Seite 93 von 94 ErsteErste ... 43738391929394 LetzteLetzte
Ergebnis 1.841 bis 1.860 von 1883

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Administrator Avatar von PCS
    Ah! Grad nochmal gelesen. Du schrobtest ja Wempe. Nein, da hatte ich meine SD50 damals, DIE haben sich tatsächlich an ALLE Vorgaben gehalten.

Die Pepsi ging ja über eine andere große Kette in die Schweiz, wo das Malheur passierte...
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Flauschi Avatar von spacedweller
    bisher haben die immer alles super erledigt. Ich hoffe, das bleibt so. Ich habe auch explizit darum gebeten, dass die Uhr nicht zu Rolex soll.
    Geändert von spacedweller (29.04.2026 um 10:45 Uhr)

Date
    Hallo liebe Leute, ich wollte mal wissen wie der aktuelle Stand der Dinge ist, was das Kaliber 3235 angeht. Seit einigen Tagen macht auch nun die Datejust 2 meiner Frau aus 2019 übelste Probleme und hat sehr starken Nachgang. Wenn ich die Uhr jetzt beim Konzessionär abgebe, sind die Probleme mittlerweile weitesgehend gelöst oder bestehen sie immer noch? Ist es auch egal, wo ich sie abgebe oder gibt es mit bestimmten Konzessionäre bessere und schlechtere Erfahrungen?

Deepsea Avatar von SeeDweller
    Da Du eh keine Garantie mehr hast, würde ich die Uhr zu Rolex geben...
    Gruß, Jürgen

Harte Zeiten erschaffen starke Männer, starke Männer erschaffen gute Zeiten,
    gute Zeiten erschaffen schwache Männer, schwache Männer erschaffen harte Zeiten.

Date
    Zitat Zitat von SeeDweller Beitrag anzeigen
    Da Du eh keine Garantie mehr hast, würde ich die Uhr zu Rolex geben...
    Okay, blöd gefragt. Aber wie mache ich das? Gehe ich zu irgendeinem Konzessionär und sage ihm, dass ich die Uhr über Rolex reparieren lassen möchte?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Ganz genau das.
    Die großen Leute verstehen nie etwas von selbst, und es ist ermüdend für die Kinder, ihnen immer wieder und wieder alles erklären zu müssen. - Der Kleine Prinz

Date
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Ganz genau das.
    Alles klar, dann werde ich das so tun. Noch eine letzte Frage zu den Kosten. Im Internet geistern Preislisten von Uhrenkosmos rum. Bei Datejust 2 steht grob 650€. Kann man grob von diesen Preisen ausgehen? Wie schon erwähnt, aus der Garantie raus und das erste Mal zur Reparatur gebracht.

PREMIUM MEMBER
    Zitat Zitat von HansGruber Beitrag anzeigen
    .. Bei Datejust 2 steht grob 650€. Kann man grob von diesen Preisen ausgehen? Wie schon erwähnt, aus der Garantie raus und das erste Mal zur Reparatur gebracht.
    Genau, für 640€ gibt es einen Komplettservice zusätzlich kann, auf Wunsch, Gehäuse und Bandaufarbeitung beauftragt werden. Sofern Teile, die über den Komplettservice hinaus gehen, ersetzt werden müssen, kommen die Kosten noch dazu. Rolex schaut sich die Uhr aber an und teilt dann die zu beauftragenden Kosten zur Freigabe mit.
    Liebe Grüße
    Marko

Oyster
    Ich habe nach acht Wochen meine wegen des bekannten Problems mit dem Werk zur Garantiereparatur gegebene SubDate 126610 wieder in Händen. Nach einigen Tagen kann ich feststellen, dass die Ganggenauigkeit fürs erste sehr gut ist, +0,5 s/tag.

Bleibt abzuwarten, ob das Problem erneut auftaucht, knappe zwei Jahre Garantie habe ich noch.

Da bei der Gelegenheit auch zwei Kleinigkeiten miterledigt wurden (Datumssprung sieben Minuten nach Mitternacht und Lünettenposition nicht exakt über 12 Uhr), bin ich erstmal sehr zufrieden.

PREMIUM MEMBER Avatar von Crank
    Wann ist der Datumssprung jetzt?
    Gruß Alexander

Oyster
    Zitat Zitat von Crank Beitrag anzeigen
    Wann ist der Datumssprung jetzt?

