Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 88

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner Avatar von JohnRBlade

Entscheidungshilfe erbeten: Explorer II in weiß, aber welche? - 16570 oder 216570

Hallo liebe Gemeinde, auch wenn ich noch vor wenigen Monaten die neue Explorer 216570 (noch) nicht mochte (und auch hier z.T. ein Wenig verrissen habe), nähere ich mich nun Woche für Woche ein Stück weit mehr dem Gedanken, eine 216570 besitzen zu müssen.

Dann wiederum sehe ich die 5-stellige und denke, Sie ist harmonischer, besser zu tragen, u.s.w.... ich bin also hin und her gerissen...

Gibt es Rätschläge, Anmerkungen, und auch gute Gründe die eine oder ander Version zu präferieren?!

Vorab schon mal ein Dankeschön an Alle ...
    Herzlichst Klaus

Sea-Dweller Avatar von Bildverarbeiter
    Hi Klaus,

ich habe ja gerade von der 16570 gewechselt und würde es stand heute wieder machen:

http://www.r-l-x.de/forum/showthread.php?t=122078
    Gruß, Lars

Comex
    Meine Stimme aufgrund des von Dir schon erwähnten "harmonischeren" Aussehens für die 16570!
    LG, Oliver

ehemaliges mitglied
    Gast
    Mir sind die Zeiger der neuen EX II zu klobig. Ist aber natürlich rein persönlicher Geschmack.

Comex Avatar von Perseus
    Tja Klaus, Geschmäcker sind verschieden und die 6 stellige imho. polarisiert mehr als die 5stellige.

Obwohl ich drauf und dran bin eine 114060 zu behalten, gefällt mir das Blatt und Zeigerspiel der neuen Ex nicht, das ist too much in your face. Obwohl ich Farben sehr gerne mag, ist mir das einfach zuviel. Da erscheint die 16750 nüchterner und eine Referenz, die immer noch unterbewertet wird- im Vergleich zu anderen Modellen.

An das Tragen beider Modelle gewöhnst Du Dich relativ schnell. Nimm die, deren Blatt Du charmanter findest.

Schöne Zeit, wünscht der Behrad

Kopie von Ex8.jpg
    Geändert von Perseus (21.08.2012 um 13:07 Uhr)
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Comex
    Obwohl ich drauf und dran bin eine 114060 zu behalten, gefällt mir das Blatt und Zeigerspiel der neuen Ex nicht (...)
    Was hat die eine mit der anderen zu tun?
    LG, Oliver

Comex Avatar von Perseus
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Was hat die eine mit der anderen zu tun?
    Das klobige Gehäuse habe ich damit gemeint.

Behrad
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

Deepsea Avatar von Schorse
    [URL=http://img339.imageshack.us/i/l1060114.jpg/]
    Alles klar??
    Geändert von Schorse (21.08.2012 um 13:23 Uhr)
    Besten Gruß,
    Schorse

ehemaliges mitglied
    Gast
    Hallo,

vielleicht hilft das ein wenig: Der Vergleich in Bildern: neue EX II - Milgauss - GMT (16710) und das Wer hat noch mal behauptet, sie sei zu groß und zu aufgeblasen? Hey, wer?

Die neue EX II ist Im Moment auf jeden Fall einer meiner Lieblinge. Falsch machst du mit beiden nix.

Submariner Avatar von JohnRBlade
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Tschie Em Tie Beitrag anzeigen
    Hallo,

vielleicht hilft das ein wenig:.......... Wer hat noch mal behauptet, sie sei zu groß und zu aufgeblasen? Hey, wer?

Die neue EX II ist Im Moment auf jeden Fall einer meiner Lieblinge. Falsch machst du mit beiden nix.

Die Bilder in Deinem Thread sind grandios und jedes einzelne sagt mir ... nimm die Große! aber es sind halt nur Bilder... ich hatte mich letztes Jahr schon einmal in die 216570 verguckt, allerdings auch auf Grund von Bildern.

Dann habe ich Sie Anfang 2012 beim Konsti mal zur Probe angelegt ... und was soll ich sagen ... aus der EXII ist ein Sub-Ceramic geworden.

... aber das weiße Blatt der EXII will mir trotzdem einfach nicht aus dem Kopf gehen ... das Thema "Sommeruhr" ... bei der mometanen Hitze ja vielleicht durchaus verständlich

Nach der ersten Runde haben wir m. E. ein patt...
    Herzlichst Klaus

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von JohnRBlade Beitrag anzeigen
    Die Bilder in Deinem Thread sind grandios und jedes einzelne sagt mir ... nimm die Große! aber es sind halt nur Bilder... ich hatte mich letztes Jahr schon einmal in die 216570 verguckt, allerdings auch auf Grund von Bildern.

Dann habe ich Sie Anfang 2012 beim Konsti mal zur Probe angelegt ... und was soll ich sagen ... aus der EXII ist ein Sub-Ceramic geworden.

... aber das weiße Blatt der EXII will mir trotzdem einfach nicht aus dem Kopf gehen ... das Thema "Sommeruhr" ... bei der mometanen Hitze ja vielleicht durchaus verständlich

Nach der ersten Runde haben wir m. E. ein patt...
    Erstmal vielen Dank Klaus,

ja natürlich, es sind nur Bilder und rein von den Bildern, die ich bis dahin sah, war die Neue für mich zunächst gar kein Thema. Beim Konzi dann der direkte Vergleich neu gegen alt und wenn ich mich da gleich hätte entscheiden müssen, wäre es ziemlich sicher die 16750 geworden.

