Seite 26 von 111 ErsteErste ... 6162425262728364676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 520 von 2201
    Day-Date Avatar von docpassau
    NAch einer Nacht sehe ich es auch so, dass Jogi nicht personell umstellen wird. Wäre wahrscheinlich auch der falsche Weg, er hat ja keine anderen.

Gestern war das HAuptproblem wohl tatsächlich nicht die Abwehr, obwohl es so ausssah: die Doppelsechs hat gar nicht funktioniert und vorne waren Draxler, Müller und Werner Ausfälle. Hoffentlich spielen nun Brandt und Reus von Beginn an...

Ich befürchte, dass das aber nicht nur gestern so schlecht war und ist, gegen Schweden wird das nicht viel besser werden. Und gleich wieder sag ich mein Mantra: Ohne Sane zu spielen ist ein fataler Fehler, auch wenn der Jung in der N11 bislang noch nicht überzeugt hat. Gestern hätte man so einen gebraucht...
    Gruss, Bertram

Yacht-Master Avatar von alien27
    Das Problem der deutschen Mannschaft ist der Trainer. Mir gefällt dieses selbstgefällige Tun von Jogi überhaupt nicht.

Angefangen mit der Sané-Entscheidung über seine Einwechselstrategie bis hin zu meiner Vermutung, dass Jogi es nicht geschafft hat tatsächlich aus den Jungs eine Mannschaft zu formen. Die haben doch teilweise zusammengespielt als ob sie sich gerade erst kennengelernt haben.

Bei dem Spielbeginn hätte er auch spätestens in der Halbzeit wechseln müssen und zwar auf mehr als einer Position. Jogi wartet viel zu lange ab und denkt, mit fortschreitender Zeit werden die Jungs besser.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Daytona Avatar von Adam_Cullen
    Das Spiel gestern war wahrlich unschön anzuschauen.
    Man hat von der ersten Sekunde an gemerkt, dass die Mexikaner schlichtweg mehr Bock haben.
    Hat Bierhoff nicht sogar im Interview gesagt, dass die Mexikaner anders gespielt haben, als man es erwartet hat?!
    Die Mannschaft wurde also zur nicht guten Leistung auch nicht gut eingestellt auf den Gegner.

Was ich an Hummels mag ist, dass er auch selbstkritisch ist. Ich denke, dass er weiß, dass er in ein paar Situationen falsch gehandelt hat und zu spät war.
    Vielleicht tut das ja sogar gut, dass die Jungs so auf die Mütze bekommen haben..ich hoffe es.

Bzgl Löw mag ich dieses Löw Bashing so gar nicht.
    Auch ich, als einer der anderen 80 Mio Bundestrainer, hätte so manch Entscheidung anders getroffen, aber der Erfolg gibt ihm Recht.
    Genau wie bei der letzten WM die 4 Innenverteidiger als Abwehrkette, wofür ihn alle als verrückt betitelt haben ( auch ich ) . Und ich war auch froh, dass er rechtzeitig umgestellt hat. Am Ende waren '' Wir '' Weltmeister - Jogi machte alles richtig.

Das mit Sane versteh ich auch nicht, aber Brandt hat gestern in seinen 2 Minuten gut Dampf gemacht. Genau wie Reus.
    Also ich hoffe, dass zu mind. einer der beiden gg Schweden von Beginn an spielt und Özil auf die Bank darf. Wenngleich ich fand, dass er mal nicht direkt die Schultern hängen lies, sondern mit nach hinten arbeitete, aber offensiv hat er nicht so viel gebracht.

Comex Avatar von raul
    Man kann natürlich auch jetzt nicht den kompletten Aufstellung über den Haufen werfen, aber die eine oder andere Änderung, gepaart mit einer etwas anderen "Aufgabenstellung" an die Akteure wäre sicherlich zu überdenken.

