Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
Naja, es geht ja hier weniger um sekundengenau als um wirklich ganz massive Gangabweichungen. Das ist imho schon ein großer Unterschied. Ob meine Uhren nun 6 Sekunden nach oder 8 Sekunden vorgehen, ist mir zum Beispiel wurscht. Bei 20-30 Sekunden am Tag wird's aber schon doof, wenn man die laufend trägt und nach ner Woche dann 2, 3 Minuten "fehlen".

Meine ist ja jetzt seit nicht ganz drei Wochen wieder aus Köln zurück und das Gangverhalten ist aktuell sensationell gut. Mehr oder weniger +-0. Nur erwische ich mich halt dabei, dass ich bei dieser Uhr jetzt dann doch immer mal wieder einen "Kontrollblick" mache, ob sie auch wirklich noch richtig läuft. Kannte ich in den gut 25 Jahren Rolex Tragezeit mit 15xx, 30xx und 31xx Werken halt so nicht.
Du bringst es super auf den Punkt, Percy!

Seit 30 Jahre fröne ich meiner Leidenschaft Uhr, habe so ziemlich jede Marke und jedes Modell (gut, das war jetzt etwas übertrieben) durch und bin irgendwann bei Rolex gelandet und geblieben. Warum: Weil ich mich zu jeder Zeit blind darauf verlassen konnte und nie, aber auch wirklich nie, enttäuscht wurde. Wasserdicht, zuverlässig, wertstabil, immer dran. Das ist mein Lastenheft.

Und dann kommen diese Spezialisten auf die Idee, ein neues Werk zu kreieren, das - ich bin vegetativer Hypertoniker - meinen Blutdruck treibt. Das ist gemein!