Teilweise auch - und ich habe kein Problem das zuzugeben - durch die Argumentationen hier im Forum pro 16570 und contra 216570. Ich ertappte mich auch dabei, den Argumenten zu folgen. Bah, zu groß, die dicken Zeiger, geht gar nicht, usw. und die alte hat doch diesen unvergleichlichen Charme, noch ne echte Rolex, fast wie früher.

Sch ... s was drauf, hör auf dich und nicht auf andere. Du musst die Uhr kaufen, bezahlen und tragen. Im Frühjahr dann Nägel mit Köpfen gemacht, die alte war bei meinem Konzi nicht mehr verfügbar, ich wollte ein weißes Blatt und die Entscheidung pro neuer EX II war schnell getroffen. Ich fand sie plötzlich geil, sie sah super aus, auch und vor allem an meinem Arm. Den direkten Vergleich hatte ich da ja auch nicht mehr.

Und was soll ich sagen? Ich hab´s nicht bereut, finde die Uhr sagenhaft und habe sie seit dem Kauf fast ständig am Arm. Das Empfinden, das alles an der Uhr etwas größer ist, ist wie vieles eine Sache der Gewohnheit und macht sich nur im direkten Vergleich mit einer 5-stelligen auffällig (und wer es denn so will, störend) bemerkbar. Und real wirkt die Uhr (meine Meinung) stimmiger als es auf vielen Bildern rüber kommt.

Ich kann die ganzen zu groß, zu fett, zu hässlich Rufe wirklich nicht nachvollziehen. Sicher, die Geschmäcker sind verschieden (3 Euro ins Phrasenschwein ) und wer eben auf Vintage steht oder dem die Größe optisch nicht passt oder wem die Uhr einfach nicht gefällt, ist doch ok. Ich will da bestimmt auch keinen bekehren.

Langer Rede kurzer Sinn. Ich trage beide Varianten gerne - als 5-stellige die GMT Pepsi - toll, leicht, kleiner, flacher, ausgeleiertes Band, satinierte Hörner, meine eine Lieblingsuhr. Die neue EX II - ein völlig anderes Tragegefühl - genauso toll nur anders, wertiger, massiver, schwerer, optisch präsenter, moderner. Das ist meine 2. Lieblingsuhr. Keine der beiden möchte ich missen und deshalb sollte man aus jeder Generation eine haben.

Deshalb lieber TS. Fang mit einer an, egal mit welcher und falls es du dir leisten kannst, hole irgendwann die andere. Beides sind tolle Uhren, beide machen Spass und mit beiden wirst du garantiert nichts falsch machen und glücklich werden. Wichtig aber, höre auf dich, kauf die, die dir gefällt und die zu dir passt. Hört sich komisch an, ist aber so.
    Geändert von ehemaliges mitglied (21.08.2012 um 19:01 Uhr)

Yacht-Master Avatar von Kai_Krone
    Also ich würde die neue wählen. Finde sie größer und klobiger einfach schöner Muss aber dazu sagen das ich die 216570 noch nicht "live" gesehen habe und die Zeiger sehen etwas zu dick aus aber trotzdem wäre meine Wahl nicht die 16570.
    Gruß,
    Kai

Sea-Dweller
    Vor genau der gleichen entscheidung habe ich vor 2 Monaten auch gestanden.
    Ich bin dann mehrere Konzis abgelatscht und dann auch einen gefunden der alt und neu da hatte. Die alte ist auf den ersten Blick gefälliger weil auch der Anblick gewohnter, die neue mit den klobigen Zeigern.....aber nach eine halben Stunde war es klar

Es wurde die neue! mit dem tollen Armband und Schließe und die Größe ist ebenfalls super.
    Jetzt nach 2 Monaten kommt sie mir als optimale Uhr vor und die alte wirkt in meinen Augen noch älter.
    Ich habe die richtige Entscheidung getroffen!

Rein objektiv spricht auch alles für die neue, denn der Preis wird weiter ansteigen genauso wie bei dem alten Modell, nur von dem alten Modell gibt es gebraucht seeeeehr viele Uhr noch zu kaufen. Und das in den unterschiedlichesten Preislagen, also für jeden Geldbeutel wirst du was finden wenn sie dich dann immer noch interessieren wird.

Gesperrter User
    Aufgrund der Tatsache, dass du die Frage überhaupt in den Raum wirfst, würde ich dir zur Neuen raten. Mit der Alten wirst du nur glücklich, wenn du sie wirklich haben willst. Und wenn das so wäre, gäbe es diesen Thread vermutlich nicht

Schönes Foto Schorse
    Geändert von 21prozent (21.08.2012 um 13:39 Uhr)

Submariner Avatar von milgauss80
    Würde dir auch zur Neuen raten. Ist viel massiver und wertiger am Handgelenk. Und die Schließe
    klappert auch nicht so
    Gruss Michael

Freccione Avatar von rudi
    Ganz klar die Alte, ist einfach schöner
    Gruß Rudi

Deepsea Avatar von Schorse
    Ich habe so meine Schwierigkeiten mit dem oft gebrauchten Begriff "Wertigkeit".
    Die Daytona Leo ist euromäßig sicherlich wertiger als eine 1655, aber mit der Leo würde ich Hausverbot bekommen- und das ist es mir nicht wert!
    Besten Gruß,
    Schorse

ehemaliges mitglied
    Gast
    Aufgrund der Proportionen - ganz klar - die ALTE !!!

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von Sub Rules Beitrag anzeigen
    Aufgrund der Proportionen - ganz klar - die ALTE !!!
    Sehe ich auch so.
    Viele Grüße

Ariane

Daytona Avatar von Laohu
    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so.
    Dito. Schon allein wegen dem hornschliff
    Geändert von Laohu (21.08.2012 um 22:08 Uhr)
    Grüsse,
    Laohu