Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
    Yacht-Master Avatar von Lord Sinclair
    Zitat Zitat von Carsten65 Beitrag anzeigen
    Das ist absolut nicht so, das Renommee, das Rochekt genießt, hat gewiss nichts damit zu tun, dass seine Produkte teuer sind, sondern weil sie mit das beste sind, was man auf dem Sektor Obstschnaps finden kann.

Die Obstauslese bei Rochelt muss man auch gesehen haben, so selektiv habe ich das noch nicht erlebt.

Zwei mir bekannte Brenner argumentieren aber ähnlich, wohl mehr aus Neid, weil sie für ihre Schnäpse, die das Niveau von Rochelt nicht annähernd erreichen, eben einen sehr viel geringeren Erlös erzielen können.

Ganz allgemein: Man kann nicht teuer sein, nur damit man als gut gelten kann...man muss sehr gut sein, um "teuer" sein zu dürfen, was dann aber nicht mehr teuer, sondern preiswert im Wortsinn ist.
    Man sollte dabei auch die enge Verflechtung der Rochelts mit dem Swarovski-Clan nicht außer Acht lassen. Deren Marketingartillerie hat schon ganz gehörig mitgeholfen, Rochelt zu dem zu machen, was die Firma heute ist.
    Mit besten Grüßen,
    Stefan

Yacht-Master Avatar von Corium
    Von der Marille war ich echt enttäuscht. Brannte auf der Zunge und im Mund! Für mich darf das nicht sein, auch nicht bei 50 Vol.% und erst recht nicht bei dem Preis:

Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!