Ergebnis 1 bis 20 von 98

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red

Fujifilm X-E1 oder X-Pro1 oder EOS 60D behalten...?

Wertes Publikum,

ich bitte Euch um Unterstützung:

Ich stehe vor der Entscheidung meine geliebte EOS 60D mit allem Gedöns zu verkaufen und mir eine Systemkamera zuzulegen.

Trotz Recherchen in vielen namenhaften Foren in den vergangenen Tagen, die sich auch mit Kameras der Fuji X-Serie beschäftigen bin ich nicht viel weiter, welche von beiden es eventuell werden soll. Es gibt wie üblich viele "fürs" und "widers".

Vom Bildsensor bzw. Bildqualität her sind beide gleich, einzig der optische Sucher bei der X-Pro1 soll dem einer DSLR sehr nahekommen, die Haptik der X-Pro1 ist besser, das Display hat eine höhere Auflösung, aber ist das den Body-Mehrpreis von knapp 600,- gerechtfertigt?

Heute war ich in Berlin bei Leistenschneider und habe beide mal mit dem Kitobjektiv 15-50mm "befummelt", mehr war im Geschäft halt nicht machbar, gefallen tun sie mir beide.

Aber ihr wisst ja: Das Gute ist der Feind des Besten.

Weshalb ich umsteigen möchte?

Ich habe vor meine Kamera überall mitzunehmen wenn ich unterwegs bin, zu Fuss, mit dem Rad oder unterwegs mit dem Auto... Motive findet man immer.

Die 60D ist eine sehr gute Kamera, ohne Frage, aber sie ist für meine Zwecke oftmals zu klobig; meine Frau fäßt das Ding erst gar nicht an (was ja auch positiv sein kann )

Vielen Dank für Euer Input

P.S. Da wir diese Jahr einiges neues in unser Haus investiert haben muss im Falle eines Neukaufs die 60D gehen... so halt die Bedingung, sonst gibt's hausgemachten Stress

Edith: Ich habe mich als Alternative zur 60D auf eine der beiden Kameras festgelegt.
    Geändert von mws (19.08.2013 um 18:58 Uhr)
    Beste Grüße,
    Michael

"Thank you, Mr. Speaker"