Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wovon sprichst Du überhaupt?
Wenn man den Kat rausschmeißt, der jetzt eingetragen ist, muss das auch mit H-Kennzeichen neu eingetragen werden. Mit H kann man auch nicht machen, was man will. Nicht jeder Prüfingenieur macht eine Verschlechterung des Abgsasverhaltens mit und selbst wenn man einen findet, macht es keinen Sinn, denn der Wurmkat ist deutlich besser, als der Originalzustand. Die...
muss wieder rein, wenn Du den Wurmkat weg haben willst, denn die ist der Originalzustand, wird mit dem „offiziellen“ Wurmumbau entfernt. Sonst gibts keinen TÜV, denn das wäre eine Verschlechterung des Abgasverhaltens gegenüber dem Originalzustand (HC und CO steigen durch die Stilllegung an!). Mit Wurmkat geht das, denn der Kat sorgt dafür, dass alles abgasmäßig passt. Ohne Wurmkat geht das nicht, denn der SC packt damit regelmäßig seine nach Ziffer 00 geltenden Höchstwerte nicht.
Die Abgasuntersuchung hat damit noch gar nix zu tun, hier gehts erstmal um den Schritt vorher, nämlich die Änderung gegenüber dem jetzt zugelassenen Zustand in die Papiere zu bekommen, ohne sich dabei viel gravierendere Nachteile einzuhandeln.
Also, jetzt erklär mir bitte so, dass ich es verstehe: Warum sollte man den Wurmkat rausschmeißen, wenn der Weg dorthin Gefrickel mit der Einspritzung, Wiederinbetriebnahme des ganzen Gelüftezeugs und TÜV ist und zum Resultat weniger Leistung und schlechteres Abgasverhalten führt, meiner Erfahrung nach auch noch höherer Verbrauch verursacht?
Ergebnis 1 bis 20 von 260
Baum-Darstellung
-
26.12.2017, 14:33 #11PREMIUM MEMBER
- Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
Geändert von Chefcook (26.12.2017 um 14:35 Uhr)