16570 oder 16550 die Neue mag ich persönlich nicht, unförmig und mopsig. Aber es soll DEINE Uhr werden, also beide anlegen und entscheiden. Wenn hier noch weiter 100 Beiträge kommen,wird Dir das auch nicht weiter helfen, es gibt kaum sachliche Argumente...
Ergebnis 21 bis 40 von 88
-
21.08.2012, 16:44 #21
-
21.08.2012, 16:49 #22Gruß, Peter
-
21.08.2012, 18:59 #23ehemaliges mitgliedGast
Erstmal vielen Dank Klaus,
ja natürlich, es sind nur Bilder und rein von den Bildern, die ich bis dahin sah, war die Neue für mich zunächst gar kein Thema. Beim Konzi dann der direkte Vergleich neu gegen alt und wenn ich mich da gleich hätte entscheiden müssen, wäre es ziemlich sicher die 16750 geworden.
Teilweise auch - und ich habe kein Problem das zuzugeben - durch die Argumentationen hier im Forum pro 16570 und contra 216570. Ich ertappte mich auch dabei, den Argumenten zu folgen. Bah, zu groß, die dicken Zeiger, geht gar nicht, usw. und die alte hat doch diesen unvergleichlichen Charme, noch ne echte Rolex, fast wie früher.
Sch ... s was drauf, hör auf dich und nicht auf andere. Du musst die Uhr kaufen, bezahlen und tragen. Im Frühjahr dann Nägel mit Köpfen gemacht, die alte war bei meinem Konzi nicht mehr verfügbar, ich wollte ein weißes Blatt und die Entscheidung pro neuer EX II war schnell getroffen. Ich fand sie plötzlich geil, sie sah super aus, auch und vor allem an meinem Arm. Den direkten Vergleich hatte ich da ja auch nicht mehr.
Und was soll ich sagen? Ich hab´s nicht bereut, finde die Uhr sagenhaft und habe sie seit dem Kauf fast ständig am Arm. Das Empfinden, das alles an der Uhr etwas größer ist, ist wie vieles eine Sache der Gewohnheit und macht sich nur im direkten Vergleich mit einer 5-stelligen auffällig (und wer es denn so will, störend) bemerkbar. Und real wirkt die Uhr (meine Meinung) stimmiger als es auf vielen Bildern rüber kommt.
Ich kann die ganzen zu groß, zu fett, zu hässlich Rufe wirklich nicht nachvollziehen. Sicher, die Geschmäcker sind verschieden (3 Euro ins Phrasenschwein) und wer eben auf Vintage steht oder dem die Größe optisch nicht passt oder wem die Uhr einfach nicht gefällt, ist doch ok. Ich will da bestimmt auch keinen bekehren.
Langer Rede kurzer Sinn. Ich trage beide Varianten gerne - als 5-stellige die GMT Pepsi - toll, leicht, kleiner, flacher, ausgeleiertes Band, satinierte Hörner, meine eine Lieblingsuhr. Die neue EX II - ein völlig anderes Tragegefühl - genauso toll nur anders, wertiger, massiver, schwerer, optisch präsenter, moderner. Das ist meine 2. Lieblingsuhr. Keine der beiden möchte ich missen und deshalb sollte man aus jeder Generation eine haben.
Deshalb lieber TS. Fang mit einer an, egal mit welcher und falls es du dir leisten kannst, hole irgendwann die andere. Beides sind tolle Uhren, beide machen Spass und mit beiden wirst du garantiert nichts falsch machen und glücklich werden. Wichtig aber, höre auf dich, kauf die, die dir gefällt und die zu dir passt. Hört sich komisch an, ist aber so.Geändert von ehemaliges mitglied (21.08.2012 um 19:01 Uhr)
-
21.08.2012, 20:51 #24
Apropos Sommeruhr. Ich trage zur Zeit die 16570, die 116610 LV und die Yachtmaster im Wechsel und muss sagen, dass sich bei diesen Temperaturen die kleinere 16570 am angenehmsten trägt. Sie hat halt eben weniger Masse, die warm am Arm liegt. Wenn mit Sommeruhr eine bei hohen Temperaturen angenehm zu tragende Uhr gemeint ist, dann würde ich der alten EX 2 den Vorzug geben.
GRuss Hans
-
21.08.2012, 21:09 #25
216570
Schöne Grüße, Marcus
"Sind Sie vielleicht auch divergent, mein Freund?"
-
21.08.2012, 21:13 #26
Mir steht die alte EX2 besser, da ich dünne Handgelenke habe.