Für mich wären die ersten beiden Müller und Khedira (die ich vor dem Spiel als gesetzt betrachtet hätte!). Dafür Reus und Gündogan/Rudy mit klarem Defensivaugenmerk rein und Kimmich etwas einbremsen bei seinem Offensivdrang. Falls Hector wieder fit ist, gäbe es für mich noch diese dritte Änderung.
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Wären auch meine Wechsel: Khedira durch Rudy und Reus für Müller oder Draxler. Goretzka auch nicht zu vergessen
    es grüsst euch Andreas

Comex Avatar von raul
    ...stimmt...wie konnte ICH den vergessen. Der kann sowohl nach vorne als auch defensiv Akzente setzen ... und hat Mexiko beim ConFed-Cup klar geschlagen
    Grüße Stefan
    ...offizieller "R-L-X fährt Rennrad 1.0, 2.0, 3.0 und 4.0" - Teilnehmer
    JUST TRI IT

Day-Date Avatar von docpassau
    Reus und Brandt haben tatsächlich gestern mehr gebracht als die anderen "Stürmer". Kedhira kann eigenltich gar nicht so schlecht spielen wie gestern.

Ich sehe das auch so wie Stefan, wobei Gündogan auch eher die Tendenz nach vorne hätte, ein Sechser sollte auch defensiv arbeiten. Dem stolzen Herrn Kroos kann man das ja nicht zumuten

Und Kimmich kann man nur einbremsen, wenn auch rechts ein Spieler vorne arbeitet. Müller hat das gestern nicht getan.
    Gruss, Bertram

Ich bin sehr gespannt wie ` Die Mannschaft `dies nun aufnimmt und verarbeitet.

In den letzten beiden Turnieren gab es in der Gruppenphase auch immer einen Durchhänger ( Ghana 2014,Polen 2016 ).
    Zwar war dies immer das zweite Spiel ( glaube ich ) und man hatte das erste gewonnen, aber auch dies diente immer als Weckruf.
    Der kam nun hoffentlich ein Spiel früher und die immer genannte Turniermannschaft Qualität tritt fortan in Erscheinung.

Gegen wohl tiefstehende Schweden würde ich Gündogan wohl Khedira vorziehen, da ich ihm mehr `` geniale `` Pässe zutraue.

Day-Date Avatar von franklin2511
    Wenn ein Herr Löw nach der Leistung von gestern Abend sagt, dass dies ein sehr langes Turnier ist, hat er meiner Meinung nach den Schuß nicht gehört. Die anderen Mannschaften können auch Fußball spielen und sind heißer auf den Sieg als unsere Mannschaft. Da kann das Turnier auch sehr kurz werden.
    Gruß, Frank

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von franklin2511 Beitrag anzeigen
    Wenn ein Herr Löw nach der Leistung von gestern Abend sagt, dass dies ein sehr langes Turnier ist, hat er meiner Meinung nach den Schuß nicht gehört. Die anderen Mannschaften können auch Fußball spielen und sind heißer auf den Sieg als unsere Mannschaft. Da kann das Turnier auch sehr kurz werden.
    Genau das dachte ich auch...

... zumal Schweden nicht schlechter als Mexico ist und hat sich in der Quali – in den Playoffs – gegen Italien durchgesetzt hat.

Grundsätzlich wüsste ich auch nicht, warum die Leistungen gegen die Ösis und die Saudis nicht schon Weckruf–Charakter hatten..

... Die Mannschaft und ihr Trainer überschätzen sich imho.

Aber vielleicht täusche ich mich ja auch...

PREMIUM MEMBER Avatar von Jacek
    Zitat Zitat von raul Beitrag anzeigen
    ...
    Es hat einfach vorne und hinten nicht zusammengepasst. Rechts wurde Druck gemacht, aber komplett ohne Absicherung, links wurde offensiv ignoriert, war dafür aber hinten solide. In der Mitte fehlende Ideen, immer wieder einfachste Passfehler, und oft auch Verweigerung der Defensivarbeit.
    ...
    Amen
    „Wir werden vom Schicksal hart oder weich geklopft; es kommt auf das Material an.“

Yacht-Master Avatar von alien27
    Ein bisschen Löw Kritik ist schon angemessen, finde ich. Immerhin hat er das zu verantworten was da gespielt wurde, er ist der Cheftrainer.
    Mir fehlte in der Mannschaft die Bissigkeit, das Feuer und vor allem der Spaß und die Leidenschaft an der Sache.

