Seite 32 von 83 ErsteErste ... 12223031323334425282 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1651

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Double-Red Avatar von Soeckefeld
    wie heißt es so schön "dem Glücklichen schlägt keine Stunde"
    mit besten Grüßen
    Andreas

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Meine Submariner 126610 geht seit exakt 4 Wochen 20 sec nach. Bin eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis.
    Die ersten Monate bis zu den ersten Jahren laufen ja die meisten Uhren auch gut bis sehr gut. Aber oft bleibt es halt nicht dabei …

PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Zitat Zitat von Robert Beitrag anzeigen
    Die ersten Monate bis zu den ersten Jahren laufen ja die meisten Uhren auch gut bis sehr gut. Aber oft bleibt es halt nicht dabei …
    Und warum dann der Aufriss hier? Ich will es verstehen...Es könnte also sein, dass ein Uhrwerk der neueren Modelle vielleicht mal Probleme macht, das zuvor gut bis sehr gut läuft? In den Foren wird fast immer auf ein einziges Referenzwerkzeug verwiesen, welches Probleme gemacht hat?

Ist das so richtig zusammen gefasst?

Habt ihr zu viel Zeit? Oder wollt ihr Euch die Marke mit Macht schlecht reden, weil kaum was verfügbar ist?
    Geändert von Kalle (23.08.2022 um 14:47 Uhr)
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

Explorer
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Und warum dann der Aufriss hier? Ich will es verstehen...Es könnte also sein, dass ein Uhrwerk der neueren Modelle vielleicht mal Probleme macht, das zuvor gut bis sehr gut läuft? In den Foren wird fast immer auf ein einziges Referenzwerkzeug verwiesen, welches Probleme gemacht hat?

Ist das so richtig zusammen gefasst?

Habt ihr zu viel Zeit? Oder wollt ihr Euch die Marke mit Macht schlecht reden, weil kaum was verfügbar ist?
    Nein, deine Annahme ist absolut falsch! Es geht nicht nur um eine Uhr. Bei mir sind auch beide Uhren mit diesem Werk betroffen.
    Mein Hund ist nicht nur ein Hund, er ist ein wichtiger Teil meines Lebens!

Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11
    Meine 126610LV aus Ende 2020, getragen nun wieder durchgehend seit letzten Donnerstag: +-0
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

PREMIUM MEMBER Avatar von Mat.Bo
    Ich trage meine 124060 seit Juni 2021 durchgängig. Bisher hält sie die Zeit +1 in 7 Tagen. Für mich perfekt, mal sehen wie es jetzt das zweite Jahr wird.
    VG
    Mat.

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Mat.Bo Beitrag anzeigen
    Ich trage meine 124060 seit Juni 2021 durchgängig. Bisher hält sie die Zeit +1 in 7 Tagen. Für mich perfekt, mal sehen wie es jetzt das zweite Jahr wird.
    Interessant wäre es zu wissen, ob es Member gibt, deren 3235 seit 2016 bei einem regelmäßigen Tragen ohne diese Probleme läuft…

ehemaliges mitglied
    Gast
    Kalle ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Hier wird versucht, fair drüber zu reden. Das ist zumindest meine Wahrnehmung. "der Aufriss hier" "Habt ihr zu viel Zeit?" und "die Marke mit Macht schlecht reden" sind Formulierungen, die eher nicht dazu passen.

Ich verstehe auch nicht das einzige "Referenzwerkzeug, welches Probleme gemacht hat". Kannst Du das bitte erläutern?

Super-Moderator Avatar von NicoH
    Kalle, hier eine kurze Zusammenfassung dieses Threads:

Es geht um Uhrwerke mit der Kalibernummer 3235 und deren ähnlich gebaute Werke, damit praktisch jedes Rolex-Werk der neuen Generation. Viele dieser Werke weisen nach einiger Zeit erheblichen Nachgang auf, werden kostenlos revidiert, kommen zurück und haben zwei Jahre später das gleiche Problem mit erheblichem Nachgang.

Rolex scheint das Problem bisher nicht dauerhaft gelöst zu haben, und es spricht einiges dafür, dass es ein konstruktives Problem ist - also eins, das sich derzeit nicht dauerhaft lösen lässt.

Es geht nicht nur um eine Uhr, sondern um viele. Allein Percy hat zwei seiner Uhren deswegen nach Köln schicken lassen, und wenn Du Dir ein paar Beiträge hier anschaust, ist er nicht alleine. Es gibt hier auch Links in englischsprachige Foren, in denen wiederum viele Uhren betroffen sind.