Aber an einem wirklich kräftigen, gebräunten Handgelenk ist die neue perfekt im Sommer.Gruß, Oliver
Als ich meinen Benutzernamen ausgesucht hab', fand ich ihn gut - Heute stehe ich dazu
-
21.08.2012, 21:20 #27
Ist insgesamt ein ganz schwieriges Thema mit der alten und neuen Explorer II finde ich.
Die 216570 ist ganz klar die bessere Uhr. Technisch einen ganzen Level weiter. Aber kostet auch ein Stück mehr und ist eben größer und schwerer.
Die 16570 mit den 40mm und dem einfachen 78790 Armband hat ihren Charme. Dürften so 40g weniger sein und die merkt man auch. Für die nicht ganz so gross gebauten sind die 40mm auch passender.
Aber optisch finde ich kann man den neuen nichts absprechen. Ziffernblatt und Zeiger sind doch echt gelungen und passen perfekt zu dem 42mm Gehäuse.
Frisches Design vs. Classic Beater.
So gut wie neue 16570 kriegt man zu sehr attraktiven Preisen, was ich auch ein Argument finde.Gruss,
Andi
Das Leben ist viel zu kurz für schlechte Uhren.
-
21.08.2012, 22:01 #28ehemaliges mitgliedGast
-
21.08.2012, 22:06 #29
16570 in weiß und 216570 schwarz wäre die Kombo die ich bevorzugen würde.
Viele Grüße, Florian!
-
21.08.2012, 22:07 #30
-
22.08.2012, 09:08 #31
Ich würde mir die alte wieder kaufen
Grüsse,
Pelle
"Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schlimmsten"
-
22.08.2012, 09:19 #32
Hallo "Leidensgenosse" danke für das Mitgefühl...
.... anderseits ist da auch noch meine alte 16700 (Erstbesitz seit 92!). Flachste GMT ever, Pepsi Lünette, klapperiges Band, kein Leuchten mehr da Tritium Blatt ... ich liebe diese Uhr, und keine andere Stahluhr trägt sich imho so leicht und so angenem ... somit könnte die 216570 die Reihe gut abrunden.
Einige Argumente waren bisher herauszufilten.
Das Argumnet Preis spricht natürlich zunächst eindeutig für die 16570.
Dass allerdings die neue EXII die technisch bessere Uhr ist, liest man auch in diversen Fachmagazinen immer wieder.
Das Mehrgewicht eines großen Gehäuses ist nicht zu unterschätzen, und wie Analyst schreibt, ist im Sommer manchmal weniger mehr... zumal ich anmerkte, dass ich eine Sommeruhr suche. Dabei dachte ich jedoch zunächst einmal an das weiße Blatt, und nicht an das Gewicht. Das Argument ist jedoch stichhaltig und bedenkenswert.
Dass sie - mal abgesehen vom Gewicht - zu mopsig/zu goß ist, finde ich nicht. Bei 191cm/110 kg wirkt fast nichts (ausser vielleicht der Träger) wirklich mopsig.
Ich darf sie jedoch nicht mit meiner 16700 vergleichen, denn dagegen wirkt Sie auf den ersten Blick recht grobschlächtig. Daher war ich auch bei der ersten Anprobe - Anfang des Jahres - enttäuscht und hab mich damals gegen sie entschieden.
Mal sehen was noch kommt...Geändert von JohnRBlade (22.08.2012 um 09:21 Uhr)
Herzlichst Klaus
-
22.08.2012, 11:06 #33love_my_EXIIGast
Hallo Klaus,
Ich habe mich ganz bewusst für die 16570 entschieden, da gab es die 216570 zwar noch nicht - aber ich würde mich auch heute wieder für die 16570 entscheiden.
Ich finde das die 16570 einfach nahezu "immer" tragbar ist, sie ist groß genug um auch an einem Handgelenk mit großem Umfang zu passen (siehe meine Wristshots im EXII Thread) und sie trägt sich wirklich angenehm.
Sie hat ein gewisses understatement, wirkt nicht zu sportlich, etwas unauffällig.
Ob die 216570 technisch wirklich besser ist? Klar sie hat die "neue" Schließe, größere Krone. Ich weiß es trotzdem nicht, kann keinen technischen mangel an meiner 16570 feststellen der mich veranlassen würde jetzt die andere zu kaufen.
Fakt ist ich mag die 16570, und mein pers. Fazit, auch nach fast 2 Jahren (Ende November ist es wieder soweit) ist mit den kauf alles richtig gemacht zu haben.
