Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 43
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01

Entscheidungshilfe erbeten: iPad 12,9 oder 9,7 behalten oder gar 10,5?

Liebe Zellengenossen,

ich spiele mit den Gedanken mir ein neues iPad zuzulegen. Aktuell habe ich ein iPad Pro 9,7 hier, das ich auch ab und an auf Messen mitnehme, um Notzen zu machen oder Gespräche mitschneide / mitschreibe. Da habe ich ein Uralt-App, bei der die Aufnahme dann genau auf die Stelle springt, an der ich das Stichwort hingeschrienben habe - sehr hilfreich!

Jetzt schaue ich immer öfter im Bett Serien oder Footballspiele und dachte mir, vielleicht auf das 12,9er zu wechseln. Allerdings scheint mir das für den beruflichen Einsatz zu unhandlich. Wäre denn das 10,5er ein guter Kompromiss zwischen größeren Bildschirm und Praktikabilität? Dann könnte das 9,7er gehen

Ich weiß schon, dass mir keiner die Entscheidung abnehmen kann, aber vielleicht könnt ihr mir ja mit euren Erfahrungen und Meinungen helfen.

Das wäre klasse!

Danke für's Reinschauen.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

Double-Red Avatar von Nixus77
    Ich bin vom 12,9 zum 9,7 zum 10,5.
    Kann das 10,5 nur empfehlen, das 12,9 ist mir zu groß.
    Gruß Toan

PREMIUM MEMBER Avatar von lars0607
    Grüße Lars

PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Themenstarter
    Vielen Dank schon mal für die Anregungen.

Den Bericht schaue ich mir gleich an!

Eine Sache noch: Ich schreibe auf der virtuellen Tastatur und nicht mit dem Stift.

Und das 12,9 kam als "Bett-TV" ins Spiel....
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

„Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich nutze das 12,9er beruflich und will es nicht mehr missen. Nichts ist ärgerlicher als kleine Displays mit MS Office...

PREMIUM MEMBER Avatar von TTR350
    Ich hatte sie alle 3

Mein Fazit- 9,7er, 12,9er, 10,5er... und dann wieder zurück zum aktuellen 12,9er. Abends beim Fernsehen ein wenig surfen (so wie jetzt), ab und an zocken oder ein Filmchen schauen- ich kann nur sagen, wer sich einmal an die Größe gewöhnt hat, möchte sie nicht mehr missen.

Allerdings muss ich dazu sagen- wer viel unterwegs ist, dem kann die Größe evtl. lästig werden. Für mich ist es optimal und entspannend mit dem 12,9er
    LG Erik

Freccione Avatar von blarch
    Ich habe auch das 12.9er und bin mehr als zufrieden. Ich benutze es beruflich sowie bei meiner Weiterbildung. Gerade das grosse Display macht es meiner Meinung nach perfekt.
    Gruss Wolfgang

PREMIUM MEMBER
    Ich benutze das 9.7 und bin sehr zufrieden. Das 10.5 konnte ich kürzlich mit meinem iPad vergleichen und fand den Unterschied nicht gravierend. Aber das ist nur mein Empfinden. Der Sprung zum 12.9 ist spürbar größer. Ich brauche kein 12.9 und schon gar kein 10.5. Letztendlich kommt es darauf an, welche Apps auf dem iPad laufen, mit welcher Displaygröße man gut arbeiten kann.

Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Ich hatte noch nie ein Apple Gerät, es soll aber wohl ein 12,9 Pro einziehen.
    Wie viel GB brauche für eine reines Surf & Stream Tablet, reicht da die kleinste Version?
    LG
    Günni

Mil-Sub Avatar von harleygraf
    Zitat Zitat von TTR350 Beitrag anzeigen
    Ich hatte sie alle 3

Mein Fazit- 9,7er, 12,9er, 10,5er... und dann wieder zurück zum aktuellen 12,9er. Abends beim Fernsehen ein wenig surfen (so wie jetzt), ab und an zocken oder ein Filmchen schauen- ich kann nur sagen, wer sich einmal an die Größe gewöhnt hat, möchte sie nicht mehr missen.

Allerdings muss ich dazu sagen- wer viel unterwegs ist, dem kann die Größe evtl. lästig werden. Für mich ist es optimal und entspannend mit dem 12,9er
    Bei mir ist es genauso.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

Daytona Avatar von Eureka
    32GB haben bei mir immer zum Surfen und Lesen gereicht. Aber besser mehr wenn du Filme und Musik und viele Fotos speichern willst.
    Gruss
    Christian

Freccione Avatar von blarch
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Wie viel GB brauche für eine reines Surf & Stream Tablet, reicht da die kleinste Version?
    Als reines Surf & Stream Tablet reicht die kleinste Version. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man es dann nicht gross offline (z.B. Im Flugzeug oder auf Reisen) mit Videos oder Filmen nutzen kann.
    Gruss Wolfgang

Deepsea
    Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das 12.9er und bin mehr als zufrieden. Ich benutze es beruflich sowie bei meiner Weiterbildung. Gerade das grosse Display macht es meiner Meinung nach perfekt.
    Genauso handhabe ich das auch.
    Gruß
    Roland

PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Kann das 10,5 nur empfehlen, das 12,9 ist mir zu groß.
    +1.
    Das 10.5 ist fantastisch.

Freccione Avatar von Gotti
    12,9er will ich nicht mehr missen ... Zeitung darauf lesen, Serien, Sport ... genial!
    Robert

Zitat Zitat von blarch Beitrag anzeigen
    Als reines Surf & Stream Tablet reicht die kleinste Version. Man muss sich aber im Klaren sein, dass man es dann nicht gross offline (z.B. Im Flugzeug oder auf Reisen) mit Videos oder Filmen nutzen kann.
    Danke Wolfgang und auch Christian.

Offline Filme ansehen kommt eigentlich nie vor. Das Angebot im Flieger ist ja sowieso riesig. Ich möchte einfach zuhause mehr Comfort und Amazon Prime und Netflix werden sicher angenehm dargestellt (und natürlich rlx.de )
    Das 2017er gibt es ja eh nur noch ab 64GB. Ist zwar 160€ teurer, hat aber glaub schon die besseren "inneren Werte".
    LG
    Günni

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von elmar2001 Beitrag anzeigen
    +1.
    Das 10.5 ist fantastisch.
    Uneingeschränkte Zustimmung

PREMIUM MEMBER Avatar von CBob
    Mit dem Thema beschäftige ich mich auch gerade.
    Nutze aktuell ein Pro mit 9,7 und würde gerne auf das 12,9er wechseln. Nun gibt es im Netz allerdings Gerüchte, dass schon früh im Jahre 2018 ein iPad kommen soll, welches wie das iPhone X, keinen Rahmen mehr haben soll.

Lohnt es sich, dann jetzt noch ein 12,9 Gerät zu kaufen?

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Zitat Zitat von Moonwalker Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, dass das kleinste reicht. Ich nutze recht intensiv Cloud-Speicher, habe keine Musik auf dem iPad und bin so in der Nutzung sicher zum reinen Surf & Stream User vergleichbar. Aktuell habe ich 104 von 128 GB frei.

Was hat es eigentlich mit den Geräten auf sich, die mit "EU" gekennzeichnet sind?
    Ist das wie beim LC, alles außer LC100 ist zweite Wahl?
    LG
    Günni