Ich will Immos, ich will Dollars, ich will fliegen wie bei Marvel.

Submariner Avatar von Andre1961
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Kalle, hier eine kurze Zusammenfassung dieses Threads:[…] Allein Percy hat zwei seiner Uhren deswegen nach Köln schicken lassen […]

Bei mir waren es derer drei. Gewonnen!

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Kalle, hier eine kurze Zusammenfassung dieses Threads:

Es geht um Uhrwerke mit der Kalibernummer 3235 und deren ähnlich gebaute Werke, damit praktisch jedes Rolex-Werk der neuen Generation. Viele dieser Werke weisen nach einiger Zeit erheblichen Nachgang auf, werden kostenlos revidiert, kommen zurück und haben zwei Jahre später das gleiche Problem mit erheblichem Nachgang.

Rolex scheint das Problem bisher nicht dauerhaft gelöst zu haben, und es spricht einiges dafür, dass es ein konstruktives Problem ist - also eins, das sich derzeit nicht dauerhaft lösen lässt.

Es geht nicht nur um eine Uhr, sondern um viele. Allein Percy hat zwei seiner Uhren deswegen nach Köln schicken lassen, und wenn Du Dir ein paar Beiträge hier anschaust, ist er nicht alleine. Es gibt hier auch Links in englischsprachige Foren, in denen wiederum viele Uhren betroffen sind.

Vielen Dank 😊

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von Andre1961 Beitrag anzeigen
    Bei mir waren es derer drei. Gewonnen!
    Und warum hast Du dann eine zweite und dritte Uhr mit diesem Kaliber überhaupt gekauft nach der Erfahrung mit dem ersten defekten Werk ?

ehemaliges mitglied
    Gast
    Robert: Mutige Annahme. ;-)

Yacht-Master Avatar von slc5.0
    Vielleicht war das Werk ja noch nicht beeinträchtigt während des Kaufes der anderen 2…
    Gruß Hansi

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von slc5.0 Beitrag anzeigen
    Vielleicht war das Werk ja noch nicht beeinträchtigt während des Kaufes der anderen 2…
    Das wäre eine Erklärung, stimmt.

Air-King Avatar von VLE
    Zwar nicht 3235, aber hier wird ja oft mit dem 3135 verglichen und das hat bei mir nur ca. 5 Jahre tägliches Tragen ausgehalten. Abweichung war dann ca. 3 Stunden pro Tag, da immer mal wieder stehengeblieben.

Zitat Zitat von VLE Beitrag anzeigen
    Zwar nicht 3235, aber hier wird ja oft mit dem 3135 verglichen und das hat bei mir nur ca. 5 Jahre tägliches Tragen ausgehalten. Abweichung war dann ca. 3 Stunden pro Tag, da immer mal wieder stehengeblieben.
    Insgesamt hatte ich bereits ca. 10 Uhren mit dem 3135 und bei keiner ist ein derartiges Problem aufgetreten.
    Die Älteste war aus 2002 und die jüngste aus 2017
    Beste Grüße,

Matthias

Submariner Avatar von Andre1961
    Zitat Zitat von Watchman 77 Beitrag anzeigen
    Insgesamt hatte ich bereits ca. 10 Uhre …und die jüngste aus 2017
    Und welche ist die aus 2017, gab‘s da nicht auch schon das 3235?

Gemäss einer Umfrage auf rolexforums.com betrifft es ca. 20% der 32XX-Uhrwerke... zumindest bei denen, die darauf achten. Wieviel da unbemerkt zusätzlich Probleme haben....?

Datejust
    Zitat Zitat von LeonardoDaVinci Beitrag anzeigen
    Gemäss einer Umfrage auf rolexforums.com betrifft es ca. 20% der 32XX-Uhrwerke... zumindest bei denen, die darauf achten. Wieviel da unbemerkt zusätzlich Probleme haben....?
    Das lässt den Schluss zu, dass bei ca. 80% keine Beanstandungen auftreten, die ebenfalls darauf achten. Wie viele wohl unbemerkt KEINE Probleme haben?
    Wie auch immer es jeder auslegt, mir gefällt die Thematik auch nicht, aber solange nach nunmehr 1,5 Jahren zwei von drei 32xx problemlos laufen, würde ich mich nach wie vor dafür entscheiden.
    Edit: Zwei von drei bedeutet in diesem Fall, dass das dritte Kaliber noch zu jung ist, um relevante Aussagen zu treffen.
    Geändert von Nordhein (23.08.2022 um 23:13 Uhr)