Seite 6 von 18 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 352
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Die 5196P hat ein anderes als die G/J/R:

http://www.watchprosite.com/page-wf....98/pi-6096843/
    Geändert von ehemaliges mitglied (06.02.2018 um 20:30 Uhr)

Milgauss
    P habe ich natürlich vergessen : silbergraues zweton zifferblatt
    gruss

Milgauss
    zweiton
    gruss

Ok danke fuer die Aufklaerung. Nur steht das mit dem two-tone bei der Beschreibung von 5196G. Stimmt, bei J steht "silvery opaline", aber bei 5196G steht: "Dial: silvery gray with gold applied hour markers or two-tone silvery gray". Muss also ein Fehler sein.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    Für mich die allerschönste Calatrava (und vielleicht sogar die schönste Patek) die es gibt.

Falls es dem Threadersteller irgendwie hilft, hier noch zwei Konzi-Fotos (mein Eigen darf ich die 5196G leider noch nicht nennen):

Zitat Zitat von 5130G Beitrag anzeigen
    Ist hier ein Photoshop-Talent, der der 5196 mal die kleine Sekunde genau auf die 6 transplantieren könnte?
    Zitat Zitat von le0p0ld Beitrag anzeigen
    So?

Ich persönlich finde das Design der 5196G stimmig, auch wenn die Positionierung der kleinen Sekunde unter anderem dem kleinen Uhrwerk geschuldet ist. Ansonsten hätte man einen angeschnittenen oder gar fehlenden Index.
    Schöner Foto-Vergleich!

Und genauso sehe ich das auch, wohingegen die kleine Sekunde bei der P wie ein Fremdkörper wirkt:

https://www.chrono24.de/patekphilipp...DE&SETCURR=EUR

Hallo

habe die 5196G heute nochmal anprobiert, und hatte diesmal meine Frau dabei. Sie hatte mir schon vor der Anprobe gesagt, dass die Uhr vermutlich zu klein ist. Aber als ich sie an hatte, meinte sie "sie ginge", nur wuerde das Lederarmband zu kurz auf meinem Gelenk wirken, weil der Haken, wenn ich mich recht erinnere, in die vorletzte Oese ging, und der Rest etwas kurz aussah. Was meint Ihr zur Armbandlaenge. Kann die zu kurz sein, oder gilt, wenn der Haken in die letzte Oese passt, ist's alles ok. Ich meine, das ist so wie mit Guerteln, es sieht schon bisschen doof aus die letzte oder vorletzte Oese zu nehmen... Waere ein laengeres Armband eine alternative Loesung? Danke!

Daytona Avatar von peterlicht
    Es gibt unterschiedliche Bandlängen und Ausführungen. Ich hab mir bspw. das kurze in Mattschwarz geholt. Auslieferung war Standardlänge und glänzend.
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Day-Date Avatar von Sla
    Die 5196P mir Breguet-Ziffern
    Viele Grüße

Simon

Ist Auslieferung immer in Standardlaenge oder kann man gleich das laengere haben? Danke!
    Geändert von curehead (18.02.2018 um 11:45 Uhr)

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Uhrgestein42 Beitrag anzeigen
    Was Kratzer angeht bin ich sehr entspannt. Ich habe so einige Golduhren und die sehen nach Jahren immer noch absolut perfekt aus. Die Mikrokratzer von der Kleidung stören mich nicht und lassen sich auch sehr leicht herauspolieren. Da sind mattierte Lünetten wie bei AP RO oder Nautilus schon deutlich empfindlicher. Und mit einfachem Aufpolieren isses dann Essig.
    Weiß jemand, ob sich tiefere Kratzer auf der mattierten Lünette einer stählernen Royal Oak oder Nautilus durch Auflasern beseitigen lassen?
    Oder wird da das ohnehin schon flache Gehäuse auf Teufel komm raus runterpoliert?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von peterlicht Beitrag anzeigen
    (...)

Eines meiner Lieblingsfotos von dieser Referenz, Tom!

Bin ich farbenblind, oder ist das ein matt-schwarzes Lederband mit brauner Ziernaht?

Daytona Avatar von peterlicht
    Nein, ist ein braunes RIOS - Abwechslung muss manchmal sein.