Vermutlich hat sich der DFB, mit seiner Abschottungs- und Markenstrategie á la Bierhoff, da vergaloppiert.
    Anstatt der Mannschaft nochmal Gelegenheit zu geben sich mit den deutschen Fans zu identifizieren und sich pushen zu lassen, wurden die Jungs abgeschottet.
    Woher soll die intrinsische Motivation denn kommen?
    Zweiter Fehler m.M.n.: Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Jogi. Willkommen im Elfenbeinturm 2.0, kein Wunder dass er so selbstsicher agiert.
    Grüße,
    Stefan

schreibts mir in die Kommentare, macht das Herz rot und drückt das Plus weg.

Zitat Zitat von alien27 Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Löw Kritik ist schon angemessen, finde ich. Immerhin hat er das zu verantworten was da gespielt wurde, er ist der Cheftrainer.
    Mir fehlte in der Mannschaft die Bissigkeit, das Feuer und vor allem der Spaß und die Leidenschaft an der Sache.

Vermutlich hat sich der DFB, mit seiner Abschottungs- und Markenstrategie á la Bierhoff, da vergaloppiert.
    Anstatt der Mannschaft nochmal Gelegenheit zu geben sich mit den deutschen Fans zu identifizieren und sich pushen zu lassen, wurden die Jungs abgeschottet.
    Woher soll die intrinsische Motivation denn kommen?
    Zweiter Fehler m.M.n.: Die vorzeitige Vertragsverlängerung von Jogi. Willkommen im Elfenbeinturm 2.0, kein Wunder dass er so selbstsicher agiert.
    Klar, Kritik muss es (immer) geben, wenn berechtigt.
    Ist sie hier wohl auch, da das Team nicht richtig eingestimmt wurde und wie du sagtest..die Jungs wirkten so als hätten sie keinen Bock.
    Nun haben beide ( Mannschaft und Trainerteam ) ja aber noch zu mind. zwei Möglichkeiten das etwas besser zu machen ;D

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    .....Genau wie bei der letzten WM die 4 Innenverteidiger als Abwehrkette, wofür ihn alle als verrückt betitelt haben ( auch ich ) . Und ich war auch froh, dass er rechtzeitig umgestellt hat. Am Ende waren '' Wir '' Weltmeister - Jogi machte alles richtig......
    Sorry, ABER mit der Truppe vor 4 Jahren wird man ohne Trainer Weltmeister.
    Heute fehlen halt die Leader wie Klose, Lahm und Schweini.
    tbd.

Deepsea Avatar von promnight
    Tja und jetzt haben wir lose, lahme Schweine auf dem Platz, finde ich.
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger

ehemaliges mitglied
    Gast
    ....aber mehr Loser

Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Sorry, ABER mit der Truppe vor 4 Jahren wird man ohne Trainer Weltmeister.
    Heute fehlen halt die Leader wie Klose, Lahm und Schweini.
    Wäre mal ein Projekt was man in Angriff nehmen sollte
    Aber bzgl. des Fehlens von Leadern gebe ich dir vollends Recht.
    Habe ich in meinem Bekanntenkreis auch shcon des öfteren angemerkt und bemängelt.

Reus ist so der Einzige den ich da sehe der wirklich bis zum Zusammenbruch kämpfen würde ( a la Schweini im Finale ).

Yacht-Master Avatar von Compact
    Zitat Zitat von Adam_Cullen Beitrag anzeigen
    Reus ist so der Einzige den ich da sehe der wirklich bis zum Zusammenbruch kämpfen würde ( a la Schweini im Finale ).
    Boateng und Neuer auch - aber von einem Özil oder Draxler kann man das wohl nicht behaupten...Trotzdem spielt wohl von denen Grazien jeder besser wie wir
    tbd.

Zitat Zitat von Compact Beitrag anzeigen
    Boateng und Neuer auch - aber von einem Özil oder Draxler kann man das wohl nicht behaupten...Trotzdem spielt wohl von denen Grazien jeder besser wie wir
    Für wahr. Die beiden hatte ich vergessen.
    Und ja.. Fußballerisch würde ich mich mit denen nicht messen wollen ;D

Deepsea Avatar von promnight
    ...die sitzen doch nur auf dem Rasen und heulen.

"Fußballerisch" / "Sportlich" bedeutet ja auch "Engagement".. nicht nur "theoretisch könnten sie"
    "In einer Zeit allgegenwärtigen Betruges ist es ein revolutionärer Akt, die Wahrheit zu sagen.“
    George Orwell
    Stößchen
    Holger