Eine knappe Minute nach Mitternacht.
    Allein deshalb hätte ich die Uhr nicht öffnen lassen, aber wo wir schon mal soweit waren…

Hab nach fast 11 Monaten heute meine 126600 wieder aus dem Schließfach befreit. Da ich ja beim letzten Mal schon das Gefühl hatte, dass es wieder anfängt, auch direkt mal auf die Zeitwaage legen lassen. Amplitude bei Vollaufzug je nach Position zwischen 210° (Krone unten) und 240° (Zifferblatt oben). Dazu Gangwerte von -7 bis -10 Sekunden. Also ja, es geht wieder los.
    Gruß Percy

GMT-Master
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Hab nach fast 11 Monaten heute meine 126600 wieder aus dem Schließfach befreit. Da ich ja beim letzten Mal schon das Gefühl hatte, dass es wieder anfängt, auch direkt mal auf die Zeitwaage legen lassen. Amplitude bei Vollaufzug je nach Position zwischen 210° (Krone unten) und 240° (Zifferblatt oben). Dazu Gangwerte von -7 bis -10 Sekunden. Also ja, es geht wieder los.
    Percy, hast Du die Uhr ab und zu mal aufgezogen wenn Du am Schließfach warst? Wenn die Uhr tatsächlich 11 Monate unberührt im Schließfach war, ist der neuerliche Nachgang noch krasser, so ewig lange ist die Revision ja noch nicht her.

Btw., wie kann man denn die „beste Rolex aller Zeiten“ 11 Monate ungetragen im dunklen Verlies zurücklassen?
    Viele Grüße
    Uwe

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Och nö….
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

Datejust
    Schade ... hier wäre mir die Amplitude auch langsam etwas zu niedrig.
    So schön Chronergy und die 70h Gangreserve auch sind, der Aufbau der 31XX ist einfach genial.

Zum Vergleich hab ich mal meine 116622 mit 3135 nach 11 Jahren ohne Service auf die Zeitwage gepackt: Beat-Error 0.1ms und 285 Grad Amplitude

PREMIUM MEMBER
    Meine Submariner 124060 läuft zur Zeit mit ZO bei immer noch um die 240°, hat aber einen realen Nachgang von -4s/d... in den Seitenlagen liegt die Amplitude auch in Richtung 220°...

Suuuuper... Aaaaber -> sehr regelmäßig! Vielleicht einfach etwas einregulieren lassen... ich hasse Nachgang!

Grüßle Dietmar

Was soll ich sagen, erst kam die Seamaster und dann die Daytona.

Letztlich habe ich die Uhr sogar 16 Monate nicht getragen. Nur einmal für das Vergleichsvideo letzten September. Also ja, das Problem scheint aufzutauchen, egal ob man die Uhr nun trägt oder nicht.

Edit: Revi ist jetzt vier Jahre her.
    Gruß Percy

PREMIUM MEMBER

Letztlich habe ich die Uhr sogar 16 Monate nicht getragen. Nur einmal für das Vergleichsvideo letzten September. Also ja, das Problem scheint aufzutauchen, egal ob man die Uhr nun trägt oder nicht.

Diese Info ist für mich persönlich interesssant, da ich meine 126600 aus 2017 erst seit 2024 regelmäßig trage und ich daher immer die "2-Jahres Grenze" im Auge habe, welche jetzt ja erreicht ist. Bisher läuft diese jetzt 9 Jahre alte Uhr aber mit konstant +2 sec. Ich klopfe mal aufs Holz.
    Liebe Grüße
    Marko

Date

Bei meiner SD von 2017 war es ähnlich, erste Revision in der Garantiezeit, dann nach 4 Jahren wieder das Problem. Erneute Revision wäre zu meinen Lasten gegangen. Habe die Uhr dann aus dem Ärger heraus einem Händler viel zu günstig verkauft (was ich heute nicht mehr tun würde). Mich würde natürlich interessieren, wie Rolex in so einem Fall mit einem Premium Kunden/Influencer wie dir, Percy, umgeht. Es wäre spannend für mich (uns?) zu lesen, wie die Geschichte weitergeht, mit der besten Rolex aller Zeiten.
    Beste Grüße
    Dieter

Yacht-Master Avatar von linklater
    Ist bei mir genauso, meine SD MK I wurde vor ca. 3 Jahren einreguliert, wurde seitdem nur sporadisch im Wechsel mit anderen Uhren getragen und musste jetzt mit -6 Sekunden am Tag und einer niedrigen Amplitude nach 8 Jahren zur (Voll-)Revision. Das ist tatsaechlich ein wenig enttaeuschend, da meine 'alte' SD die erste Revision nach ca. 18 Jahren hatte und die ersten 12 Jahre lang taeglich und bei allen Aktivitaeten getragen wurde.
    Beste Grüße

Michael