Servus Freunde,
ich überlege mir, mir demnächst ein neues (gebrauchtes) Auto zu kaufen, da mein jetziger schon 200k draufhat. Es soll ein Kombi der gehobenen Mittelklasse sein.
Vom P-L Verhältnis halte ich es für sinnvoll, einen Wagen mit ca. 2-3 Jahren zu suchen, der nicht mehr als 60k auf der Uhr hat. Es soll außerdem ein Kombi sein, der nicht zu wenig Platz bietet - ich mag einfach keine kleinen Autos. Mittlerweile fahre ich auch beruflich nicht mehr viel, normalerweise müsste ich mit ca. 20k km pro Jahr auskommen.
Ausgeben wollte ich nicht deutlich mehr als 25k Euro. Außerdem soll die Kiste auch nicht zu teuer im Unterhalt sein, ich gebe ungern unnötig viel Geld für Autos aus.
Nach meinen ersten Recherchen bekommt man hierfür schon die heilige Dreifaltigkeit deutscher Automobilkunst, also A6, 5er oder E-Klasse, jeweils als Kombi (dann mit ca. 3 Jahren und eher an der Obergrenze meiner km Angabe).
Zu welchem Modell und welcher Motorisierung würdet ihr mir raten? Eventuell fallen euch auch noch Alternativen ein, an die ich gerade nicht gedacht habe (außer Skoda Superb, so einen habe ich auch noch im Blick, will aber eher was "nobleres").
Danke für eure Mühen!
Ergebnis 1 bis 20 von 57
Thema: Entscheidungshilfe Kombi
Baum-Darstellung
-
02.11.2014, 14:16 #1
Entscheidungshilfe Kombi
LG Josef
Shoganai
Lesezeichen