Seite 83 von 83 ErsteErste ... 336373818283
Ergebnis 1.641 bis 1.651 von 1651

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Explorer
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    ... und - und das ist für mich das entscheidende - wie der Hersteller damit umgeht. Hier geht eine Uhr falsch? Kein Problem, her damit, wir reparieren das. In drei Jahren geht sie wieder falsch? Kein Ding, wir kümmern uns drum.

Ist das geil für den Kunden? Vielleicht nicht, aber so lange solche Probleme immer wieder repariert werden, würde ich darüber nicht 350 Beiträge schreiben.

Und was ist nach Ablauf der Garantie? Dann schickst Du die Zwiebel auf deine Kosten zur Revi? Na herzlichen Glückwunsch dazu. Grüße Chris
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Zitat Zitat von Misublue Beitrag anzeigen
    Und was ist nach Ablauf der Garantie? Dann schickst Du die Zwiebel auf deine Kosten zur Revi? Na herzlichen Glückwunsch dazu. Grüße Chris
    Hmm, und Du unterstellst, dass sich Rolex dann nicht drum kümmert? Das ist ja genauso gemutmaßt.
    Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Explorer
    Da gebe ich Dir Recht, das ist auch nur reine Theorie. Aber wir werden es ja ganz sicher mitbekommen, ob ich falsch gelegen habe. Beste Grüße. Chris

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Hmm, und Du unterstellst, dass sich Rolex dann nicht drum kümmert? Das ist ja genauso gemutmaßt.
    genau, ist ja nicht LV
    Bisher hat Rolex bei mir immer sehr kulant agiert, wenn es um Probleme ging.
    Meine 32XX Kaliber haben keine Probleme verursacht bisher.

Und wenn es welche gibt, werden sie es lösen und bei Problemen oder einer Revi ein Update verbauen.
    Man, das ist ROLEX und nicht irgendeine Firma.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

ehemaliges mitglied
    Gast
    Naja, jetzt sind doch 5 Jahre seit der Erstauslieferung für die 126600 rum, oder? Solange nirgendswo was Anderes steht sind Revisionen (aufgrund eines Fehlers) außerhalb der Garantie kostenpflichtig.

Es gibt ja auch andere Gründe für eine Revision. Und sich als Kunde hinzustellen und zu behaupten, dass die Revision aufgrund des "bekannten*" Fehlers der 3235 Kalibers notwendig ist, kann man zwar versuchen. Ich behaupt aber mal, man wird die Kröte schlucken müssen.

* der nirgendwo offiziell kommuniziert wurde

silberkorn Solange würde ich auch weiterhin die 31xx-Kaliberreihe empfehlen.
    Geändert von ehemaliges mitglied (26.02.2024 um 11:58 Uhr)

Zitat Zitat von Solon Beitrag anzeigen
    silberkorn Solange würde ich auch weiterhin die 31xx-Kaliberreihe empfehlen.
    Ja, hab mich jetzt auch für eine 116660 entschieden.
    Ist das kalkulierbarere Werk im Bezug auf Folgekosten.
    Wenn man eine 3235 ohne Rolex Garantie kauft, kann das glaube ich schon mal zu ungeplanten Revisionen kommen.
    Beim 31er gehe ich davon aus dass die alle 8-10 Jahre eine braucht und gut :-)

Explorer
    Zitat Zitat von Thor Stein Beitrag anzeigen
    Nur noch einmal meinen Senf dazu. Ich bin davon überzeugt, dass Rolex immer versucht nur eine tatsächliche Verbesserung einzuführen, wenn sie etwas an einer Uhr verändern. Des Weiteren denke ich, dass die Gewinnoptimierung dabei nicht im Vordergrund steht, sondern die Verbesserung des Produktes. Wäre ich nicht dieser Ansicht, dann hätte ich mir keine Taucheruhr für 13550,-€ von dieser Marke gekauft!
    Bei allen Bemühungen kann sich im täglichen Alltag, bei Millionen von Nutzern und Millionen von verschiedenen Szenarien durchaus auch mal ein Problem zeigen, welches man nicht austesten konnte. Deshalb ist es interessant, wenn wir hier ab und zu die Gangwerte nach einer gewissen Zeit immer mal wieder veröffentlichen um zu verifizieren ob es überhaupt ein Problem gibt, falls ja, wann es auftritt und unter welchen Umständen das passiert. Nicht mehr und nicht weniger. Falls meine erste und einzige Rolex enttäuschen sollte, ist das eine Erfahrung mehr im Leben, aber auch kein Beinbruch. Wie gesagt, die Glashütte Original SeaQ Panoramadatum ist jetzt 4 Jahre alt und läuft, wenn man sie Nachts dementsprechend lagert, Sekundengenau. Ähnliches würde ich auch von einer Rolex Uhr erwarten. Bei diesem Nimbus und diesem Mythos den Rolex hat, kann man auch nichts anderes erwarten.
    Im Übrigen finden ähnliche Diskussionen im Harley Forum, im RAM Forum und allen anderen Foren in denen ich bin, ebenfalls statt. Neues wird immer argwöhnisch beäugt und sehr kritisch hinterfragt. Oftmals steckt aber kein wirkliches fundamentales Problem hinter den einzelnen Schwierigkeiten, sondern es handelt sich um aufgebauschte Einzelfälle. Diese werden allein durch die Diskussionen darüber in den Vordergrund geschoben und erwecken dann den Eindruck ein grundsätzliches Problem zu sein.
    Lasst uns also ruhig und gelassen die Sache mit der Ganggenauigkeit und der Zuverlässigkeit beobachten.
    Uhrige Grüße, Torsten
    Aufgebauschte Einzelfälle? Hast Du dir mal den Thread hier durchgelesen? Ich denke nicht. Gruss Chris

Explorer
    In jedem deutschen Uhrenforum gibt es einen Thread zu diesem Thema. Alles Einzelfälle. Bei meinen drei 12er Referenzen sind alle von betroffen. In meinem Umfeld sind mehr als Hälfte von betroffen. Der anderen Hälfte ist es schlichtweg egal. So wie hier auch. Deshalb soll Jeder mit diesem Thema umgehen, wie er es für richtig hält. Gruss Chris

Oyster
    Zitat Zitat von Thor Stein Beitrag anzeigen
    Ich habe mir alles durchgelesen, bisher berichten einige wenige über Gangabweichungen, die über der von Rolex vorgegebenen Norm (+-2sec) liegen. Wie viele Mitglieder berichten denn über diese? Wie viele Uhren mit diesem Kaliber sind denn inzwischen weltweit ausgeliefert worden?
    In diesem Thread wird auch über sehr genaue Gangwerte über Jahre hinweg berichtet. Wie gesagt, repräsentativ sind alle diese Aussagen hier bei weitem nicht. Es ist wie immer, tausende zufriedene Besitzer sagen nichts und ein paar unzufriedene berichten. So entsteht ein Zerrbild, welches aber unter Umständen nicht die Realität abbildet.
    Beobachten wir einfach weiter wie sich das Kaliber 3235 schlägt. Ich möchte ja auch nichts beschönigen, aber bisher sind es tatsächlich Einzelfälle. Ich werde auf jeden Fall ehrlich berichten wie es sich bei meiner Sea-Dweller entwickelt.
    Im “internationalen“ Parallelforum gibt es einen Thread, der 159 Seiten lang ist und sehr viele schöne nachvollziehbare Grafiken zum Thema beitragen kann.

Gruß Andreas