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  1. #21
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Sind die Sechszylinder allgemein im Unterhalt sehr viel teurer als die Vierzylinder Maschinen, wenn man den Mehrverbrauch mal außen vor lässt?
    Nicht wirklich.
    http://ww3.autoscout24.de/classified...5?asrc=st|s,as
    Geändert von Nixus77 (02.11.2014 um 18:30 Uhr)
    Gruß Toan

  2. #22
    Steve McQueen Avatar von Vanessa
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    Zitat Zitat von Magic Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei Mercedes (junge Sterne) nach E-Kombi mit den Kriterien <50 tsd KM, EZ 08/2010-05/2014, 12-25.000€, finde ich 15 Fahrzeuge, die teilweise sehr interessant sind.
    DA habe ich die besten Erfahrungen mit gemacht- E320 CDI gekauft mit 55TKM aufm Buckel. Junge STerne Garantie, 1.Hand in 2010 für 25T€. In den zwei Jahren "Junge Sterne Garantie" sind verreckt:

    Kühler
    Ladeluftkühler
    Ölkühler
    Turbolader

    Schaden gesamt 10K + , selbst gezahlt habe ich 100 (!) Euro davon. Seit 60 TKM störungsfrei, aktuell 150 TKM....
    Gruß,

    Michi

    If the government says you don`t need a gun......buy two!

  3. #23
    Moderator Avatar von MacLeon
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    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Fahre gerade einen Octavia. Der Superb ist ja nochmal eine Klasse darüber und sicher ein tolles Auto, jetzt will ich aber mal was anderes.
    Nur weil ich jetzt keinen Skoda mehr möchte, muss er mir doch noch lange nicht zu "popelig" sein.

    An die anderen schon mal danke für die Tipps! Mit Heckantrieb käme ich auch ganzjährig klar, ich werde die nächsten Jahre ca. 20tkm pro Jahr fahren, muss also nicht unbedingt ein Diesel sein, sinnvoller wäre er aber wahrscheinlich.
    Ich bin jetzt aber auch noch gar nicht in Eile mit der Entscheidung, der Skoda fährt auch noch ein paar Monate gut.
    Wenn es sein müsste könnte ich mein Budget natürlich aufstocken, ich verbrenne aber ungern sehr viel Geld für ein Auto. Dass meine "Zielgruppe" etwas kostenintensiver ist wie der Octavia jetzt oder ein Superb, das ist mir aber durchaus bewusst

    Sind die Sechszylinder allgemein im Unterhalt sehr viel teurer als die Vierzylinder Maschinen, wenn man den Mehrverbrauch mal außen vor lässt?
    Dann hängt es glaube ich vor allem von Deinem Geschmack ab, ob Du Ringe, Sterne oder Propeller nimmst.

    Zum Thema Sechszylinder: Ich fahre einen A6 mit 2.0 TFSI und würde den Motor (ohne Langzeiterfahrungen damit zu haben) sofort wieder nehmen. Ist keine Rennmaschine, aber mit 180 PS ausreichend motorisiert ist auch der A6 damit auf alle Fälle. In meinen Augen sind Klang und Laufruhe dieses Motors den V6-Varianten überlegen und selbst der hochgelobte Reihensechser von BMW ist als Diesel aufdringlicher. Verbrauch bei mir bei durchaus nicht sparsamer Fahrweise: 9,5 l/100 km.
    Beste Grüße,
    Marcus


    Nakatomi Plaza Christmas Party 1988

  4. #24
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    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Die erste Frage ist: kommst Du ganzjährig mit Heckantrieb klar oder nicht?
    In Zeiten wo der Computer und nicht der Mensch fährt ist die Antriebsart total egal. Der Computer wird es nicht zulassen das man feststeckt! Der letzte Hecktriebler der da Probleme machte war mein E36!

    Mein E91 335i kannst Du mit Vollgas auf Schnee Bergauf anfahren. Der Computer macht das schon!

  5. #25
    Moderator Avatar von MacLeon
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    Zitat Zitat von DerFremde Beitrag anzeigen
    In Zeiten wo der Computer und nicht der Mensch fährt ist die Antriebsart total egal. Der Computer wird es nicht zulassen das man feststeckt! Der letzte Hecktriebler der da Probleme machte war mein E36!

    Mein E91 335i kannst Du mit Vollgas auf Schnee Bergauf anfahren. Der Computer macht das schon!
    Mein letzter, der im Winter massiv Schwierigkeiten hatte, voranzukommen, war ein MB C-Klasse W204, BJ 2008
    Beste Grüße,
    Marcus


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  6. #26
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Bin schon mal 4 Jahre lang einen 6-Zylinder Diesel (530d) gefahren. Ich war positiv überrascht, dass der im Unterhalt auch nicht nennenswert teurer war, als von einem 4-Zylinder Opel.
    Und Verbrauch: den F11 530xd fahre ich Dir zwischen 7.0-9.0l, je nach Streckenprofil. Das geht für den 2t-Bomber mit Allrad und Automatik mehr als ok.
    Aloha,
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    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  7. #27
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Mein letzter, der im Winter massiv Schwierigkeiten hatte, voranzukommen, war ein MB C-Klasse W204, BJ 2008
    Dito - bei mir aber Modelljahr 2011.
    LG Deni