Gruß,
Oliver
-
22.08.2012, 16:00 #34
Die 216570 ist eine TRAUMUHR
passende Statur/Handgelenk vorausgesetzt...
CheersAlbert
Sagt eine Blume, die voller Schönheit, Pracht und Lieblichkeit ist: “Ich gebe, ich helfe, ich diene”? Sie ist einfach da! Und weil sie nicht versucht irgend etwas zu tun, schmückt sie die Erde...
-
22.08.2012, 16:15 #35
Würdest Du beim Autokauf das Auslaufmodell nehmen?
Aber mal ehrlich, Du mußt das Gefühl beim Anlegen der Uhr haben, dass ihr zueinander passt. Wenns die 16570 wird hast Du eine schöne Youngtimer und sollte es die 216570 werden hast Du eine brilliante und technisch erstklassige Uhr am Handgelenk.
Ich trage die neue unwahrscheinlich gerne. Sie hat meiner SubD sogar den Rang abgelaufen. Sie ist herrlich zu tragen, nicht zu leicht und nicht zu schwer, nicht zu groß und nicht zu klein und... nicht mit diesem geklauten 24 Std.-Zeiger aus der GMT unterwegs.Angelo
-
22.08.2012, 17:30 #36
Immer!
Aber das ist mit dem Uhrenbereich sowieso nicht vergleichbar. Für mich stellt das "alte" Modell noch die Bauform dar, mit der ich aufgewachsen bin, die ich als kleiner Junge und junger Mann im Schaufenster bewundert habe.
Diese Form ist über Jahrzehnte geformt worden und wird für mich niemals durch die neuen Modelle adäquat ersetzt werden können.Liebe Grüße
Marko
-
22.08.2012, 19:23 #37ehemaliges mitgliedGast
Guten Abend Klaus,
Dass sie - mal abgesehen vom Gewicht - zu mopsig/zu goß ist, finde ich nicht. Bei 191cm/110 kg wirkt fast nichts (ausser vielleicht der Träger) wirklich mopsig.
.
... anderseits ist da auch noch meine alte 16700 (Erstbesitz seit 92!). Flachste GMT ever, Pepsi Lünette, klapperiges Band, kein Leuchten mehr da Tritium Blatt ... ich liebe diese Uhr, und keine andere Stahluhr trägt sich imho so leicht und so angenem ... somit könnte die 216570 die Reihe gut abrunden.. Du kennst ja quasi alle Vorteile, Nachteile gibt´s eh keine
.
Ich darf sie jedoch nicht mit meiner 16700 vergleichen, ...
Die Frage ist doch nur, was will ich? Was passt zu mir? Dann Entscheidung, kaufen, tragen, freuen, glücklich sein.
-
22.08.2012, 19:30 #38
mir gefällt die Alte besser, aber was Dir das jetzt bringen soll, weiß ich auch nicht
Grüße, Anna!
Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur, Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! (W.Busch) ...Officially Certified DoT Winner 2009 & 2011
-
22.08.2012, 19:38 #39
Hallo,
nachdem ich alle Varianten schon an meinem schmalen Handgelenk hatte hat mich die 16570 mit dem weißen Blatt und die 216570 mit dem schwarzen überzeugt.
Ob dir die technischen Verbesserungen den Aufpreis wert sind mußt du eh für dich entscheiden. Die 16570 hat jedenfalls ihre Zuverlässigkeit schon unter Beweis gestellt.
Ein Vorteil der Klapperschließe ist die möglichkeit eine nachlassende Schließkraft wieder zu revisieren. Ein paar Gramm weniger passen zu einem guten Tragegefühl.
Die neue Orange Hand sieht schön aus und das haptische Gefühl der Wertigkeit ist bei der neuen besser. Tja; beide am Arm miteinander vergleichen und dann den Bauch entscheiden lassen.
Mein Favorit bei white dial 16570.Gruß
Elmar
-
22.08.2012, 20:09 #40ehemaliges mitgliedGastnachdem ich alle Varianten schon an meinem schmalen Handgelenk hatte hat mich die 16570 mit dem weißen Blatt und die 216570 mit dem schwarzen überzeugt.
Mein Favorit bei white dial 16570
Aber ist doch wurscht. Eben jeder wie er mag und eigentlich ist´s so einfach.
1. Will ich ne alte tragen, kauf ich ne alte.
2. Will ich ne neue tragen, kauf ich ne neue.
Kann ich mich nicht entscheiden, Entscheidungspozess neu starten, sein lassen oder beide kaufen.
Wobei dieser Entscheidungsfindungsprozess doch mit das Spannendste an unserem Hobby ist, oder?