Beste Grüße, Thilo
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15.06.2018, 08:57 #5
Schade Thilo, aber sei froh, Du scheinst angekommen und glücklich mit Deiner Sammlung zu sein
Gruß, Peter
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15.06.2018, 09:03 #6
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15.06.2018, 08:58 #7
Der Thread ist immer noch gut!
Hier werden Vergleiche zu PP gezogen, und dann kommt Thilo und haut der Menge die knallharte Wahrheit um die Ohren: Omega vor Lange !!
Wenn jetzt gleich einer postet, dass er Breitling irgendwie cooler als ALS findet, dann kann der Laden zumachen !
Insta: easyfun77
We've been on the run
Driving in the sun
Looking out for number one
California here we come
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15.06.2018, 09:11 #8
Deppen
...
Mit der LB (seit Jahren) und der roten AT (immer mehr) fühle ich mich in der Tat angekommen. Die SD50 würde ich ggf. irgendwann (so der Konzi in den nächsten Jahren anruft) für die stählerne BLRO gehen lassen, aber sonst bin ich echt zufrieden.
Mit den schrägen Vergleichen habe ich übrigens nicht angefangen und der VK Erlös der Omega würde ohnehin nicht mal für den halben Dato reichen...
Beste Grüße, Thilo
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15.06.2018, 09:23 #9
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15.06.2018, 09:25 #10
Was ist LB
Der Thread ist "genial", nun weiss ich endlich dass Patek alles darf und Lange ein Panzer Hersteller ist
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15.06.2018, 09:31 #11
LB ist die blaue WG Submariner
.
Beste Grüße, Thilo
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15.06.2018, 10:00 #12
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15.06.2018, 09:55 #13ehemaliges mitgliedGast
Wenn der Postmann zweimal klingelt und der Platzhirsch dreimal röhrt ...
Punktsieg für den „grünen“ Roland, der hier keine nebulösen Begriffe wie „Esprit“ und „Magie“ bemühen muss, um mitzuteilen, was er an Uhren schätzt!
Auch die im PP-Unterforum aktuell angebetete 5205 ist nicht gerade eine Heidi Klum aus Genf.
Peter: Schon FY-Göhte und Gerhard Polt („Man spricht deutsh“) haben Italien als Inspirationsquelle zu schätzen gewusst. Vielleicht kannst du dir den Dato dort ja schön trinken: mit Bier und Lambrusco aus der Magnumflasche. Und wenn das Pils nicht reicht, hat BB bestimmt noch einen Pilz übrig – farblich passend zur Schweizer Landesflagge.
Thilo: Du hast ja schon entschieden, sonst hätte ich dir zumindest von diesem Dato abgeraten: Am Ende riecht er jetzt nach „Welt“
...
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15.06.2018, 10:00 #14
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15.06.2018, 15:59 #15
Für Jürgen ;-)
Mal eine kleine kreative Pause genutzt und etwas über ALS nachgedacht... Ich denke, wenn man die Kommunikation etwas updatet und diese auch konsequent aussteuert und etwas in Sachen "Markenbotschafter & Influencer" unternimmt, dann dürfte sich das Markenbild und die Wahrnehmung schon ändern...
Beispiel:
Und noch ein Beispiel:
Viele Grüße
Gerrit
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16.06.2018, 13:30 #16ehemaliges mitgliedGast
So, nun der Reihe nach ...
Ich musste sehr lachen über die beiden Montagen und bin beeindruckt davon, was dir in deiner kleinen Kreativ-Pause eingefallen ist!
Zu den Einwänden der anderen Members ...
Wie an anderer Stelle schon gesagt, bin ich in Sachen Produktwerbung nur ein interessierter Laie. Einen Mechanismus von Werbung meine ich aber dennoch verstanden zu haben: Es geht weniger um das, was ist, als um das, was ich mir darunter vorstelle und damit verknüpfe. Und die Firma „Lange & Söhne“ verknüpfe ich mit hochwertigen mechanischen Uhren aus Deutschland bzw. dem sächsischen Erzgebirge.
Statt positiver Konnotation und Voreingenommenheit ist natürlich auch eine negative denkbar:
Wem bei ALS zuallererst Begriffe wie DDR, Planwirtschaft und Stasi-Todesschützen einfallen, wer angesichts eines Datographen an körperlichen Verfall und Hängebusen denkt, wer diesen Thread gut findet, weil man hier so schön bashen kann, ...
... und wer sich im Besitz der Deutungshoheit über Begriffe wie Geschmack und Stil wähnt, der ist selbstverständlich auch durch Werbung nicht erreichbar.
Ist das tatsächlich ein Verlust?
Diesen Einwand hingegen halte ich für berechtigt und bedenklich:
Ich frage mich, welches Mitspracherecht ALS bei Werbekampagnen hat. Ich befürchte, nur ein kleines. Die Zielgruppe ist nun mal eine andere als die der „International WC“ (zit. nach JamesMcCloud). Schon der Lange-Katalog ist in meinen Augen eine Papier gewordene Katastrophe. Groß, schwer und unhandlich, wie er ist, macht es zumindest mir kein großes Vergnügen, ihn, entspannt auf dem Sofa liegend, durchzublättern. Will man damit auf die Wertigkeit und das Gewicht der Uhren hinweisen? Hat James womöglich mit dem folgenden Hinweis recht?
Auch dieses Thema hatten wir schön öfter:
Meine Meinung dazu ist nicht neu: So sehr ich mich bei Patek, AP oder VC dafür begeistern kann, so sehr hielte ich Stahl-Sportys im Portfolio von ALS dem Image und der Authentizität der Marke für abträglich.
Es geht also einmal mehr um die Quadratur des Kreises: Kann Lange & Söhne mittelfristig eine größere, auch jüngere Zielgruppe ansprechen, ohne seine Gene auf dem Altar der Beliebigkeit zu opfern?
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15.06.2018, 16:01 #17
Wow Gerrit ... Vorschlag bzw. Idee 1 = Great!!!
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15.06.2018, 16:03 #18
Sehr geil, sowas sollten die machen!!!!Beste Grüße, Thilo
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15.06.2018, 16:06 #19
aber Richemont sitzt doch da:
Compagnie Financiere Richemont SA has its registered offices at Compagnie Financière Richemont SA, Chemin de la Chênaie 50, CP30, 1293 Bellevue, Geneva, Switzerland.
Gruß Harald
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15.06.2018, 16:25 #20
Danke ;-)
PS: Und da würde definitiv noch mehr gehen ...
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