  8. #28
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Zitat Zitat von DerFremde Beitrag anzeigen
    In Zeiten wo der Computer und nicht der Mensch fährt ist die Antriebsart total egal.
    Das ist mal ein Schmarrn! Sicher ist es Dank Elektronik leichter die maximale Traktion der 2 Antriebsräder auf die Straße/den Schnee zu bringen, aber ein Allrad hat dennoch mehr Traktion am Berg.
    Aloha,
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  9. #29
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Die drei deutschen Premiums sind sicher gut, aber du sagst selbst, dass du ungern Geld für Autos ausgibst. Alle Reparaturen und auch der Service ist aber dort teurer als bei VAG oder Skoda. Nach deinen Kriterien würde ich mir einen Passat Kombi mit Rundumglücklich Ausstattung holen. Oder aber doch den Superb. Beide Autos können mehr als man ihnen zutraut, sind perfekte Kombis. Und die Kosten halten sich in Grenzen.
    Imagegewinn hat man mit keinem der Autos
    Gruss, Bertram

  10. #30
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Ich finde den Service von meinem VW noch teurer, als den von meinem BMW
    Gruß Toan

  11. #31
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Ja, ist auch mein Eindruck.
    Aloha,
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    GN

  12. #32
    Freccione Avatar von rudi
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    Zitat Zitat von MacLeon Beitrag anzeigen
    Dann hängt es glaube ich vor allem von Deinem Geschmack ab, ob Du Ringe, Sterne oder Propeller nimmst.

    Zum Thema Sechszylinder: Ich fahre einen A6 mit 2.0 TFSI und würde den Motor (ohne Langzeiterfahrungen damit zu haben) sofort wieder nehmen. Ist keine Rennmaschine, aber mit 180 PS ausreichend motorisiert ist auch der A6 damit auf alle Fälle. In meinen Augen sind Klang und Laufruhe dieses Motors den V6-Varianten überlegen und selbst der hochgelobte Reihensechser von BMW ist als Diesel aufdringlicher. Verbrauch bei mir bei durchaus nicht sparsamer Fahrweise: 9,5 l/100 km.
    Ich kann mich anschließen, habe allerdings den 2 Liter Diesel, Durchschnittsverbrauch nach 9tsd. Kilometern 6,1 Liter, halb Autobahn, viel Stadt im Stau.
    Gruß Rudi

  13. #33
    Double-Red Avatar von kurvenfeger
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    Wenn neben Streckenprofil nicht dabei steht, ob Allrad, Automatik oder nicht, dann sind Verbrauchsangaben völlig für die Tonne.
    Aloha,
    Can
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    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

  14. #34
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    den 2.0 gibt es meines Wissens nicht mit Allrad
    Gruß Toan

  15. #35
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
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    Zitat Zitat von Nixus77 Beitrag anzeigen
    Ich finde den Service von meinem VW noch teurer, als den von meinem BMW
    Siehe auch mein Beitrag (20) auf Seite 1...
    LG Deni

  16. #36
    Freccione Avatar von rudi
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    Zitat Zitat von kurvenfeger Beitrag anzeigen
    Wenn neben Streckenprofil nicht dabei steht, ob Allrad, Automatik oder nicht, dann sind Verbrauchsangaben völlig für die Tonne.
    Kein Allrad, keine Automatik!
    Gruß Rudi

  17. #37
    PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
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    Darf ich mich mal mit einer Frage nach den Wartungskosten einklinken? Ich fahre gerade (naja, seit vier Jahren) den ersten Mercedes nach 3 BMWs und die Werkstattkosten kommen mir deutlich höher vor. Waren aber natürlich auch verschiedene Generationen. Hat vielleicht jemand den direkten Vergleich zwischen aktueller E Klasse, 5er und A6?
    Gruß, Peter
    __

    Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

  18. #38
    Deepsea Avatar von Teppo
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    Jeep Grand Cherokee?
    Grüße aus Hamburg

  19. #39
    officially certified Avatar von cardealer
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    Zitat Zitat von BeepBeepImAJeep Beitrag anzeigen
    Es soll außerdem ein Kombi sein, der nicht zu wenig Platz bietet - ich mag einfach keine kleinen Autos.
    vergleiche mal bitte den Kofferraum Deiner drei Favoriten am besten live beim jeweiligen Händler vor Ort.
    was hilft gegen Antriebslosigkeit .....QUATTRO !!!

  20. #40
    Datejust Avatar von Sugarcharly
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    Moin, möchte mal meine Meinung und Erfahrung zusteuern, fahre seit vielen Jahren ausschließlich E-Klasse T-Modelle, auch die Vierzylinder reichen für fast alle Ansprüche aus, wenn ich denn keine Rennen fahren möchte. Kosten sind immer im Rahmen und die Autos haben sensationelle Wiederverkaufswerte und sind auch als Gebrauchte mit hohher Kilometerleistung sehr begehrt.
    Gruß aus Kassel
    Thomas

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