Hier sieht man das Braun besser

Ich mag die Kleine - dementsprechend zerkratzt sieht sie auch aus, aber das Leben ist halt einfach zu kurz, um schöne Uhren nicht zu tragen.
    Geändert von peterlicht (18.02.2018 um 13:08 Uhr)
    Servus
    Tom

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von curehead Beitrag anzeigen
    Hallo

habe die 5196G heute nochmal anprobiert, und hatte diesmal meine Frau dabei. Sie hatte mir schon vor der Anprobe gesagt, dass die Uhr vermutlich zu klein ist. Aber als ich sie an hatte, meinte sie "sie ginge", nur wuerde das Lederarmband zu kurz auf meinem Gelenk wirken, weil der Haken, wenn ich mich recht erinnere, in die vorletzte Oese ging, und der Rest etwas kurz aussah. Was meint Ihr zur Armbandlaenge. Kann die zu kurz sein, oder gilt, wenn der Haken in die letzte Oese passt, ist's alles ok. Ich meine, das ist so wie mit Guerteln, es sieht schon bisschen doof aus die letzte oder vorletzte Oese zu nehmen... Waere ein laengeres Armband eine alternative Loesung? Danke!
    Welchen Umfang hat denn dein Handgelenk?

Meines umfasst 17,5 cm und der Stift sitzt (vom äußeren Ende gerechnet) im vierten Loch des Glanz-Bandes in Standardlänge.

Hätte ich unmittelbar vorher eine Portugieser oder Panni getragen, käme mir die Cala natürlich als zu klein vor. Aber nur dann.

Ein Tipp zum Gehäusedurchmesser: Schau sie dir am Handgelenk mal in einem größeren Spiegel an, um ihn auf Abstand zu beurteilen.

Und die Bandlänge ist perfekt, wenn der Stift in eines der mittleren Löcher passt.
    Geändert von ehemaliges mitglied (18.02.2018 um 13:21 Uhr)

Daytona Avatar von Eureka
    Ist schon ganz grosses Kino. Wirklich eine der schönsten Uhren überhaupt. Hatte sie auch mal beim Konzi am Arm und war sofort verliebt.
    Gruss
    Christian

Double-Red
    Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, ob sich tiefere Kratzer auf der mattierten Lünette einer stählernen Royal Oak oder Nautilus durch Auflasern beseitigen lassen?
    Oder wird da das ohnehin schon flache Gehäuse auf Teufel komm raus runterpoliert?
    Auflasern sollte gehen....

ehemaliges mitglied
    Gast
    Nein, ist ein braunes RIOS - Abwechslung muss manchmal sein.

(...)

Ich mag die Kleine - dementsprechend zerkratzt sieht sie auch aus, aber das Leben ist halt einfach zu kurz, um schöne Uhren nicht zu tragen.
    Alles klar, Tom, vielen Dank!

Ich finde schwarz perfekt für diese Uhr, aber das dunkelbraune Band sieht auf deinen Fotos wirklich gut aus.

Und wenn ich noch öfter Fotos unseres „Harleygrafen“ Stefan ansehe, kaufe ich mir am Ende ein quietschgelbes, rotes oder blaues.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von bb007 Beitrag anzeigen
    Auflasern sollte gehen....
    Wäre immerhin beruhigend.

ehemaliges mitglied
    Gast
    (...)

Ich kann da nur die üblichen Mikrokratzer erkennen, die hochglanzpolierte Lünetten ja fast schon beim bloßen Betrachten bekommen.

Und schön, dass du sie jetzt öfter trägst!

Zitat Zitat von 7schläfer Beitrag anzeigen
    Welchen Umfang hat denn dein Handgelenk?

Meines umfasst 17,5 cm und der Stift sitzt (vom äußeren Ende gerechnet) im vierten Loch des Glanz-Bandes in Standardlänge.

Hätte ich unmittelbar vorher eine Portugieser oder Panni getragen, käme mir die Cala natürlich als zu klein vor. Aber nur dann.

Ein Tipp zum Gehäusedurchmesser: Schau sie dir am Handgelenk mal in einem größeren Spiegel an, um ihn auf Abstand zu beurteilen.

Und die Bandlänge ist perfekt, wenn der Stift in eines der mittleren Löcher passt.
    Danke fuer die Infos. Also mein Handgelenk misst so etwa 18.5cm bis 19cm wuerde ich sagen. Welches Armband wuerde da passen?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von curehead Beitrag anzeigen
    Danke fuer die Infos. Also mein Handgelenk misst so etwa 18.5cm bis 19cm wuerde ich sagen. Welches Armband wuerde da passen?
    Das kann ich dir leider nicht sagen, da mir die Standardlänge passt. Dein Konzi sollte das aber wissen. Oder Patek Philippe Deutschland in München.